Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Fragen rund zum Turbo und co
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ratep" data-source="post: 554343" data-attributes="member: 10692"><p>Moinsen,</p><p>Ich wollte mal paar sachen zum turbo, wastegate und blow off wissen ob ichs richtig verstanden habe.</p><p>Es gibt ja zum beispiel den Garrett Gt 2871r und den Gt 3571r (genaue bezeichnung bin ich mir nicht sicher). Auf jedenfall stand bei der beschreibung das mit dem 35er lader mehr ps möglich sind. Liegt das daran dass der grössere lader ein höheren ladedruck erzeugen kann oder woran liegt das?</p><p>Und zum wastegate:</p><p>Ich habs so verstanden das die abgase vom motor in den turbo lader strömen und ladedruck erzeugen. Ab einem bestimmten druck öffnet die wastegate damit die abgase nicht mehr so stark durch den turbo strömen.</p><p>Nun zum blow off:</p><p>Wo gehört ein geschlossenes blow off ventil hin? Ich hoffe ist die richtige bezichnung. Aufjedenfall so dass die ladeluft nicht einfach ins freie abgebaut wird. Kommt das ventil vor oder nachdem lmm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ratep, post: 554343, member: 10692"] Moinsen, Ich wollte mal paar sachen zum turbo, wastegate und blow off wissen ob ichs richtig verstanden habe. Es gibt ja zum beispiel den Garrett Gt 2871r und den Gt 3571r (genaue bezeichnung bin ich mir nicht sicher). Auf jedenfall stand bei der beschreibung das mit dem 35er lader mehr ps möglich sind. Liegt das daran dass der grössere lader ein höheren ladedruck erzeugen kann oder woran liegt das? Und zum wastegate: Ich habs so verstanden das die abgase vom motor in den turbo lader strömen und ladedruck erzeugen. Ab einem bestimmten druck öffnet die wastegate damit die abgase nicht mehr so stark durch den turbo strömen. Nun zum blow off: Wo gehört ein geschlossenes blow off ventil hin? Ich hoffe ist die richtige bezichnung. Aufjedenfall so dass die ladeluft nicht einfach ins freie abgebaut wird. Kommt das ventil vor oder nachdem lmm. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Fragen rund zum Turbo und co
Oben
Unten