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DSG oder Schalter?
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<blockquote data-quote="Lars" data-source="post: 117237" data-attributes="member: 2763"><p>Also irgendwie ist das DSG meiner Meinung nach nicht 100%ig:</p><p> </p><p>Im D Modus faehrt er bei 50 im sechsten und kommt garnicht aus dem Quark. Gibt mann dann etwas gas dauert es ewig bis er langsam runterschaltet und beschleunigt. Tritt man voll drauf dauert es auch etwas und es ruckt gewaltig. Alles etwas unharmonisch und unberechenbar.</p><p> </p><p>Im S Modus dreht er die Gaenge bis ins unermessliche, sodass ein angenehmes fahren nicht moeglich ist und beim abbremsen ruckt er regelmaeSig, weil er - um Drehzahl zu behalten - immer bei vollen Touren schaltet.</p><p> </p><p>Schaltet man manuell schaltet er trotzdem irgendwie automatisch und man hat kein Feedback. Bilde mir ein mit einem Handschalter mehr SpaS zu haben.</p><p> </p><p>Dieses ist meine persoenliche Meinung und muss mit eurer hier nicht uebereinstimmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lars, post: 117237, member: 2763"] Also irgendwie ist das DSG meiner Meinung nach nicht 100%ig: Im D Modus faehrt er bei 50 im sechsten und kommt garnicht aus dem Quark. Gibt mann dann etwas gas dauert es ewig bis er langsam runterschaltet und beschleunigt. Tritt man voll drauf dauert es auch etwas und es ruckt gewaltig. Alles etwas unharmonisch und unberechenbar. Im S Modus dreht er die Gaenge bis ins unermessliche, sodass ein angenehmes fahren nicht moeglich ist und beim abbremsen ruckt er regelmaeSig, weil er - um Drehzahl zu behalten - immer bei vollen Touren schaltet. Schaltet man manuell schaltet er trotzdem irgendwie automatisch und man hat kein Feedback. Bilde mir ein mit einem Handschalter mehr SpaS zu haben. Dieses ist meine persoenliche Meinung und muss mit eurer hier nicht uebereinstimmen. [/QUOTE]
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