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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 409573" data-attributes="member: 5411"><p><strong>Na, da widersprech ich mal. Alle LPS geben in der Regel weniger aus. Genaugenommen sind es bei Dir 251PS nach der alten DIN und etwas weniger nach der neuen gebräuchlichen Norm, ca. 248PS.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Kein LPS kann die genaue Motorleistung exakt prüfen und weist weniger aus. Die Streuung kann bis zu 10% sein. Bei Turbos ist die Messung noch schwieriger (Turboschlupf). Geh mal davon aus, das Deine tatsächliche Motorleistung definitiv höher ist, aber das kannst Du nur auf einem speziellen Motorenprüfstand messen.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Schon allein die Frischluftzufuhr und mangelnde Motorkühlung verändern die Leistung auf dem LPS nach unten. ( Du hast ja sehr gut die Hitzeentwicklung im LPS Raum beschrieben) Die besten LPS schaffen max. Luftsimulationen von 180km/h Fahrbetrieb, allerdings bleibt es bei Wärmestaus bei der Kühlung und dass heißt mehrfach potenziert geringere Leistung als im realen Fahrbetrieb. Lediglich das Millionen Teure Uni Stu Teil kann die realität widerspiegeln und exakte Werte ermitteln. Nicht umsonst ist dort die Creme de la Creme vertreten.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Soviel kann man klar aussagen, eine K-Performance VCDS Messung im Fahrbetrieb ist schon sehr genau, wenn man nicht an gewissen Parametern dreht um diese positiv nach oben zu frisieren.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Am besten ist aber , wenn auf dem LPS oder via K-Performance immer EGM mit AGM zu vergleichen und den Differenzwert zu ermitteln.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Geh mal davon aus Dein Teilchen hat schon tatsächlich über 260PS.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 409573, member: 5411"] [B]Na, da widersprech ich mal. Alle LPS geben in der Regel weniger aus. Genaugenommen sind es bei Dir 251PS nach der alten DIN und etwas weniger nach der neuen gebräuchlichen Norm, ca. 248PS. Kein LPS kann die genaue Motorleistung exakt prüfen und weist weniger aus. Die Streuung kann bis zu 10% sein. Bei Turbos ist die Messung noch schwieriger (Turboschlupf). Geh mal davon aus, das Deine tatsächliche Motorleistung definitiv höher ist, aber das kannst Du nur auf einem speziellen Motorenprüfstand messen. Schon allein die Frischluftzufuhr und mangelnde Motorkühlung verändern die Leistung auf dem LPS nach unten. ( Du hast ja sehr gut die Hitzeentwicklung im LPS Raum beschrieben) Die besten LPS schaffen max. Luftsimulationen von 180km/h Fahrbetrieb, allerdings bleibt es bei Wärmestaus bei der Kühlung und dass heißt mehrfach potenziert geringere Leistung als im realen Fahrbetrieb. Lediglich das Millionen Teure Uni Stu Teil kann die realität widerspiegeln und exakte Werte ermitteln. Nicht umsonst ist dort die Creme de la Creme vertreten. Soviel kann man klar aussagen, eine K-Performance VCDS Messung im Fahrbetrieb ist schon sehr genau, wenn man nicht an gewissen Parametern dreht um diese positiv nach oben zu frisieren. Am besten ist aber , wenn auf dem LPS oder via K-Performance immer EGM mit AGM zu vergleichen und den Differenzwert zu ermitteln. Geh mal davon aus Dein Teilchen hat schon tatsächlich über 260PS. [/B] [/QUOTE]
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