Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Eure Turbo Zeiten 100-200
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silentboy89" data-source="post: 596103" data-attributes="member: 8650"><p>Sicherlich kann jeder seine Meinung haben. </p><p></p><p>An sich auch absolut schwachsinnig wegen sowas hier hin und her zu diskutieren. </p><p></p><p>Aber jeder der sowas hat oder hatte und etwas Plan davon hat und selbst schon mal Zeiten gefahren ist, diese dann im besten Fall auch noch korrigiert hat. Der weiß das man im G4 mit DSG und knapp über 500Ps nie im Leben eine 5,8 100-200 fährt. </p><p>Entweder ist das eine Fehlmessung oder der Wagen hatte deutlich mehr Leistung. Es ist physikalisch nicht möglich auf theoretisch ebener Fläche diese Zeit mit genannter Leistung zu fahren. </p><p></p><p>Dann ist die angegebene oder gemessene Leistung auch immer so eine Sache. 500PS sind nicht gleich 500PS. Denn die Peakleistung ist egal. Wichtig ist der Verlauf der Kurve, ein schön lang gehaltenes Drehmoment und ein schönes Leistungsplateau machen das Auto schnell. </p><p>Einmal ein kurzes Peak bringt überhaupt nix...</p><p></p><p>Aber in der Regel fahren die Autos mit 500PS ~ 8sec. ±0,5sec. von 100-200 je nach Abstimmung.</p><p></p><p>PS: ich bin seit 6,5 Jahren T-Fahrer. 1,5Jahre davon mit G4 und seit nun knapp 5Jahren den 5er im Besitz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silentboy89, post: 596103, member: 8650"] Sicherlich kann jeder seine Meinung haben. An sich auch absolut schwachsinnig wegen sowas hier hin und her zu diskutieren. Aber jeder der sowas hat oder hatte und etwas Plan davon hat und selbst schon mal Zeiten gefahren ist, diese dann im besten Fall auch noch korrigiert hat. Der weiß das man im G4 mit DSG und knapp über 500Ps nie im Leben eine 5,8 100-200 fährt. Entweder ist das eine Fehlmessung oder der Wagen hatte deutlich mehr Leistung. Es ist physikalisch nicht möglich auf theoretisch ebener Fläche diese Zeit mit genannter Leistung zu fahren. Dann ist die angegebene oder gemessene Leistung auch immer so eine Sache. 500PS sind nicht gleich 500PS. Denn die Peakleistung ist egal. Wichtig ist der Verlauf der Kurve, ein schön lang gehaltenes Drehmoment und ein schönes Leistungsplateau machen das Auto schnell. Einmal ein kurzes Peak bringt überhaupt nix... Aber in der Regel fahren die Autos mit 500PS ~ 8sec. ±0,5sec. von 100-200 je nach Abstimmung. PS: ich bin seit 6,5 Jahren T-Fahrer. 1,5Jahre davon mit G4 und seit nun knapp 5Jahren den 5er im Besitz. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Eure Turbo Zeiten 100-200
Oben
Unten