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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 178813" data-attributes="member: 3541"><p>darf ich fragen wo der schraubertechnische Unterschied liegt?</p><p>Wenn man ein HGP-Kit kauft und es selber einbaut und ein Eip kit und es selber einbaut, macht man doch prinzipiell das gleiche, oder?</p><p>Gut EIP behält die Originale Ansaugbrücke aber das fällt im Vergleich zum Rest glaub ich nicht so ins Gewicht.</p><p>Ob man nun den Krümmer direkt an den Kopf hinschraubt oder dieses "Y-Stück" von Eip an die originalen Krümmer, macht doch kaum einen Unterschied.</p><p></p><p>Überseh ich da was?</p><p></p><p>Wenn du gut schrauben kannst und nach und nach aufrüsten willst würd ich vielleicht eher den Rothe Krümmer nehmen, denn den gibts auch mit externem Wastegateanschluss soweit ich weiß. Solange man einen kleineren Lader mit internem Wastegate fährt kann man den Ausgang verschließen. Wenn dann was dickeres draufsoll, braucht man keinen neuen Krümmer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 178813, member: 3541"] darf ich fragen wo der schraubertechnische Unterschied liegt? Wenn man ein HGP-Kit kauft und es selber einbaut und ein Eip kit und es selber einbaut, macht man doch prinzipiell das gleiche, oder? Gut EIP behält die Originale Ansaugbrücke aber das fällt im Vergleich zum Rest glaub ich nicht so ins Gewicht. Ob man nun den Krümmer direkt an den Kopf hinschraubt oder dieses "Y-Stück" von Eip an die originalen Krümmer, macht doch kaum einen Unterschied. Überseh ich da was? Wenn du gut schrauben kannst und nach und nach aufrüsten willst würd ich vielleicht eher den Rothe Krümmer nehmen, denn den gibts auch mit externem Wastegateanschluss soweit ich weiß. Solange man einen kleineren Lader mit internem Wastegate fährt kann man den Ausgang verschließen. Wenn dann was dickeres draufsoll, braucht man keinen neuen Krümmer. [/QUOTE]
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