Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fragen rund zum Turbo und co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tankwart" data-source="post: 554361" data-attributes="member: 10531"><p>Moin,</p><p></p><p>um es sehr einfach zu halten, </p><p>mehr Leistung geht mit einem größeren Lader, weil er in der Lage ist mehr Luftmenge zu fördern. Und aus einer größeren Luftmenge mit der passenden Menge an Kraftstoff kann dann eine höhere Leistung erzielt werden. Auch wenn da noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle spielen.</p><p>Das Wastegate regelt den Abgastrom zur Abgasturbine. Es ist quasi ein Turboladerbypass auf der Abgaseite.</p><p>Wo das geschlossene blowoff hinkommt, das sehen viele anders. Meistens direkt vor die Drosselklappe oder hinter den Lader-Ausgang. Ich für meinen Teil finde es vor der Drosselklappe sinnvoll, aber da gibt es (wie bei allem) viele Meinungen zu. Die abgebaute Luft sollte dann wieder zwischen lmm und lader eingebracht werden. </p><p></p><p>Ohne Werbung zu machen, aber z.B. auf der bar-tek Homepage kann man sich in die thematik (turbo technik) ein bisschen einlesen. Oder einfach mal google fragen. Da hat man dann stundenlang was zu tun ! </p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tankwart, post: 554361, member: 10531"] Moin, um es sehr einfach zu halten, mehr Leistung geht mit einem größeren Lader, weil er in der Lage ist mehr Luftmenge zu fördern. Und aus einer größeren Luftmenge mit der passenden Menge an Kraftstoff kann dann eine höhere Leistung erzielt werden. Auch wenn da noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle spielen. Das Wastegate regelt den Abgastrom zur Abgasturbine. Es ist quasi ein Turboladerbypass auf der Abgaseite. Wo das geschlossene blowoff hinkommt, das sehen viele anders. Meistens direkt vor die Drosselklappe oder hinter den Lader-Ausgang. Ich für meinen Teil finde es vor der Drosselklappe sinnvoll, aber da gibt es (wie bei allem) viele Meinungen zu. Die abgebaute Luft sollte dann wieder zwischen lmm und lader eingebracht werden. Ohne Werbung zu machen, aber z.B. auf der bar-tek Homepage kann man sich in die thematik (turbo technik) ein bisschen einlesen. Oder einfach mal google fragen. Da hat man dann stundenlang was zu tun ! Grüße Jörg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fragen rund zum Turbo und co
Oben
Unten