Folienentfernung

Diskutiere Folienentfernung im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, Habt ihr Erfahrung mit der Entfernung von einer Vollfolierung? Gibt es eine maximale zeitliche Grenze die eine Folie drauf sein darf? Beste...
  • Folienentfernung Beitrag #1
Lukas_LR32
Dabei seit
29.01.2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Vohburg
Hey,

Habt ihr Erfahrung mit der Entfernung von einer Vollfolierung? Gibt es eine maximale zeitliche Grenze die eine Folie drauf sein darf?
Beste Entfernung wird wohl mit einem Heißluftföhn sein.


Grüße
Lukas
 
  • Folienentfernung Beitrag #2
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
80
2013 hieß es bei meinem, das sie auf jeden Fall 5 Jahre hält, eine Grenze wie lang sie max drauf bleiben darf, is mir nicht bekannt.
Ich habe diese 2017 Sommer und mit zwei weiteren Personen inkl Heißluftfönen Stück für Stück runtergemacht, mal schlechter abbekommen und mal besser.
Stoßstange vorne musste neu lackiert werden (da löste sich aber der lack schon beim vorbereiten zum folieren), Stoßstange hinten und Türblech Fahrerseite.
 
  • Folienentfernung Beitrag #3
Lukas_LR32
Dabei seit
29.01.2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Vohburg
Wird sicherlich auch Folienqualitäts abhängig sein.
 
  • Folienentfernung Beitrag #4
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
80
Oracal, ist nicht verkehrt.

Man muss sich drauf einstellen das es passieren kann…Betonung liegt auf kann.
 
  • Folienentfernung Beitrag #5
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
450
Folie war von Avery, stand fünf Jahre immer im Freien. Flächen gingen recht gut ab, auch ohne Fön. Kritisch wars an der A-Säule oder der Türfensterkante. Da war die Folie stark UV-geschädigt bis hin zu leicht brüchig.
Den sehr teuren Klebeentferner von Avery hab ich mir gespart und Bremsenreiniger genommen.
 
  • Folienentfernung Beitrag #6
Lukas_LR32
Dabei seit
29.01.2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Vohburg
Ok danke für dich Infos:)
 
Thema:

Folienentfernung

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.200
pyb00
pyb00
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.882
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten