Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="JOBI777" data-source="post: 3984"><p><strong>hier nochmal ein auszug aus der mail!!!</strong></p><p></p><p>Sehr geehrter Herr Bitter,</p><p></p><p>Da wir uns seit über 35 Jahren mit Renn- und Straßensport- Motorenbau</p><p>beschäftigen,</p><p>können wir auf einen profunden Erfahrungsschatz zurückgreifen.</p><p>Diese Erfahrungen (wie im normalen Leben auch) beruhen auf den</p><p>Verfahrensmustern :</p><p></p><p>- entwickeln, testen und lernen</p><p>sowie</p><p>- Ursache und Wirkung.</p><p>Genau wie die Industrie können auch wir die Grenzen des technisch Machbaren</p><p>nur dann erkennen,</p><p>wenn wir diese bewusst überschreiten und die Ergebnisse auswerten.</p><p>Die Auswertungen liefern dann die Grundlagen für die Entwicklung neuer</p><p>Methoden und Techniken.</p><p></p><p>Wir werden bei diesen Entwicklungen von namhaften Zulieferern und</p><p>Herstellern unterstützt. Diese</p><p>sind gleichzeitig auch Zulieferer für die Industrie und - ins besondere</p><p>auch - für die Automobilhersteller.</p><p>Auf Grund dieser Synergie-Effekte und Informations-Transfers, entwickeln wir</p><p>unsere Leistungs-</p><p>optimierungen immer als Packetlösungen, welche dem Endverbraucher ein</p><p>Maximum an Sicherheit</p><p>garantieren.</p><p></p><p>Hier eine kurze Erläuterung welche Optimierungsmöglichkeiten in einem VW R32</p><p>Motor stecken:</p><p></p><p>Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an R32-Motoren führen wir durch</p><p>eine aufwendige elektronische Kennfeldänderung durch.</p><p>Hierbei wird Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur</p><p>Drehzahl neu</p><p>programmiert und abgestimmt. Gleichzeitig heben wir die Drehmomentbegrenzung</p><p>auf.</p><p>Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät,</p><p>da ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den</p><p>Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit.</p><p></p><p>Bei Stufe 2 werden des weiteren die Ansaugwege und Luftführungen</p><p>bearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert.</p><p>Zusätzlich werden spezielle nothelle- Nockenwellen verbaut,</p><p>tiefergehende Arbeiten an der Einspritzanlage vorgenommen und die</p><p>Elektronik hierauf abgestimmt.</p><p></p><p></p><p>Bei Stufe 3 wird zusätzlich zu Stufe 2 der Zylinderkopf sowie die</p><p>Ansaugbrücke und der Abgaskrümmer komplett überarbeitet.</p><p>Des weiteren wird die Verdichtung leicht erhöht.</p><p></p><p></p><p>Die Leistung des 241 PS VW 3.2 steigt in</p><p></p><p>nothelle- Stufe 1 auf ca.188 kW/ 256 PS - das Drehmoment steigt von 320 Nm</p><p>auf ca.337 Nm.</p><p>nothelle- Stufe 2 steigt die Leistung auf ca.184 kW/ 260 PS - das Drehmoment</p><p>steigt von 320 Nm auf ca.348 Nm.</p><p>nothelle- Stufe 3 erhöht die Leistung auf ca. 198 kW/ 269 PS und das</p><p>Drehmoment auf ca.355 Nm.</p><p></p><p>Preise:</p><p> Stufe 1 :EUR 1.980,- inkl. Mwst. inkl. Montage</p><p> Stufe 2 :EUR 5.850,- inkl. Mwst. inkl. Montage</p><p> Stufe 3 :EUR 9.780,- inkl. Mwst. inkl. Montage</p><p></p><p>Sollte dies nicht reichen, offerieren wir noch nothelle- 3.2-TURBO Umbauten</p><p>bis über 500 PS.</p><p>Bitte erfragen Sie bei Interesse ein gesondertes Angebot.</p><p></p><p></p><p>Sie können weiterhin noch folgende Optionen erwerben:</p><p> a.. TÜV-EINTRAGUNG der Leistungsoptimierung</p><p>€ 125,- inkl. MwSt.(Dauer ca.1,5 Stunden)</p><p> b.. GARANTIE über Motor und Getriebe (2 Jahre oder 100.000 km) €</p><p>180,- inkl. MwSt.</p><p> c.. Rückrüstung der Stufe I</p><p>€ 150,- inkl. MwSt. (Dauer ca. 3 Stunden)</p><p>Ob sich die Versicherungssumme für die Teil-KASKO verändert ist abhängig von</p><p>der jeweiligen Versicherung.</p><p>Es wird nicht mehr nach PS/kW eingestuft sondern nach Schadensklassen.</p><p>Die Haftpflicht-Versicherung bleibt unverändert.</p><p></p><p>Eine Vorher- / Nachher- Leistungsmessung ist immer möglich. Der Kostenfaktor</p><p>beläuft sich für beide</p><p>Messungen auf rund € 300,-. (Die Messungen werden - bewusst - extern /</p><p>neutral durchgeführt)</p><p>Sie können diese Messungen aber auch in Eigenregie auf einem modernen</p><p>Allrad-Leistungsprüfstand bei</p><p>sich Vorort durchführen lassen.</p><p>Achten Sie auf eine GROSSE GEBLÄSE-Frischluftzufuhr und identische</p><p>Witterungs- und Temperaturbedingungen</p><p>bei Ein- und Ausgangsmessung.</p><p></p><p></p><p></p><p>With best regardes,</p><p></p><p>SVEN GÖTTE</p><p>Sales Department</p><p>Technical Consultant</p><p></p><p>nothelle GmbH & Co.KG</p><p>Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 9</p><p>47228 Duisburg</p><p>Germany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JOBI777, post: 3984"] [b]hier nochmal ein auszug aus der mail!!![/b] Sehr geehrter Herr Bitter, Da wir uns seit über 35 Jahren mit Renn- und Straßensport- Motorenbau beschäftigen, können wir auf einen profunden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Diese Erfahrungen (wie im normalen Leben auch) beruhen auf den Verfahrensmustern : - entwickeln, testen und lernen sowie - Ursache und Wirkung. Genau wie die Industrie können auch wir die Grenzen des technisch Machbaren nur dann erkennen, wenn wir diese bewusst überschreiten und die Ergebnisse auswerten. Die Auswertungen liefern dann die Grundlagen für die Entwicklung neuer Methoden und Techniken. Wir werden bei diesen Entwicklungen von namhaften Zulieferern und Herstellern unterstützt. Diese sind gleichzeitig auch Zulieferer für die Industrie und - ins besondere auch - für die Automobilhersteller. Auf Grund dieser Synergie-Effekte und Informations-Transfers, entwickeln wir unsere Leistungs- optimierungen immer als Packetlösungen, welche dem Endverbraucher ein Maximum an Sicherheit garantieren. Hier eine kurze Erläuterung welche Optimierungsmöglichkeiten in einem VW R32 Motor stecken: Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an R32-Motoren führen wir durch eine aufwendige elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu programmiert und abgestimmt. Gleichzeitig heben wir die Drehmomentbegrenzung auf. Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit. Bei Stufe 2 werden des weiteren die Ansaugwege und Luftführungen bearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert. Zusätzlich werden spezielle nothelle- Nockenwellen verbaut, tiefergehende Arbeiten an der Einspritzanlage vorgenommen und die Elektronik hierauf abgestimmt. Bei Stufe 3 wird zusätzlich zu Stufe 2 der Zylinderkopf sowie die Ansaugbrücke und der Abgaskrümmer komplett überarbeitet. Des weiteren wird die Verdichtung leicht erhöht. Die Leistung des 241 PS VW 3.2 steigt in nothelle- Stufe 1 auf ca.188 kW/ 256 PS - das Drehmoment steigt von 320 Nm auf ca.337 Nm. nothelle- Stufe 2 steigt die Leistung auf ca.184 kW/ 260 PS - das Drehmoment steigt von 320 Nm auf ca.348 Nm. nothelle- Stufe 3 erhöht die Leistung auf ca. 198 kW/ 269 PS und das Drehmoment auf ca.355 Nm. Preise: Stufe 1 :EUR 1.980,- inkl. Mwst. inkl. Montage Stufe 2 :EUR 5.850,- inkl. Mwst. inkl. Montage Stufe 3 :EUR 9.780,- inkl. Mwst. inkl. Montage Sollte dies nicht reichen, offerieren wir noch nothelle- 3.2-TURBO Umbauten bis über 500 PS. Bitte erfragen Sie bei Interesse ein gesondertes Angebot. Sie können weiterhin noch folgende Optionen erwerben: a.. TÜV-EINTRAGUNG der Leistungsoptimierung € 125,- inkl. MwSt.(Dauer ca.1,5 Stunden) b.. GARANTIE über Motor und Getriebe (2 Jahre oder 100.000 km) € 180,- inkl. MwSt. c.. Rückrüstung der Stufe I € 150,- inkl. MwSt. (Dauer ca. 3 Stunden) Ob sich die Versicherungssumme für die Teil-KASKO verändert ist abhängig von der jeweiligen Versicherung. Es wird nicht mehr nach PS/kW eingestuft sondern nach Schadensklassen. Die Haftpflicht-Versicherung bleibt unverändert. Eine Vorher- / Nachher- Leistungsmessung ist immer möglich. Der Kostenfaktor beläuft sich für beide Messungen auf rund € 300,-. (Die Messungen werden - bewusst - extern / neutral durchgeführt) Sie können diese Messungen aber auch in Eigenregie auf einem modernen Allrad-Leistungsprüfstand bei sich Vorort durchführen lassen. Achten Sie auf eine GROSSE GEBLÄSE-Frischluftzufuhr und identische Witterungs- und Temperaturbedingungen bei Ein- und Ausgangsmessung. With best regardes, SVEN GÖTTE Sales Department Technical Consultant nothelle GmbH & Co.KG Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 9 47228 Duisburg Germany [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD
Oben
Unten