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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf
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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 570425" data-attributes="member: 5411"><p>Ölpumpe, müsste man den Druck bei Start und Leerlauf messen, wenn der zu hoch wäre, drückt der Kettenspanner auf die Gleitschiene und die Kette hat zu viel Spannung, was auch mit Geräuschen verbunden sein kann.</p><p></p><p> <strong><u><span style="font-family: 'Arial'">FAQ R32 Ölpumpe prüfen</span></u></strong></p><p> <span style="font-family: 'Arial'">Verschleißgrenze Zahnflankenspiel 0,2mm Axialspiel 0,1mm</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Überdruckventil der Pumpe öffnen, Sieb reinigen und dann noch mal schauen was der Druck so sagt? </span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Öffnungsdruck: 5,3...5,7 bar Überdruck</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><u>Prüfbedingungen</u></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><u></u>Motoröltemperatur mindestens 80 °C (Lüfter für Kühler muß einmal gelaufen sein)</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Prüfablauf</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Prüfen Sie den Öldruck bei verschiedenen Drehzahlen:</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">1500/min: 1,7 bar</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">2000/min: 3,0...5,5 bar</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">über 2000/min: maximal 7,0 bar</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Werden die Sollwerte nicht erreicht:</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Mechanische Schäden, z. B. Lagerschäden beseitigen.</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Bei höherer Drehzahl darf der Öldruck 7,0 bar nicht überschreiten</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Wird der Sollwert überschritten:</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Ölkanäle prüfen.</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Ggf. Ölpumpe ersetzen</span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'">Zwischenwelle MWB 90/91 geben das Verhältnis zu den NW an, wenn die verdreht verbaut wäre würde man das daran sehen, dass die MWB 208/209 nicht angezeigt werden oder irgendwelche irren Werte</span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 570425, member: 5411"] Ölpumpe, müsste man den Druck bei Start und Leerlauf messen, wenn der zu hoch wäre, drückt der Kettenspanner auf die Gleitschiene und die Kette hat zu viel Spannung, was auch mit Geräuschen verbunden sein kann. [B][U][FONT=Arial]FAQ R32 Ölpumpe prüfen[/FONT][/U][/B] [FONT=Arial]Verschleißgrenze Zahnflankenspiel 0,2mm Axialspiel 0,1mm Überdruckventil der Pumpe öffnen, Sieb reinigen und dann noch mal schauen was der Druck so sagt? Öffnungsdruck: 5,3...5,7 bar Überdruck [U]Prüfbedingungen [/U]Motoröltemperatur mindestens 80 °C (Lüfter für Kühler muß einmal gelaufen sein) Prüfablauf Prüfen Sie den Öldruck bei verschiedenen Drehzahlen: 1500/min: 1,7 bar 2000/min: 3,0...5,5 bar über 2000/min: maximal 7,0 bar Werden die Sollwerte nicht erreicht: Mechanische Schäden, z. B. Lagerschäden beseitigen. Bei höherer Drehzahl darf der Öldruck 7,0 bar nicht überschreiten Wird der Sollwert überschritten: Ölkanäle prüfen. Ggf. Ölpumpe ersetzen Zwischenwelle MWB 90/91 geben das Verhältnis zu den NW an, wenn die verdreht verbaut wäre würde man das daran sehen, dass die MWB 208/209 nicht angezeigt werden oder irgendwelche irren Werte [/FONT] [/QUOTE]
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