Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
"Deckel" oder Stecker auf dem Ansaugkrümmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 406727" data-attributes="member: 5107"><p>nee, ich meinte nicht, dass der Motor unrund wegen des Catchtanks läuft sondern wegen einer zusitzenden Kurbelgehäusenetlüftung, weil dann der Druck nich entweichen kann. Dass verbranntes Öl nicht gut ist sollte klar sein, aber es kommt immer auf die Menge an und die ist verschwindend gering. Ist doch genauso bei der Tankentlüftung. Wenn von dort Benzindämpfe in die Ansaugwege zurückgeführt werden, dann hat man deswegen ja auch keine negative Beeinflussung des Verbrennungsvorganges. Außerdem ist die Lösung mit der Rückführung ein Tribute an die Alltagstauglichkeit: einen Catchtank zu entleeren mutet man heutzutage genauso niemandem zu wie einen Luftfilter zu reinigen und neu zu ölen. Und die Dämpfe ins Freie abzulassen ist natürlich erst recht nicht zulässig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 406727, member: 5107"] nee, ich meinte nicht, dass der Motor unrund wegen des Catchtanks läuft sondern wegen einer zusitzenden Kurbelgehäusenetlüftung, weil dann der Druck nich entweichen kann. Dass verbranntes Öl nicht gut ist sollte klar sein, aber es kommt immer auf die Menge an und die ist verschwindend gering. Ist doch genauso bei der Tankentlüftung. Wenn von dort Benzindämpfe in die Ansaugwege zurückgeführt werden, dann hat man deswegen ja auch keine negative Beeinflussung des Verbrennungsvorganges. Außerdem ist die Lösung mit der Rückführung ein Tribute an die Alltagstauglichkeit: einen Catchtank zu entleeren mutet man heutzutage genauso niemandem zu wie einen Luftfilter zu reinigen und neu zu ölen. Und die Dämpfe ins Freie abzulassen ist natürlich erst recht nicht zulässig. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
"Deckel" oder Stecker auf dem Ansaugkrümmer
Oben
Unten