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<blockquote data-quote="DeepBlueR32" data-source="post: 260521" data-attributes="member: 2598"><p>Das mit dem Blei ist sicher ausgemachter Schwachsinn....</p><p></p><p></p><p>Aber eines ist nicht von der Hand zu weisen und wer hier gern am Limit fährt der weiß was ich meine: Bremst mal VOLL (!) in eine BAB Kurve mit maximalem Tempo rein und schaut was passiert. Und zwar nicht son bisschen sondern Tempo max was die Kurve hergibt und dann VOLLBREMSUNG aufgrund von Hinderniss z.B.</p><p>Da wird das Heck in der Tat unangenehm leicht. Wenns zu haarig wird muss man uU sogar kurz bremse aufmachen (zumindest nicht volle Bremskraft) damit er wieder neutral wird. Ist ein Verhalten das mich auch erstmal ein frisches Hemd gekostet hat als es das erste Mal in einer Gefahrensituation auftrat. </p><p>Das ist allerdings ein Phänomen das diverse Sportwagen haben, und nur wenn volle Kanone gefahren wird. Der R gehört zu den neutralsten und sichersten Sportwagen überhaupt durch sein Antriebskonzept und seine Auslegung ( ESP bombensicher solang aktiviert) und ein bisschen Leben im Heck muss einfach sein, für meine Begriffe sogar deutlich zu wenig wenn man Powerhecktriebler gewöhnt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeepBlueR32, post: 260521, member: 2598"] Das mit dem Blei ist sicher ausgemachter Schwachsinn.... Aber eines ist nicht von der Hand zu weisen und wer hier gern am Limit fährt der weiß was ich meine: Bremst mal VOLL (!) in eine BAB Kurve mit maximalem Tempo rein und schaut was passiert. Und zwar nicht son bisschen sondern Tempo max was die Kurve hergibt und dann VOLLBREMSUNG aufgrund von Hinderniss z.B. Da wird das Heck in der Tat unangenehm leicht. Wenns zu haarig wird muss man uU sogar kurz bremse aufmachen (zumindest nicht volle Bremskraft) damit er wieder neutral wird. Ist ein Verhalten das mich auch erstmal ein frisches Hemd gekostet hat als es das erste Mal in einer Gefahrensituation auftrat. Das ist allerdings ein Phänomen das diverse Sportwagen haben, und nur wenn volle Kanone gefahren wird. Der R gehört zu den neutralsten und sichersten Sportwagen überhaupt durch sein Antriebskonzept und seine Auslegung ( ESP bombensicher solang aktiviert) und ein bisschen Leben im Heck muss einfach sein, für meine Begriffe sogar deutlich zu wenig wenn man Powerhecktriebler gewöhnt ist. [/QUOTE]
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