Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
AP Gewindefahrwerk Golf V R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 530623" data-attributes="member: 5411"><p>AP ist hier teils im Vergleich mit im Gespräch, in sofern sollte das ok sein.</p><p></p><p>Fange ich mal mit der HA vom AP an, mehr wie 300mm geht da nicht ebenso VA.</p><p>KS Supertiefe Version geht etwas mehr max. 290-280mm ähnlich dem H&R tiefe Version.</p><p>Universal Täter, da stimme ich Dir am Beispiel AP oder Anderen zu, da nicht weiter anpassbar. Darum meine Empfehlung aktuell wenn ein FW wo das Dämpfer Setup angepasst werden kann nach seinem persönlichen Geschmack was Härte oder Komfort im Einklang mit dem Fahrverhalten ermöglicht (siehe mein Hinweis hätte im Nachhinein eine APX Version nehmen sollen)</p><p></p><p>Golf Gti, hier ein Beispiel APX vs. gebrauchtes Supertief KS:</p><p></p><p>"Ich habe letzten Freitag mein K-Sport tief in meinen <strong>Edition30</strong> eigebaut bekommen und bin bis dato sehr begeistert von diesem FW. Leider konnte ich noch keine großen Runden damit fahren geschweige den mal auf die AB damit, also einen richtigen Erfahrungsbericht kann ich noch keinen liefern!</p><p>Aber ich kann jetzt schon sagen, das K-Sport fährt sich wesentlich schöner als das APx was vorher drinne war. Ich bin positiv von den Unball Domlagern überrascht, die geben keine Geräusche von sich. Das waren meine größten Bedenken, da wollte ich schon die empfohlenen Gummiunterlagen mit einbauen was ich jetzt aber im nachinen froh bin nicht getan zu haben! Super direktes Fahrgefühl ohne Komforteinbusen, shlechte Fahrbahnunebenheiten werden deutlich besser gefiltert, da hat sich das APX im drekten Vergleich "ruppiger" gefahren. Muss aber auch fairerweise dazu sagen das ich das AP fast ganz unten hatte und die Federvorspannung demendsprechend dahin war und mein linker Dämpfer zusätzlich auch noch defekt war und ölte.</p><p>Derzeit fahre ich das K-Sport auf 328mm mit noch genau 40mm Restgewinde auf der VA. Die Federvorspannung ist laut Gutachten 5mm vorgespannt und die Härteeinstellung 15 Klicks auf. Die HA wurde ebenfalls auf die 15 Klicks und die Federvorspannung auch auf 5mm eingestellt. Restgewinde ist hier noch ca. 25mm. Domlager sind in der Auslieferungs Stellung belassen worden da wir sonst zuviel Sturz hätten!</p><p>An der höhe möchte ich noch die nächsten Tage etwas feilen, da sollte für die Optik mehr drinn sein. Eintragung folgt dann im Februar, ich bin gespannt.</p><p>Alles andere wird die Zeit bringen, aber alleine von der Haptik her macht das FW einen super guten Eindruck und bekommt 5 Sterne von fünf."</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 530623, member: 5411"] AP ist hier teils im Vergleich mit im Gespräch, in sofern sollte das ok sein. Fange ich mal mit der HA vom AP an, mehr wie 300mm geht da nicht ebenso VA. KS Supertiefe Version geht etwas mehr max. 290-280mm ähnlich dem H&R tiefe Version. Universal Täter, da stimme ich Dir am Beispiel AP oder Anderen zu, da nicht weiter anpassbar. Darum meine Empfehlung aktuell wenn ein FW wo das Dämpfer Setup angepasst werden kann nach seinem persönlichen Geschmack was Härte oder Komfort im Einklang mit dem Fahrverhalten ermöglicht (siehe mein Hinweis hätte im Nachhinein eine APX Version nehmen sollen) Golf Gti, hier ein Beispiel APX vs. gebrauchtes Supertief KS: "Ich habe letzten Freitag mein K-Sport tief in meinen [B]Edition30[/B] eigebaut bekommen und bin bis dato sehr begeistert von diesem FW. Leider konnte ich noch keine großen Runden damit fahren geschweige den mal auf die AB damit, also einen richtigen Erfahrungsbericht kann ich noch keinen liefern! Aber ich kann jetzt schon sagen, das K-Sport fährt sich wesentlich schöner als das APx was vorher drinne war. Ich bin positiv von den Unball Domlagern überrascht, die geben keine Geräusche von sich. Das waren meine größten Bedenken, da wollte ich schon die empfohlenen Gummiunterlagen mit einbauen was ich jetzt aber im nachinen froh bin nicht getan zu haben! Super direktes Fahrgefühl ohne Komforteinbusen, shlechte Fahrbahnunebenheiten werden deutlich besser gefiltert, da hat sich das APX im drekten Vergleich "ruppiger" gefahren. Muss aber auch fairerweise dazu sagen das ich das AP fast ganz unten hatte und die Federvorspannung demendsprechend dahin war und mein linker Dämpfer zusätzlich auch noch defekt war und ölte. Derzeit fahre ich das K-Sport auf 328mm mit noch genau 40mm Restgewinde auf der VA. Die Federvorspannung ist laut Gutachten 5mm vorgespannt und die Härteeinstellung 15 Klicks auf. Die HA wurde ebenfalls auf die 15 Klicks und die Federvorspannung auch auf 5mm eingestellt. Restgewinde ist hier noch ca. 25mm. Domlager sind in der Auslieferungs Stellung belassen worden da wir sonst zuviel Sturz hätten! An der höhe möchte ich noch die nächsten Tage etwas feilen, da sollte für die Optik mehr drinn sein. Eintragung folgt dann im Februar, ich bin gespannt. Alles andere wird die Zeit bringen, aber alleine von der Haptik her macht das FW einen super guten Eindruck und bekommt 5 Sterne von fünf." [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
AP Gewindefahrwerk Golf V R32
Oben
Unten