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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 524698" data-attributes="member: 5411"><p>Willkommen :wc::wc::wc:</p><p></p><p>Ergänzend, das reissen der Kette ist eher ursächlich durch die Ölpumpe, die zu hohe Drücke erzeugt (Druckkolben geht fest, weil unterschiedliches Material und Öl). </p><p>Das Longlife Öl ist natürlich allgemein der Feind eines jeden Motors (verschlammen, Verkokungen der NW Steller, Ölpumpe etc.)</p><p></p><p>Ab ca. 06/2007 - Modell 2008 - neue Steuerketten von <strong>IWIS</strong> ersetzten die anfälligeren <strong>Sachs</strong> Ketten (Bruchgefahr)</p><p></p><p>Vielleicht hilft dir auch hier einiges: <a href="https://www.r32-club.de/showpost.php?p=414947&postcount=1" target="_blank">https://www.r32-club.de/showpost.php?p=414947&postcount=1</a></p><p></p><p>Ansonsten ist das Angebot, wenn belegbar ein ATM von VW rein gekommen ist sicher nicht negativ zu bewerten, im Gegenteil.</p><p></p><p>Grundsätzlich würde ich aber beim Kauf empfehlen zur Sicherheit die Steuerketten Werte auszulesen oder lassen (siehe FAQ)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 524698, member: 5411"] Willkommen :wc::wc::wc: Ergänzend, das reissen der Kette ist eher ursächlich durch die Ölpumpe, die zu hohe Drücke erzeugt (Druckkolben geht fest, weil unterschiedliches Material und Öl). Das Longlife Öl ist natürlich allgemein der Feind eines jeden Motors (verschlammen, Verkokungen der NW Steller, Ölpumpe etc.) Ab ca. 06/2007 - Modell 2008 - neue Steuerketten von [B]IWIS[/B] ersetzten die anfälligeren [B]Sachs[/B] Ketten (Bruchgefahr) Vielleicht hilft dir auch hier einiges: [URL]https://www.r32-club.de/showpost.php?p=414947&postcount=1[/URL] Ansonsten ist das Angebot, wenn belegbar ein ATM von VW rein gekommen ist sicher nicht negativ zu bewerten, im Gegenteil. Grundsätzlich würde ich aber beim Kauf empfehlen zur Sicherheit die Steuerketten Werte auszulesen oder lassen (siehe FAQ) [/QUOTE]
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