Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Exterieur
Frage zu R-Umbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Istree" data-source="post: 115596"><p><strong>"bin stolz auf meinen Orginal R__°°32°°__-------</strong></p><p></p><p>Also zu dem Rally Golf: VW-Golf 3</p><p></p><p>Die Entwicklung des A59 begann bereits im Frühjahr des Jahres 1992 und zog sich bis 1994 heraus - ehe das Projekt gestoppt wurde. Angepeilt war ein Preis von ca. 80.000 DM. </p><p>Ursprünglich war ein Einsatz bei der Rallye-WM vorgesehen. </p><p>Insgesamt wurden nur <strong>drei</strong> Modelle produziert.</p><p></p><p><em>Technische Daten:</em> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader</li> <li data-xf-list-type="ul">1.999 cm³ (Bohrung x Hub 86,0 x 86,0 mm)</li> <li data-xf-list-type="ul">max. Leistung: 202 kW/275 PS bei 6.000/min</li> <li data-xf-list-type="ul">max. Drehmoment: 367 Nm bei 3.500/min</li> <li data-xf-list-type="ul">Sechsganggetriebe + Allradantrieb</li> <li data-xf-list-type="ul">vorn Einzelradaufhängung an Querlenkern und Federbeinen, hinten an Querlenkern</li> <li data-xf-list-type="ul">innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten;</li> <li data-xf-list-type="ul">Reifen225/50 ZR 16, Felgen 8 x 16 Zoll</li> <li data-xf-list-type="ul">Radstand 2.475 mm, Länge 4.020 mm, Breite 1.770 mm, Höhe 1.400 mm, Leergewicht 1.373 kg</li> </ul><p><span style="color: #dd0000"><strong>Ausstattung</strong></span> </p><p></p><p> Aussenausstattung <ul> <li data-xf-list-type="ul">2 Türen</li> <li data-xf-list-type="ul">LM-Räder 8J x 16</li> <li data-xf-list-type="ul">Reifen 225/50 ZR 16</li> <li data-xf-list-type="ul">grosses "VW"-Logo in Heckklappe</li> <li data-xf-list-type="ul">weisse Blinker vorn</li> <li data-xf-list-type="ul">grosser Frontspoiler</li> <li data-xf-list-type="ul">grosser Dachheckspoiler</li> <li data-xf-list-type="ul">Seitenspoiler</li> <li data-xf-list-type="ul">grosse Lufteinlässe in Motorhaube</li> </ul><p>Innenausstattung <ul> <li data-xf-list-type="ul">Ledersitze</li> <li data-xf-list-type="ul">3-Speichen-Sportlenkrad</li> </ul><p>Funktionsausstattung <ul> <li data-xf-list-type="ul">Allrad</li> <li data-xf-list-type="ul">tiefergelegtes Fahrwerk</li> <li data-xf-list-type="ul">Digitalinstrument (BOSCH)</li> </ul><p><span style="color: #dd0000"><strong>Motor</strong></span> </p><p></p><p>Hierbei handelt es sich um den "A59"-Prototyp mit 2l Hubraum. Aufgeladen durch einen Abgasturbolader wird eine Leistung von ca. 275 PS erreicht. </p><p></p><p></p><p> MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Türen Benziner: A59 1.999 202/275 6-Gang 2</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Istree, post: 115596"] [b]"bin stolz auf meinen Orginal R__°°32°°__-------[/b] Also zu dem Rally Golf: VW-Golf 3 Die Entwicklung des A59 begann bereits im Frühjahr des Jahres 1992 und zog sich bis 1994 heraus - ehe das Projekt gestoppt wurde. Angepeilt war ein Preis von ca. 80.000 DM. Ursprünglich war ein Einsatz bei der Rallye-WM vorgesehen. Insgesamt wurden nur [B]drei[/B] Modelle produziert. [I]Technische Daten:[/I][LIST] [*]Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader [*]1.999 cm³ (Bohrung x Hub 86,0 x 86,0 mm) [*]max. Leistung: 202 kW/275 PS bei 6.000/min [*]max. Drehmoment: 367 Nm bei 3.500/min [*]Sechsganggetriebe + Allradantrieb [*]vorn Einzelradaufhängung an Querlenkern und Federbeinen, hinten an Querlenkern [*]innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten; [*]Reifen225/50 ZR 16, Felgen 8 x 16 Zoll [*]Radstand 2.475 mm, Länge 4.020 mm, Breite 1.770 mm, Höhe 1.400 mm, Leergewicht 1.373 kg[/LIST] [COLOR=#dd0000][B]Ausstattung[/B][/COLOR] Aussenausstattung[LIST] [*]2 Türen [*]LM-Räder 8J x 16 [*]Reifen 225/50 ZR 16 [*]grosses "VW"-Logo in Heckklappe [*]weisse Blinker vorn [*]grosser Frontspoiler [*]grosser Dachheckspoiler [*]Seitenspoiler [*]grosse Lufteinlässe in Motorhaube[/LIST]Innenausstattung[LIST] [*]Ledersitze [*]3-Speichen-Sportlenkrad[/LIST]Funktionsausstattung[LIST] [*]Allrad [*]tiefergelegtes Fahrwerk [*]Digitalinstrument (BOSCH)[/LIST] [COLOR=#dd0000][B]Motor[/B][/COLOR] Hierbei handelt es sich um den "A59"-Prototyp mit 2l Hubraum. Aufgeladen durch einen Abgasturbolader wird eine Leistung von ca. 275 PS erreicht. MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Türen Benziner: A59 1.999 202/275 6-Gang 2 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Exterieur
Frage zu R-Umbau
Oben
Unten