Marcel
- Punkte Reaktionen
- 2
Hat jemand von Euch bei warmen DSG auch leichte Probleme damit? Mein DSG zickt, wenn es "warm" gefahren ist an Kreuzungen gerne rumm. Also wenn man in der "Kriechfunktion" an den Vordermann aufschließen möchte geht manchmal die Drehzahl hoch und er kuppelt ein dann gibts nen schönen Ruck und man sitzt im Auto wie ein Fahranfänger mit nickendem Kopf! Er holpert/ruckelt quasi beim langsamen losfahren. Aber komischerweise nur wenn es warm ist. Dazu kommt noch ein schleifendes/quietschendes Geräusch. Habe das Geräusch nur zufällig gehört als ich mal das Fenster unten hatte. Aber all das nur wenn er richtig schön warm gefahren wurde. Wenn ich zB morgens mich reinsetze und mit kaltem Wagen los fahre habe ich die ersten Kilometer keine Probleme. Da fährt sich das DSG an Ampeln oder beim Einparken ohne Ruckeln oder sonstwas. Sobald es warm ist rupft und ruckelt es. Habe schonmal gegoogled und in einem anderen Forum beim Touran scheint das ja auch ein großes Problem zu sein bzw Modelübergreifend. Aber keiner hat ne Lösung. Meine Hoffnung war ja ein Mechatronic tausch. Weil viele meinten das ist es, aber nun melden sich leute das bei ihnen nach Mechantronictausch + Software aufspielung nach 1.500Kilometern das gleiche und noch viel schlimmer wieder auftritt. Nun weiss man garnichtmehr wie man beim auftreten soll um das Problem in den Griff zu bekommen. Die ganz Radikalen reden schon vom DSG Tausch. Aber bevor VW einem das tauscht, muss man sicherlich mit dem Technikern ins Bett?
Wer weiss was? Oder hat ähnliches? Man kann mit dem Mangel leben, deswegen denke ich das viel mehr leute das haben aber deswegen nicht zum gehen. Aber nervig ist dieses Geruckel schon und manchmal auch peinlich, wenn man vor leuten einparkt und er nen Satz macht weil er aufeinmal einkuppelt wo er nicht einzukuppeln hat!
Wer weiss was? Oder hat ähnliches? Man kann mit dem Mangel leben, deswegen denke ich das viel mehr leute das haben aber deswegen nicht zum gehen. Aber nervig ist dieses Geruckel schon und manchmal auch peinlich, wenn man vor leuten einparkt und er nen Satz macht weil er aufeinmal einkuppelt wo er nicht einzukuppeln hat!
Zuletzt bearbeitet: