Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!??

Diskutiere Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; War am Dienstag beim Reifenhändler und habe vier neue Reifen aufziehen lassen. Gestern beim Autowaschen viel mir der Kit aus der Brille.8-( An...
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #1
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
War am Dienstag beim Reifenhändler und habe vier neue Reifen aufziehen lassen. Gestern beim Autowaschen viel mir der Kit aus der Brille.8-(
An zwei Felgen am ausenboard schleifspuren von seinem aufziehgerät. Der Lack ist ab. Heute zum Händler hin. Er will mir alle Felgen neu lackieren lassen.
Ich habe da bedenken, ob das alles so ist wie vorher.Habt ihr gute oder schlechte erfahrung damit???
Gibt es bestimmte vorgehensweisen beim Lackieren von Felgen??
Worauf ist zu achten??
Wie ist das mit der Härte???
Wäre über infos dankbar, da ich am Montag meine Winterräder draufschraube und mit den Sommerfelgen zum Händler fahre.
 
Anhänge
  • Felge.JPG
    Felge.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 245
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #2
e-mans
Guest
hm.. also an deinem angehängten bils kann ich nichts erkennen... versuchs doch erstmal mit elsterglanz wegzupolieren..

lass dich auf keinen fall zu einer teillackierung vom felgenrand überreden.. da es sich um einen relativ schwierig zu lackierenden farbton( besteht aus 5 farben welche aufgenäbelt werden)handelt, wird das spätestens nach einem halben jahr in der sonne richtig scheiße aussehen!

wo hast denn das machen lassen?

hast auch glück das der händler so reagiert hat! denn weiß das mal nach das er das war mit evtl. beschädigungen wenn du da einmal vom hof gefahren bist!:great:
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
er muß die halt wieder mit cromsilberfarbe lackieren und nicht mit felgen- oder brilliantsilber lackieren lassen.
die farbe des cromsilbers ist erheblich teurer!!
zwei neue felgen kannst du dir auch knicken, da es die oz felgen nicht mehr gibt, sondern nur noch die ronal und die haben kein cromsilber.

du mußt mal scheuen ob du die oz oder die ronalfelgen hast.
der hersteller der felge steht auf der narbe der felge.

so und etz die anderen kollegen
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #4
szandor
Guest
...der Lack ist schweineteuer!!
Hab n'Felgensatz gekauft, eine Felge wurde Lackiert.
Der Verkäufer hat erzählt das der Originallack sehr teuer sei... :p
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #5
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Schön zu hören, das der lack nach den lackieren abblättern kann.8-(
Was kosten denn zwei neue?????
So ein Mist.)((
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Verstehe das Problem gar nicht..........Felgen beschädigt=Neue Felgen verlangen und fertig! Wer möchte denn schon mit übergejauchten Felgen rumfahren? Ist doch kein 100€ Gebrauchtwagen der mit "Felgensilber" verschönert wurde........
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Eine Felge liegt bei ca. 400,- EUR. 8)
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #8
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Da frag mich mal...
Der Reifenhändler bzw Monteur (bekannt und groß) meinte, die alten Klebegewichte mit einem Schraubenzieher herunter hebeln zu müssen. :-/
Bei neuen 16" GTI Felgen für den Winter.
Man man man...haben das dann silber gefüllt und mit Klarlack überzogen. Aber auch der 10 Euro Gutschein ändert nichts daran, dass ein Profi die Gewichte nicht mit Metallgewalt abhebelt und dabei Klarlack und Lack wegshaut. (man sah blankes Alu)
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #9
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war der Händler sogar noch an fluchen über Pit Stop und so...
Und selbst hat er es nicht besser hinbekommen.:(
Ich hätte denn Hiwi an der Maschine aus der Halle jagen können...8-(
50000 KM ohne Kratzer und dann kam die Maschine.)((
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also falls du tatsächlich das macht mit den lackierten felgen musst du darauf achten dass
- die anlagefläche nicht lackiert ist
- die löcher der radbolzen nicht lackiert sind

weil wenn ja hast du nach nen paar 100 km eine felge die nicht ganz fest sein kann weil sich der lack zu pulver verarbeitet und dann an beiden flächen ca 1mm luft - und das ist nicht gut
 
  • Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!?? Beitrag #11
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos.
Ich war gestern beim einem unabhängigen Kfz Sachverständigen.
Der sagte dazu, das der Händler ein recht darauf hat zur nacharbeit der Felge wenn sie nicht zu stark beschädigt ist. Die Felge ist ein Gegenstand der unter richtigen Vorraussetzung ohne Probleme neu lackiert werden kann.
Das ist unabhängig vom Typ des Wagens.
Ist natürlich blöd das es nur als ein Gegenstand sieht, und nicht im ganzen mit dem R.:-/ Für die ist das halt ein ganz normaler Wagen.)((
Wenn der was erzählt hätte, das ich vielleicht rechtlich zwei neue passende Felgen bekommen haben könnte, wäre ich vielleicht mit einem Rechtsanwalt angekommen beim Händler.

Habe mir heute einen Termin mit einem Lackierer meiner Wahl und dem Händler für morgen früh vereinbart. Der Lackierer ist auch der Lackierer der für BWM Wiesmann Motorsport und sämtlichen anderen Händler im Kreis die Felgen nacharbeitet und lackiert. Ich hoffe mal das er die beste Erfahrung mit der Geschichte hat. Bin mal gespannt was das gibt.???
 
Thema:

Beim Reifenaufziehen Felgen beschädigt!!??

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.699
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.564
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
16.433
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.281
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
48.217
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten