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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 412522" data-attributes="member: 5411"><p>Man hatte das ja anfänglich immer belächelt, wenn ich gesagt habe, die modernen Motoren sind in der Hauptsache über die Luftzufuhr gedrosselt.</p><p></p><p>Der einzige Weg dem R32 noch über die Luft Volldampf zu geben, ist die Box ala Oettinger zu modifizieren, um den Druckverlust genn 0 zu bringen. Das würde die Füllung wenn ich die werte von Stefan noch richtig im Kopf habe nochmals um ca. 3-5% erhöhen.</p><p></p><p>Mit der Domi Box + Filter A3 Rohr hatten wir 8PS + 5-6PS bei der Beta = 13-14PS. Ich halte bis zu ehrgeizige 20PS für tatsächlich machbar.</p><p></p><p></p><p>edit: bezüglich Verwirbelungen A3 Rohr vs. Schlauch ist sicher noch eine Option, das zusammenziehen wie bei Turbos ist hier ja weitaus weniger gegeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 412522, member: 5411"] Man hatte das ja anfänglich immer belächelt, wenn ich gesagt habe, die modernen Motoren sind in der Hauptsache über die Luftzufuhr gedrosselt. Der einzige Weg dem R32 noch über die Luft Volldampf zu geben, ist die Box ala Oettinger zu modifizieren, um den Druckverlust genn 0 zu bringen. Das würde die Füllung wenn ich die werte von Stefan noch richtig im Kopf habe nochmals um ca. 3-5% erhöhen. Mit der Domi Box + Filter A3 Rohr hatten wir 8PS + 5-6PS bei der Beta = 13-14PS. Ich halte bis zu ehrgeizige 20PS für tatsächlich machbar. edit: bezüglich Verwirbelungen A3 Rohr vs. Schlauch ist sicher noch eine Option, das zusammenziehen wie bei Turbos ist hier ja weitaus weniger gegeben. [/QUOTE]
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