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<blockquote data-quote="HCMP" data-source="post: 367163" data-attributes="member: 6292"><p>@ irish_bastard:</p><p></p><p>das ist schon richtig, das es beim Starten bzw. beim ersten mal laufenlassen abgetragen wir.</p><p>Das Problem ist nur, das Korrosion aus Bestandteilen der Kolbenringe und der Zylinderlaufwand bestehen und somit eine höheren Verschleiß ergeben wenn man den motor immer wieder startet (also wie vorher beschrieben immer auf die lange Standzeit bezogen). </p><p>Kondenswasserbildung bei diesem Wetter ist auch noch zu berücksichtigen!</p><p>Man verliert dadurch immer mehr Material an den Kolbenringen und Zylinderwänden. </p><p></p><p>Daher Zündis raus, Öl rein und etwas durchdrehen und gut ist, wenn man den R net im Winter fahren will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HCMP, post: 367163, member: 6292"] @ irish_bastard: das ist schon richtig, das es beim Starten bzw. beim ersten mal laufenlassen abgetragen wir. Das Problem ist nur, das Korrosion aus Bestandteilen der Kolbenringe und der Zylinderlaufwand bestehen und somit eine höheren Verschleiß ergeben wenn man den motor immer wieder startet (also wie vorher beschrieben immer auf die lange Standzeit bezogen). Kondenswasserbildung bei diesem Wetter ist auch noch zu berücksichtigen! Man verliert dadurch immer mehr Material an den Kolbenringen und Zylinderwänden. Daher Zündis raus, Öl rein und etwas durchdrehen und gut ist, wenn man den R net im Winter fahren will. [/QUOTE]
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