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<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 410322" data-attributes="member: 5120"><p>Das ist irgend ein Normstrom, der unter bestimmten Bedingungen abgegeben wird. Da musst du mal die DIN-Norm dafür googeln.</p><p> </p><p>Wichtig sind aber auch andere Daten der Batterie, die nicht angegeben sind. So muss u.a. das Ladeverhalten der Batterie mit dem des .:R harmonieren - sagt unser großer Meister Svenni sinngemäß. Falls das nicht passt, könnte eine kürzere Lebensdauer die Folge sein. Svenni empfiehlt daher OEM-Batterien.</p><p> </p><p>Daran habe ich mich aber auch nie gehalten, sondern nur auf Kapazität, Strom und Größe (wegen Einbau) geachtet und eine Markenbatterie genommen (Varta, Bosch ...). Hat eigentlich immer gepasst.</p><p> </p><p>Meine letzte Batterie hat der Mann vom ADAC eingebaut, weil die alte unterwegs verreckt ist. Der Einbau ist im Clubbeitrag enthalten und die Batterie kostet nicht mehr als im Laden. War von Varta.... Außerdem muss man sich da nicht die Finger schmutzig machen 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 410322, member: 5120"] Das ist irgend ein Normstrom, der unter bestimmten Bedingungen abgegeben wird. Da musst du mal die DIN-Norm dafür googeln. Wichtig sind aber auch andere Daten der Batterie, die nicht angegeben sind. So muss u.a. das Ladeverhalten der Batterie mit dem des .:R harmonieren - sagt unser großer Meister Svenni sinngemäß. Falls das nicht passt, könnte eine kürzere Lebensdauer die Folge sein. Svenni empfiehlt daher OEM-Batterien. Daran habe ich mich aber auch nie gehalten, sondern nur auf Kapazität, Strom und Größe (wegen Einbau) geachtet und eine Markenbatterie genommen (Varta, Bosch ...). Hat eigentlich immer gepasst. Meine letzte Batterie hat der Mann vom ADAC eingebaut, weil die alte unterwegs verreckt ist. Der Einbau ist im Clubbeitrag enthalten und die Batterie kostet nicht mehr als im Laden. War von Varta.... Außerdem muss man sich da nicht die Finger schmutzig machen 8) [/QUOTE]
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