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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 25470"><p>Hi,</p><p></p><p>es ist natürlich so, daß man die 20Nm nur aus dem Stand weg verliert wenn man ohne Schlauch fährt. Wenn die Klappe ab 70 Kmh öffnet, spielt es ja keine Rolle mehr...</p><p></p><p>Zum Thema KBR... Sie hat durch ihre Lautstärke natürlich weniger Gegendruck als der Serientopf und damit verliere auch ich Drehmoment (wohl auch ca.15Nm und 5KW) Dies ist mir der Sound aber wert. Nach der Leistungskur habe ich jetzt 320 Nm bei 275PS mit der KBR. Ich denke mal 335-340 Nm wären mit Serienanlage erreichbar. Da ich aber nicht ständig auf maximalen Schub gehe, sondern auch viel in der Stadt fahre, möchte ich den Sound nicht mehr missen. Von der Optik mal ganz abgesehen... :roll: </p><p></p><p>Und wenn man Schlauchlos unterwegs ist und ihn dann wegen Tüv etc. wieder ansteckt, ist der Eindruck wohl normal, daß eR nicht mehr so gut geht, da eR ja dann leiser ist. Aber er wird mindestens genau so gut durchziehen wie vorher. :wink: </p><p></p><p>Würde ich noch den Serientopf fahren, hätte ich auch den Schlauch ab - Logisch! Sonst hört man ja überhaupt nichts und das will keineR :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 25470"] Hi, es ist natürlich so, daß man die 20Nm nur aus dem Stand weg verliert wenn man ohne Schlauch fährt. Wenn die Klappe ab 70 Kmh öffnet, spielt es ja keine Rolle mehr... Zum Thema KBR... Sie hat durch ihre Lautstärke natürlich weniger Gegendruck als der Serientopf und damit verliere auch ich Drehmoment (wohl auch ca.15Nm und 5KW) Dies ist mir der Sound aber wert. Nach der Leistungskur habe ich jetzt 320 Nm bei 275PS mit der KBR. Ich denke mal 335-340 Nm wären mit Serienanlage erreichbar. Da ich aber nicht ständig auf maximalen Schub gehe, sondern auch viel in der Stadt fahre, möchte ich den Sound nicht mehr missen. Von der Optik mal ganz abgesehen... :roll: Und wenn man Schlauchlos unterwegs ist und ihn dann wegen Tüv etc. wieder ansteckt, ist der Eindruck wohl normal, daß eR nicht mehr so gut geht, da eR ja dann leiser ist. Aber er wird mindestens genau so gut durchziehen wie vorher. :wink: Würde ich noch den Serientopf fahren, hätte ich auch den Schlauch ab - Logisch! Sonst hört man ja überhaupt nichts und das will keineR :roll: [/QUOTE]
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