Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Mein R32
Denzels R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Van Denzel" data-source="post: 523497" data-attributes="member: 6242"><p>So hier mal paar Infos zum Turbo Umbau</p><p> </p><p> Mein Fahrzeug wurde im April 2011 bei SLS auf eine 370 PS Turbo-Stuffe umgebaut, gedauert hat es ca. 4 Wochen.</p><p>Dieser Umbau wurde aber leider sehr schlampig durchgefürt sowie auch minderwertige Teile verbaut wurden.</p><p>-Das Auto lief beim anlassen auch erst immer Total beschissen hatte extreme drechzahlschwankungen, war mit diesem Problem auch nochmal bei SLS der das Problem aber nicht beheben konnte.</p><p> - nach 5Minuten Autobahn 130 Grad Öl Temperatur</p><p> - Kats, Ansaugbrücke und Ladeluftkühler billiges zeug.</p><p> - Die Kats wurden auch einfach auf das allte Abgasrohr geschoben und festgebraten also keine gescheite abgasführung.</p><p> - Diverse Schläuche schon fast durchgescheurt.</p><p> - In einer Ladeluftleitung waren auch noch einige Schweißpickel drin.</p><p> - Auf Optik wurde auch kein wert gelegt die Ladeluftleitungen wurden einfach krum und schief abgeschnitten und verbaut.</p><p> - Das schlimmste war aber das beim Turbo gar kein Hitzeschutz verbaut wurde und es dort an der Dämmung schon gekokelt hatte.</p><p> War also mit dem Umbau von SLS total unzufrieden sowie auch mit dem Personal dort. </p><p> Hatte nämlich mehrfach versucht den Steffen von SLS anzurufen aber die Dame am Telefon sagte mir jedesmal das er gerade beschäftigt wäre und zurückruft hatte er aber auch nie getan warum auch immer.</p><p> </p><p></p><p> Naja habe mich dann mit Rene von R.S.Tuning in verbindung gesetzt, nach einer Begutachtung habe ich mich dann dazu entschieden den Kompletten Umbau von SLS Tuning überarbeiten zulassen und auch gleich auf die 450 PS Stuffe abzugraden.</p><p> Habe mein Auto dann am 08.09.12 nach R.S. Tuning Tuning zur Fehlerbehebung bzw. zum Turbo Upgrade auf die 450PS Stuffe hingebracht.</p><p></p><p> Dort wurde dann im Enddefekt alles ausser dem Turbo ausgetauscht.</p><p> Zusätzlich kam dann noch dabei.</p><p> - Verstärkte DSG Kupplung</p><p> - 89mm Klappenabgasanlage mit 200 Zellen Kats</p><p> - MFA XP </p><p> - Zusatzkraftstoffpumpe</p><p> - Zusätzlicher Wasser und Öl Kühler</p><p> </p><p> Nach fast 8 Monaten wartezeit habe ich das Auto dann am 27.04.13 wiederbekommen.</p><p> Das war für mich echt eine extrem schwierige Zeit ohne Auto da ich ja keine anderen Fahrzeuge fahren kann, war ich auf Familie und Freunde angewiesen die auch schon die Schnauze voll hatten.</p><p> Habe leider erst im nachhinein erfahren das die Umbauten von den anderen RST fahrern auch so lange gedauert haben.</p><p> </p><p> Also Optisch sieht das schon Top aus und die AGA hört sich mal richtig Geil an.</p><p> </p><p> Fazit ist aber das mein nächste Fahrzeug schon ab Werk was mit Ordentlich Leistung wird.</p><p> Das ganze hat mich einfach zu viel Nerven und Geld gekostet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Van Denzel, post: 523497, member: 6242"] So hier mal paar Infos zum Turbo Umbau Mein Fahrzeug wurde im April 2011 bei SLS auf eine 370 PS Turbo-Stuffe umgebaut, gedauert hat es ca. 4 Wochen. Dieser Umbau wurde aber leider sehr schlampig durchgefürt sowie auch minderwertige Teile verbaut wurden. -Das Auto lief beim anlassen auch erst immer Total beschissen hatte extreme drechzahlschwankungen, war mit diesem Problem auch nochmal bei SLS der das Problem aber nicht beheben konnte. - nach 5Minuten Autobahn 130 Grad Öl Temperatur - Kats, Ansaugbrücke und Ladeluftkühler billiges zeug. - Die Kats wurden auch einfach auf das allte Abgasrohr geschoben und festgebraten also keine gescheite abgasführung. - Diverse Schläuche schon fast durchgescheurt. - In einer Ladeluftleitung waren auch noch einige Schweißpickel drin. - Auf Optik wurde auch kein wert gelegt die Ladeluftleitungen wurden einfach krum und schief abgeschnitten und verbaut. - Das schlimmste war aber das beim Turbo gar kein Hitzeschutz verbaut wurde und es dort an der Dämmung schon gekokelt hatte. War also mit dem Umbau von SLS total unzufrieden sowie auch mit dem Personal dort. Hatte nämlich mehrfach versucht den Steffen von SLS anzurufen aber die Dame am Telefon sagte mir jedesmal das er gerade beschäftigt wäre und zurückruft hatte er aber auch nie getan warum auch immer. Naja habe mich dann mit Rene von R.S.Tuning in verbindung gesetzt, nach einer Begutachtung habe ich mich dann dazu entschieden den Kompletten Umbau von SLS Tuning überarbeiten zulassen und auch gleich auf die 450 PS Stuffe abzugraden. Habe mein Auto dann am 08.09.12 nach R.S. Tuning Tuning zur Fehlerbehebung bzw. zum Turbo Upgrade auf die 450PS Stuffe hingebracht. Dort wurde dann im Enddefekt alles ausser dem Turbo ausgetauscht. Zusätzlich kam dann noch dabei. - Verstärkte DSG Kupplung - 89mm Klappenabgasanlage mit 200 Zellen Kats - MFA XP - Zusatzkraftstoffpumpe - Zusätzlicher Wasser und Öl Kühler Nach fast 8 Monaten wartezeit habe ich das Auto dann am 27.04.13 wiederbekommen. Das war für mich echt eine extrem schwierige Zeit ohne Auto da ich ja keine anderen Fahrzeuge fahren kann, war ich auf Familie und Freunde angewiesen die auch schon die Schnauze voll hatten. Habe leider erst im nachhinein erfahren das die Umbauten von den anderen RST fahrern auch so lange gedauert haben. Also Optisch sieht das schon Top aus und die AGA hört sich mal richtig Geil an. Fazit ist aber das mein nächste Fahrzeug schon ab Werk was mit Ordentlich Leistung wird. Das ganze hat mich einfach zu viel Nerven und Geld gekostet. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Mein R32
Denzels R32
Oben
Unten