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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 11722"><p><strong>Also der SLS hatte wohl deutlich unter 30.000 runter und der Bora 46.000...klar ist ABT ok, aber die haben den Kompi nicht entwickelt, sondern nur eingebaut und die Software abgestimmt...hmmm, habt Ihr eigentlich nen Prüfstandbericht? Der wäre mal interessant...also aus technischer Sicht halte ich insofern nichts davon, als dass ein zusätzlicher Riemenantrieb viel Kraft klaut und ein Kompi, der "motorschonend" unter 0,4 Bar drückt keine Leistung über 300 PS entwicklen kann...der Herr Rothe hat mir das mal ganz ausführlich erklärt und das hat er nicht aus Werbezwecken gemacht, denn ich habe einen R32 DSG - und bei DSG fällt der Umbau flach...ich finde auch viele "Tuner" recht mutig, wenn diese einen Kompi OHNE Änderungen an den Kolbenböden, Pleuellagern, Pleueln etc. geschweige denn ohne Ladeluftkühler einbauen...ohne Ladeluftkühlung zu fahren ist absoluter Leichtsinn...wenn Euer R hält - perfekt...ich würde jedoch wenn überhaupt zu einem Turbo tendieren, da ein rothe unter anderem seit 15 Jahren Sauger auflädt...bei Ihm steht ein VR6 mit knapp 600.000 km auf der Uhr...und das mit Turbo...nun ja...ich war mit meinem alten Auto auf sehr vielen Treffen und habe viele Kompis kommen und auch genau so viele wieder gehen sehen...rothe Umbauten fuhren über Jahre hinweg ohne Probleme...ist alles ein heikles Thema...wenn Du/Ihr spezielle Rückfragen habt bzw. zweifelt, ruft doch mal bei rothe an...der kann Dir bis ins letzte Detail die Nachteile erläutern bzw. sagen, worauf zu achten ist, wenn ein Kompi relativ standhaft sein soll...</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 11722"] [b]Also der SLS hatte wohl deutlich unter 30.000 runter und der Bora 46.000...klar ist ABT ok, aber die haben den Kompi nicht entwickelt, sondern nur eingebaut und die Software abgestimmt...hmmm, habt Ihr eigentlich nen Prüfstandbericht? Der wäre mal interessant...also aus technischer Sicht halte ich insofern nichts davon, als dass ein zusätzlicher Riemenantrieb viel Kraft klaut und ein Kompi, der "motorschonend" unter 0,4 Bar drückt keine Leistung über 300 PS entwicklen kann...der Herr Rothe hat mir das mal ganz ausführlich erklärt und das hat er nicht aus Werbezwecken gemacht, denn ich habe einen R32 DSG - und bei DSG fällt der Umbau flach...ich finde auch viele "Tuner" recht mutig, wenn diese einen Kompi OHNE Änderungen an den Kolbenböden, Pleuellagern, Pleueln etc. geschweige denn ohne Ladeluftkühler einbauen...ohne Ladeluftkühlung zu fahren ist absoluter Leichtsinn...wenn Euer R hält - perfekt...ich würde jedoch wenn überhaupt zu einem Turbo tendieren, da ein rothe unter anderem seit 15 Jahren Sauger auflädt...bei Ihm steht ein VR6 mit knapp 600.000 km auf der Uhr...und das mit Turbo...nun ja...ich war mit meinem alten Auto auf sehr vielen Treffen und habe viele Kompis kommen und auch genau so viele wieder gehen sehen...rothe Umbauten fuhren über Jahre hinweg ohne Probleme...ist alles ein heikles Thema...wenn Du/Ihr spezielle Rückfragen habt bzw. zweifelt, ruft doch mal bei rothe an...der kann Dir bis ins letzte Detail die Nachteile erläutern bzw. sagen, worauf zu achten ist, wenn ein Kompi relativ standhaft sein soll...[/b] [/QUOTE]
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