Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
DSG Schaltung unter Höchstlast
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Erik-R32" data-source="post: 2670" data-attributes="member: 11"><p>Es gibt eine neue Software. Ob Du die neue Software hast, kannst Du so testen: Wenn man in D mit den Paddels hoch- oder runterschaltet, dann bleibt die neue Software für ca. 30 Sekunden im manuellen Modus und schalten dann anschließend wieder in den Automatikmodus zurück. (Was meiner Meinung nach eher ein Nachteil ist.)</p><p>Die neue Software schaltet nach meinem subjektiven Eindruck minimal schneller vom 1. in den 2. Gang. Dennoch scheint das DSG-Getriebe dort ein möglichst komfortables Schaltverhalten ohne Schaltrucke erreichen zu wollen, was dann leider etwas länger dauert, da die Drehzahlsprünge vom 1. zum 2. Gang recht groß sind. Das SMG II vom BMW M3 haut den 2. Gang so heftig rein, dass es beinahe das ganze Auto zerreist. Ich halte da die Auslegung vom DSG für praxistauglicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erik-R32, post: 2670, member: 11"] Es gibt eine neue Software. Ob Du die neue Software hast, kannst Du so testen: Wenn man in D mit den Paddels hoch- oder runterschaltet, dann bleibt die neue Software für ca. 30 Sekunden im manuellen Modus und schalten dann anschließend wieder in den Automatikmodus zurück. (Was meiner Meinung nach eher ein Nachteil ist.) Die neue Software schaltet nach meinem subjektiven Eindruck minimal schneller vom 1. in den 2. Gang. Dennoch scheint das DSG-Getriebe dort ein möglichst komfortables Schaltverhalten ohne Schaltrucke erreichen zu wollen, was dann leider etwas länger dauert, da die Drehzahlsprünge vom 1. zum 2. Gang recht groß sind. Das SMG II vom BMW M3 haut den 2. Gang so heftig rein, dass es beinahe das ganze Auto zerreist. Ich halte da die Auslegung vom DSG für praxistauglicher. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
DSG Schaltung unter Höchstlast
Oben
Unten