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<blockquote data-quote="Fix R32" data-source="post: 457135" data-attributes="member: 5426"><p>Hey, ich hab da einige Fragen bezüglich zu den GT-Ladern.</p><p></p><p>Ich fahre momentan den GT30 Lader. Aktueller Ladedruck zirka 1,15-1,2bar und habe aber noch nicht gemessen, welche Leistung da anliegen soll. (ich schaff es leider nicht mehr zu F Town diese Woche)</p><p></p><p>Soweit ich weiss, baut sich der Ladedruck ab 3000 Umdrehungen recht schnell auf und nach 4000 erreicht man den vollen Druck (um genau zu erklären, müsste ich es heute Abend mal testen und hier korrigieren)</p><p></p><p>Nun meine Fragen:</p><p></p><p>Welche Vorteile hätte ich mit einem GT35 Lader und welche Nachteile gegenüber dem GT30?</p><p></p><p>- Mit dem GT35 würde ich ein späteres Ansprechverhalten erreichen? Ja? Baut sich der Ladedruck da viel später auf als beim GT30?</p><p></p><p>- Wenn ich 1,15 - 1,2bar mit dem GT35 fahren würde, hätte ich bestimmt einen grossen Unterschied im Vergleich zum GT30, da der Lader auch etwas grösser ist. Ist der Unterschied der Leistung sehr gross?</p><p></p><p>- Reicht es nur den Lader zu tauschen? Passen da theoretisch die Krümmer der GT30 Lader? Würde mein TIAL Wastegate erhalten bleiben?</p><p></p><p>- Müsste ich den mittelgrossen Front-LLK durch einen grossen LLK austauschen?</p><p></p><p>Leider hab ich meinen Tuner nicht erreicht um ihm alle diese Fragen zu stellen aber vielleicht könntet ihr mir hier die Frage beantworten 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fix R32, post: 457135, member: 5426"] Hey, ich hab da einige Fragen bezüglich zu den GT-Ladern. Ich fahre momentan den GT30 Lader. Aktueller Ladedruck zirka 1,15-1,2bar und habe aber noch nicht gemessen, welche Leistung da anliegen soll. (ich schaff es leider nicht mehr zu F Town diese Woche) Soweit ich weiss, baut sich der Ladedruck ab 3000 Umdrehungen recht schnell auf und nach 4000 erreicht man den vollen Druck (um genau zu erklären, müsste ich es heute Abend mal testen und hier korrigieren) Nun meine Fragen: Welche Vorteile hätte ich mit einem GT35 Lader und welche Nachteile gegenüber dem GT30? - Mit dem GT35 würde ich ein späteres Ansprechverhalten erreichen? Ja? Baut sich der Ladedruck da viel später auf als beim GT30? - Wenn ich 1,15 - 1,2bar mit dem GT35 fahren würde, hätte ich bestimmt einen grossen Unterschied im Vergleich zum GT30, da der Lader auch etwas grösser ist. Ist der Unterschied der Leistung sehr gross? - Reicht es nur den Lader zu tauschen? Passen da theoretisch die Krümmer der GT30 Lader? Würde mein TIAL Wastegate erhalten bleiben? - Müsste ich den mittelgrossen Front-LLK durch einen grossen LLK austauschen? Leider hab ich meinen Tuner nicht erreicht um ihm alle diese Fragen zu stellen aber vielleicht könntet ihr mir hier die Frage beantworten 8) [/QUOTE]
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