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<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 33030"><p>Falsch!</p><p></p><p>Der VR6 Motor des R32 braucht genügend Gegendruck, dadurch das du den Schlauch abnimmst verringerst du den Gegendruck (wird ja lauter).</p><p></p><p>Dadurch das der Gegendruck fehlt geht Drehmoment verloren, gewinnst aber vermutlich etwas mehr PS.</p><p></p><p>Dieses Thema wurde schon genug durchgenommen, beim R sind es etwa 10NM die Du verlierst wenn du den Schlauch abnimmst.</p><p></p><p>Ich konnte die Geschichte ja am Anfang auch nicht glauben, Subjektiv hatte ich sogar ein anderes Empfinden, ich fuhr lange ohne Schlauch und musste ihn dann zu Vorführzwecken wieder anmachen, und ich hatte Subjektiv das Gefühl das ich dadurch Leistung verloren hatte, da der Auspuff einfach leiser war.</p><p></p><p>Aber der Beweis:</p><p></p><p>Ich habe meinen R bei Wendland machen lassen, habe jetzt 320PS und 350NM, mit der Komplett-Anlage von Milltek (also weniger Gegendruck)</p><p></p><p>Mit der Original Anlage hätte ich 310PS und 370NM.</p><p></p><p>Gruss aus Zürich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 33030"] Falsch! Der VR6 Motor des R32 braucht genügend Gegendruck, dadurch das du den Schlauch abnimmst verringerst du den Gegendruck (wird ja lauter). Dadurch das der Gegendruck fehlt geht Drehmoment verloren, gewinnst aber vermutlich etwas mehr PS. Dieses Thema wurde schon genug durchgenommen, beim R sind es etwa 10NM die Du verlierst wenn du den Schlauch abnimmst. Ich konnte die Geschichte ja am Anfang auch nicht glauben, Subjektiv hatte ich sogar ein anderes Empfinden, ich fuhr lange ohne Schlauch und musste ihn dann zu Vorführzwecken wieder anmachen, und ich hatte Subjektiv das Gefühl das ich dadurch Leistung verloren hatte, da der Auspuff einfach leiser war. Aber der Beweis: Ich habe meinen R bei Wendland machen lassen, habe jetzt 320PS und 350NM, mit der Komplett-Anlage von Milltek (also weniger Gegendruck) Mit der Original Anlage hätte ich 310PS und 370NM. Gruss aus Zürich [/QUOTE]
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