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<blockquote data-quote="Rocco" data-source="post: 234908" data-attributes="member: 663"><p>Ein bekannter fährt den Golf GTI mit 200PS er hat ihn bei Sportec Umabuen lassen Stufe 3 das sind 306PS die hat er mal laut Prüfstand aber verfehlt und es fehlt einiges an Nm.</p><p>Wenn sie schon alles Angeben sollte man das auch bekommen den bei seinem ligen die Werte deutlich darunter wieviel ist jetzt mal egal.</p><p>Jetzt sind sie schon bald ein Jahr am herumstreiten, dazu hält das Pop off das direkt am Turbo Sitz sehr nicht lange, es gibt verstärkte aber auch die halten nicht.</p><p>Es gibt noch keines das einigermassen längers hält.</p><p></p><p>Und zu deinem Problem der 2.0 Liter ist ein guter Motor doch ich bin von der FSI Technik nicht so der Fan.</p><p>Diverse Tuner bauen vielfach wieder auf Saugrohreinspritzung um. Der HGP Golf R36 ist soviel ich weiss auch von FSI umgebaut worden auf Normale Einspritzung.</p><p>Der alte 1.8 Turbo der hat sich bewährt und ist eines der besten Triebwerke im Audi VW Konzern gewesen die letzten Jahre seit dem er verbaut wurde.</p><p>Wenig Probleme und sehr standfest und es gibt da einige wo mehr als 400 PS haben und sie halten das.</p><p>Bei Leistungssteigerungen ist der Motor selten das Problem besonders die VW und Audi Motoren haben da Reserven was die Wandstärke der Motorblöcke angeht. Natürlich ist auch da mal Schluss mit Ladedruck raufschrauben.</p><p>Vielfach ist die Kupplung, Getriebe oder eine Antriebswelle das Problem.</p><p>Und dazu bei den neueren Autos kann alles zurückverfolgt werden und ich glaube ab diesem Jahr ab Woche 22 kann noch mehr zurückverfolgt werden.</p><p>Ein arbeiter war gerde am Kurs Neurungen VW.</p><p>Es wird soweit kommen das du wenns hart auf Hart kommt keine Garantie bekommst von seitens VW und dann können sie dir dann sofort sagen wa sgemacht wurde am Auto. Das können sie jetzt schon zum Teil.</p><p>Und das die neueren Motoren eher an der Grenze sind wie die älteren ist auch klar überall muss Gewicht gespart werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rocco, post: 234908, member: 663"] Ein bekannter fährt den Golf GTI mit 200PS er hat ihn bei Sportec Umabuen lassen Stufe 3 das sind 306PS die hat er mal laut Prüfstand aber verfehlt und es fehlt einiges an Nm. Wenn sie schon alles Angeben sollte man das auch bekommen den bei seinem ligen die Werte deutlich darunter wieviel ist jetzt mal egal. Jetzt sind sie schon bald ein Jahr am herumstreiten, dazu hält das Pop off das direkt am Turbo Sitz sehr nicht lange, es gibt verstärkte aber auch die halten nicht. Es gibt noch keines das einigermassen längers hält. Und zu deinem Problem der 2.0 Liter ist ein guter Motor doch ich bin von der FSI Technik nicht so der Fan. Diverse Tuner bauen vielfach wieder auf Saugrohreinspritzung um. Der HGP Golf R36 ist soviel ich weiss auch von FSI umgebaut worden auf Normale Einspritzung. Der alte 1.8 Turbo der hat sich bewährt und ist eines der besten Triebwerke im Audi VW Konzern gewesen die letzten Jahre seit dem er verbaut wurde. Wenig Probleme und sehr standfest und es gibt da einige wo mehr als 400 PS haben und sie halten das. Bei Leistungssteigerungen ist der Motor selten das Problem besonders die VW und Audi Motoren haben da Reserven was die Wandstärke der Motorblöcke angeht. Natürlich ist auch da mal Schluss mit Ladedruck raufschrauben. Vielfach ist die Kupplung, Getriebe oder eine Antriebswelle das Problem. Und dazu bei den neueren Autos kann alles zurückverfolgt werden und ich glaube ab diesem Jahr ab Woche 22 kann noch mehr zurückverfolgt werden. Ein arbeiter war gerde am Kurs Neurungen VW. Es wird soweit kommen das du wenns hart auf Hart kommt keine Garantie bekommst von seitens VW und dann können sie dir dann sofort sagen wa sgemacht wurde am Auto. Das können sie jetzt schon zum Teil. Und das die neueren Motoren eher an der Grenze sind wie die älteren ist auch klar überall muss Gewicht gespart werden. [/QUOTE]
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