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<blockquote data-quote="BadRabbit32" data-source="post: 74284" data-attributes="member: 1134"><p>hmmm....dein Händler hat das ja ganz schön auf den Punkt gebracht. Als Händler hätte ich noch gesagt, bei einem Kredit wird das Fzg. eigentlich auch generell sicherungsübereignet und somit gibt es gar keinen Unterschied mehr*lol* </p><p></p><p>Aber der Unterschied ist trotzdem gewaltig. Als Privatmann lohnt sich ein Leasing eigentlich seltenst, da das Hauptargument für ein Leasing wegfällt, nämlich die steuerliche Absetzbarkeit. Bilanzneutralität wird einen Privatmann auch wenig interessieren. Somit mietest Du das Auto praktisch für teures Geld und falls Du es evtl. später kaufen solltest, dann wirst du summa summarum ordentlich drauflegen müssen.</p><p></p><p>Letztendlich wirst Du dann danach ohne Auto dastehen, oder bist gezwungen dich in einen neuen Vertrag zu stürzen, weil es ja wahrscheinlich nicht möglich ist während der Laufzeit noch zusätzlich was auf die Seite zu legen.. Alles in Allem kommt es aber dennoch auf den Leasing-Vertrag an, diese sind jedoch oft heimtückisch gestaltet und auch ein Null-Leasing kann einen Haken haben. Ein Leasing ist rechtlich gesehen ein sehr komplexer Vorgang und kann für den Leasingnehmer böse Überraschungen bergen.</p><p></p><p>Meine Meinung: Als Privatmann würde ich die Finger davon lassen und falls Du trotzdem in Versuchung kommen solltest, lass den Vertrag fachlich genau checken und durchrechnen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BadRabbit32, post: 74284, member: 1134"] hmmm....dein Händler hat das ja ganz schön auf den Punkt gebracht. Als Händler hätte ich noch gesagt, bei einem Kredit wird das Fzg. eigentlich auch generell sicherungsübereignet und somit gibt es gar keinen Unterschied mehr*lol* Aber der Unterschied ist trotzdem gewaltig. Als Privatmann lohnt sich ein Leasing eigentlich seltenst, da das Hauptargument für ein Leasing wegfällt, nämlich die steuerliche Absetzbarkeit. Bilanzneutralität wird einen Privatmann auch wenig interessieren. Somit mietest Du das Auto praktisch für teures Geld und falls Du es evtl. später kaufen solltest, dann wirst du summa summarum ordentlich drauflegen müssen. Letztendlich wirst Du dann danach ohne Auto dastehen, oder bist gezwungen dich in einen neuen Vertrag zu stürzen, weil es ja wahrscheinlich nicht möglich ist während der Laufzeit noch zusätzlich was auf die Seite zu legen.. Alles in Allem kommt es aber dennoch auf den Leasing-Vertrag an, diese sind jedoch oft heimtückisch gestaltet und auch ein Null-Leasing kann einen Haken haben. Ein Leasing ist rechtlich gesehen ein sehr komplexer Vorgang und kann für den Leasingnehmer böse Überraschungen bergen. Meine Meinung: Als Privatmann würde ich die Finger davon lassen und falls Du trotzdem in Versuchung kommen solltest, lass den Vertrag fachlich genau checken und durchrechnen. [/QUOTE]
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