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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf
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<blockquote data-quote="king_buschi" data-source="post: 562725" data-attributes="member: 10913"><p>Stecker der Nockenwellensensoren vertauscht?</p><p>- Ja und auch die Sensoren getauscht</p><p></p><p>Läuft der Motor denn rund; kann man damit fahren?</p><p>Bist du schon damit mehr als 50 Kilometer gefahren?</p><p>- Also der Motor läuft richtig rund.</p><p>- 50 km gefahren bin ich seit dem letzten versuch nicht da er nur eine Saisonzulassung hat</p><p></p><p>Wie kann denn ein Auslassnockenwellenversteller "drauf gehen" - was genau ist da passiert?</p><p>- was ihm damals genau passiert ist kann ich nicht einmal genau sagen.</p><p>ich war da als er mit ihm zur Probefahrt gefahren ist, dann hab es wohl einmal geknackt/geknallt und der Motor ist ausgegangen. am nächsten Abend hatte er schon wieder alles auseinander und zeigte mir den ausslassversteller der sich schon von alleine drehte (die paar grad zu spannen). Ich tippe das er die schraube nicht angezogen hatte aber so wirklich ist er mit nichts rausgekommen.</p><p></p><p>Ich hab dann nachdem er den wagen zum laufen gebracht hatte die Kompression gemessen die aber zum Glück noch passte</p><p></p><p>Stimmt die Position der Zwischenwelle (wie weiter oben beschrieben) ?</p><p>- Kann ich das herausfinden ohne alles zu zerlegen?</p><p></p><p>Ist die Ölpumpe neu? Evtl schon mal den Öldruck gemessen?</p><p>- Nein ist sie nicht aber der druck ist angeblich gut</p><p></p><p>Wie lauten die Teilenummern deiner Nockenwellenversteller?</p><p>- Sind auf den Bilder zu erkennen</p><p><a href="https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40735&stc=1&d=1484589373" target="_blank">https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40735&stc=1&d=1484589373</a></p><p><a href="https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40736&stc=1&d=1484589373" target="_blank">https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40736&stc=1&d=1484589373</a></p><p></p><p>.. und von deinem Steuergehäuse?</p><p>Originalteile vom BHE ?</p><p>- Ist noch das originale vom 2003er BHE</p><p></p><p>Hast du einen Handschalter oder ein DSG Getriebe?</p><p>- ist ein DSG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="king_buschi, post: 562725, member: 10913"] Stecker der Nockenwellensensoren vertauscht? - Ja und auch die Sensoren getauscht Läuft der Motor denn rund; kann man damit fahren? Bist du schon damit mehr als 50 Kilometer gefahren? - Also der Motor läuft richtig rund. - 50 km gefahren bin ich seit dem letzten versuch nicht da er nur eine Saisonzulassung hat Wie kann denn ein Auslassnockenwellenversteller "drauf gehen" - was genau ist da passiert? - was ihm damals genau passiert ist kann ich nicht einmal genau sagen. ich war da als er mit ihm zur Probefahrt gefahren ist, dann hab es wohl einmal geknackt/geknallt und der Motor ist ausgegangen. am nächsten Abend hatte er schon wieder alles auseinander und zeigte mir den ausslassversteller der sich schon von alleine drehte (die paar grad zu spannen). Ich tippe das er die schraube nicht angezogen hatte aber so wirklich ist er mit nichts rausgekommen. Ich hab dann nachdem er den wagen zum laufen gebracht hatte die Kompression gemessen die aber zum Glück noch passte Stimmt die Position der Zwischenwelle (wie weiter oben beschrieben) ? - Kann ich das herausfinden ohne alles zu zerlegen? Ist die Ölpumpe neu? Evtl schon mal den Öldruck gemessen? - Nein ist sie nicht aber der druck ist angeblich gut Wie lauten die Teilenummern deiner Nockenwellenversteller? - Sind auf den Bilder zu erkennen [url]https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40735&stc=1&d=1484589373[/url] [url]https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40736&stc=1&d=1484589373[/url] .. und von deinem Steuergehäuse? Originalteile vom BHE ? - Ist noch das originale vom 2003er BHE Hast du einen Handschalter oder ein DSG Getriebe? - ist ein DSG [/QUOTE]
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