Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Chiptuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ChrisR32" data-source="post: 88972"><p>hm?????</p><p></p><p>ein handgeschalteter Ver R32 läuft 250 real-abgeregelt. </p><p>255 km/h unabgeregelt sollen angeblich drin sein. ( hörensagen- kann ich nicht bestätigen- klingt aber durchaus realistisch)</p><p></p><p>Wenn jetzt die Leistung um 13PS gesteigert wird sind sicherlich keinen 270km/h drin- das ist humbug...</p><p></p><p>das könnte höchstens so gemeint sein dass die 5 km/h die ab werk weggeregelt sind freigeschaltet werden und sich die angeblich noch 10 km/h steigern lassen. </p><p>und auch das kann ich nicht glauben- 265 real- km/h im R bei 263PS klingt nicht logisch wenn man sich ein bisschen mit motoren und vergleichbaren fahrzeugen beschäftigt. </p><p></p><p>ein Porsche Boxster 986 S mit 260PS ab Werk und besserer Aerodynamik bzw. Cw wert und deutlich geringerem Gewicht- auch kein Allrad sondern reiner Hecktriebler- läuft ab werk reale 264km/h aus diesen 260PS. </p><p></p><p>Ein R schafft das mit seinem Mehrgewicht und seiner angriffsfläche in punkto luftwiederstand bei hohem tempo das gleiche niemals- sag ich jetzt mal. </p><p></p><p>Ich würd ganz klar sagen hier geht das ganze wieder ins Reich der Tunerlegenden mit denen Kunden gelockt werden sollen mit daten die nicht erreicht werden wenn man mal genau hinschaut...</p><p>wenn der ohne abregelung und mit angeblich +13 PS 255, 258 km/h schnell läuft wäre es schon viel bzw. absolut ok. </p><p>über 260 glaub ich im leben nicht...</p><p></p><p>ich erreiche mit dem serien- Ver R übrigens mit 6- gang manuell tachowerte von etwas oberhalb von 270- so 272. </p><p>Dass das reale 250 sind bin ich bereit zu glauben- auch vom fahrgefühl...dass da aber deutlich mehr geht aus einem sauger glaub ich nicht- wer den punch spühren will der wird schon HGP oder vergleichbares mit turboumbau bemühnen müssen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChrisR32, post: 88972"] hm????? ein handgeschalteter Ver R32 läuft 250 real-abgeregelt. 255 km/h unabgeregelt sollen angeblich drin sein. ( hörensagen- kann ich nicht bestätigen- klingt aber durchaus realistisch) Wenn jetzt die Leistung um 13PS gesteigert wird sind sicherlich keinen 270km/h drin- das ist humbug... das könnte höchstens so gemeint sein dass die 5 km/h die ab werk weggeregelt sind freigeschaltet werden und sich die angeblich noch 10 km/h steigern lassen. und auch das kann ich nicht glauben- 265 real- km/h im R bei 263PS klingt nicht logisch wenn man sich ein bisschen mit motoren und vergleichbaren fahrzeugen beschäftigt. ein Porsche Boxster 986 S mit 260PS ab Werk und besserer Aerodynamik bzw. Cw wert und deutlich geringerem Gewicht- auch kein Allrad sondern reiner Hecktriebler- läuft ab werk reale 264km/h aus diesen 260PS. Ein R schafft das mit seinem Mehrgewicht und seiner angriffsfläche in punkto luftwiederstand bei hohem tempo das gleiche niemals- sag ich jetzt mal. Ich würd ganz klar sagen hier geht das ganze wieder ins Reich der Tunerlegenden mit denen Kunden gelockt werden sollen mit daten die nicht erreicht werden wenn man mal genau hinschaut... wenn der ohne abregelung und mit angeblich +13 PS 255, 258 km/h schnell läuft wäre es schon viel bzw. absolut ok. über 260 glaub ich im leben nicht... ich erreiche mit dem serien- Ver R übrigens mit 6- gang manuell tachowerte von etwas oberhalb von 270- so 272. Dass das reale 250 sind bin ich bereit zu glauben- auch vom fahrgefühl...dass da aber deutlich mehr geht aus einem sauger glaub ich nicht- wer den punch spühren will der wird schon HGP oder vergleichbares mit turboumbau bemühnen müssen.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Chiptuning
Oben
Unten