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<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 507007" data-attributes="member: 5120"><p>Ja okay. Ich habe beobachtet, dass mein Ladegerät im Erhaltungsmodus 13,8 V halten will und das mit 0,08 A versucht. Nach kurzer Zeit springt das Voltmeter allerdings auf 13,7 V und der Ladestrom steigt nach kurzer Zeit auf 0,1 A. Nach einem weiteren Moment steigt die Spannung wieder auf 13,8 V und der Ladestrom sinkt danach wieder auf 0,08 A. Das Spiel geht dann so weiter ...</p><p> </p><p>Ich vermute also, dass in diesem Zustand (Wagen nicht verschlossen) ein Ruhestrom zwischen 0,08 und 0,1 Ampere gezogen wird.</p><p> </p><p>Bei verschlossenem Wagen kann es natürlich gut sein, dass z.B. die Innenraumüberwachung so viel zieht, dass insgesamt 0,16 A erreicht werden.</p><p> </p><p>Ich werde das mal testen, wenn ich den Kontakt am Haubenschloss finde :great:</p><p> </p><p>Da meine Messungen nicht direkt durchgeführt wurden sondern quasi abgeleitet sind, muss das auch nicht 100% stimmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 507007, member: 5120"] Ja okay. Ich habe beobachtet, dass mein Ladegerät im Erhaltungsmodus 13,8 V halten will und das mit 0,08 A versucht. Nach kurzer Zeit springt das Voltmeter allerdings auf 13,7 V und der Ladestrom steigt nach kurzer Zeit auf 0,1 A. Nach einem weiteren Moment steigt die Spannung wieder auf 13,8 V und der Ladestrom sinkt danach wieder auf 0,08 A. Das Spiel geht dann so weiter ... Ich vermute also, dass in diesem Zustand (Wagen nicht verschlossen) ein Ruhestrom zwischen 0,08 und 0,1 Ampere gezogen wird. Bei verschlossenem Wagen kann es natürlich gut sein, dass z.B. die Innenraumüberwachung so viel zieht, dass insgesamt 0,16 A erreicht werden. Ich werde das mal testen, wenn ich den Kontakt am Haubenschloss finde :great: Da meine Messungen nicht direkt durchgeführt wurden sondern quasi abgeleitet sind, muss das auch nicht 100% stimmen. [/QUOTE]
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