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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 359739" data-attributes="member: 4859"><p>Der vorteil ist, da du kein seperates steuergerät mehr hast, sondern nur eine box die umschaltet, die einspritzmengen usw werden weiterhin über das Originale MSG geregelt, desweiteren hast du keine verluste bzw fehlerquellen in bezug auf den verdampfer.</p><p>Weiterer Vorteil ist das das Gas beim Flüssigen einspritzen ca: -40grad hat, was die ventile kühlt und auch die ansaugluft bzw die verbrennungstemparatur niedrieger ist.</p><p></p><p>Hatte mein Turbo anfangs mal auf dem Prüfstand mit 0,7bar Ohne LLK, da hatte ich bei einen Lambdawert von 0,7 im benzinbetrieb 231,4Kw und im Gasbetrieb mit einen zu mageren lambdawert(in bezug auf einen volllast Turbo lambdawert) von 0,9-1,0 . Dennoch hatte ich eine leistung von 228,3kw also keine verluste da ja bei der zweiten messung die ansaugluft noch heißer war, dennoch hat anscheinend das Gas die luft gut runtergekühlt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 359739, member: 4859"] Der vorteil ist, da du kein seperates steuergerät mehr hast, sondern nur eine box die umschaltet, die einspritzmengen usw werden weiterhin über das Originale MSG geregelt, desweiteren hast du keine verluste bzw fehlerquellen in bezug auf den verdampfer. Weiterer Vorteil ist das das Gas beim Flüssigen einspritzen ca: -40grad hat, was die ventile kühlt und auch die ansaugluft bzw die verbrennungstemparatur niedrieger ist. Hatte mein Turbo anfangs mal auf dem Prüfstand mit 0,7bar Ohne LLK, da hatte ich bei einen Lambdawert von 0,7 im benzinbetrieb 231,4Kw und im Gasbetrieb mit einen zu mageren lambdawert(in bezug auf einen volllast Turbo lambdawert) von 0,9-1,0 . Dennoch hatte ich eine leistung von 228,3kw also keine verluste da ja bei der zweiten messung die ansaugluft noch heißer war, dennoch hat anscheinend das Gas die luft gut runtergekühlt. [/QUOTE]
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