Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 25730"><p>Richtig ist, dass der Kurbelwinkelversatz gemacht werden kann, aber macht keiner. Interessanterweise haben Gegenkolbenmotoren eine langsamere Volumenänderung in der Nähe der Totpunkte (durch den Kurbelwinkelversatz) ohne daß dies bisher als vorteilhaft dagestellt wurde.(Mit Knickpleuel)</p><p>Deswegen bringt der Kurbelwinkelversatz nichts, ist ein den scharfen Nocken eher entgegenwirkendes Phänomen, eben aus dem Grund den ich beschrieben habe. Und scharfe Nocken ziehen sowieso schon sehr viele Nacharbeiten mit sich... dazu kann es sich negativ auf das abgasverhalten auswirken... zumal es in einem lambda geregelten motor nicht so richtig funktioniert...da es jede menge unverbranntes benzin im abgasstrom gibt und die lambdasonde dies feststellt somit die einspritzmenge vom steuerteil zurückgenommen wird... und die leistung wieder fällt...</p><p>also alles in allem blööödsinn...</p><p>du hast ein paar PS mehr, dafür en unruhigen Leerlauf, ein auto das an der ampel schnell mal ausgeht beim auskuppeln und sehr hohen teileverschleiss..</p><p></p><p>Gut dass der R des alles ned hat, der kost mich eh schon soviel *lol*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 25730"] Richtig ist, dass der Kurbelwinkelversatz gemacht werden kann, aber macht keiner. Interessanterweise haben Gegenkolbenmotoren eine langsamere Volumenänderung in der Nähe der Totpunkte (durch den Kurbelwinkelversatz) ohne daß dies bisher als vorteilhaft dagestellt wurde.(Mit Knickpleuel) Deswegen bringt der Kurbelwinkelversatz nichts, ist ein den scharfen Nocken eher entgegenwirkendes Phänomen, eben aus dem Grund den ich beschrieben habe. Und scharfe Nocken ziehen sowieso schon sehr viele Nacharbeiten mit sich... dazu kann es sich negativ auf das abgasverhalten auswirken... zumal es in einem lambda geregelten motor nicht so richtig funktioniert...da es jede menge unverbranntes benzin im abgasstrom gibt und die lambdasonde dies feststellt somit die einspritzmenge vom steuerteil zurückgenommen wird... und die leistung wieder fällt... also alles in allem blööödsinn... du hast ein paar PS mehr, dafür en unruhigen Leerlauf, ein auto das an der ampel schnell mal ausgeht beim auskuppeln und sehr hohen teileverschleiss.. Gut dass der R des alles ned hat, der kost mich eh schon soviel *lol* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch
Oben
Unten