Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Ansteuerung Schaltsaugrohr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 415296" data-attributes="member: 5107"><p>Hi moin,</p><p> </p><p>weil mein Wagen seit dem Kettentausch eine für einen R32 etwas ungewöhnliche Leistungsentfaltung zeigt würde mich mal folgendes interessieren:</p><p> </p><p>wie äußert es sich, wenn das Schaltsaugrohr nicht angesteuert wird, also ganz simpel gesagt, wenn bei der Reparatur vergessen wurde, den Stecker wieder dran zu machen? Wo befindet sich dieser Stecker? Wird das im Fehlerspeicher abgelegt?</p><p> </p><p>Der Motor hat untenrumm spürbar weniger Drehmoment als oberhalb von 4.000 U/min. Er zieht zwar ganz OK bis 4.000 U/min, aber bei genau 4.000 kommt er so richtig in Fahrt und das als wenn ein Turbolader hochdreht und dreht dann sauber bis in den Begrenzer aus. Früher gab es da keinen spürbaren Übergang. Wenn überhaupt, dann bei ca. 2.500 U/min, was neuerdings aber auch weg ist?!?!? Zw. 2.500 und 4.000 U/min wirkt er spürbar zäh.</p><p> </p><p>Danke und Gruß</p><p> </p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 415296, member: 5107"] Hi moin, weil mein Wagen seit dem Kettentausch eine für einen R32 etwas ungewöhnliche Leistungsentfaltung zeigt würde mich mal folgendes interessieren: wie äußert es sich, wenn das Schaltsaugrohr nicht angesteuert wird, also ganz simpel gesagt, wenn bei der Reparatur vergessen wurde, den Stecker wieder dran zu machen? Wo befindet sich dieser Stecker? Wird das im Fehlerspeicher abgelegt? Der Motor hat untenrumm spürbar weniger Drehmoment als oberhalb von 4.000 U/min. Er zieht zwar ganz OK bis 4.000 U/min, aber bei genau 4.000 kommt er so richtig in Fahrt und das als wenn ein Turbolader hochdreht und dreht dann sauber bis in den Begrenzer aus. Früher gab es da keinen spürbaren Übergang. Wenn überhaupt, dann bei ca. 2.500 U/min, was neuerdings aber auch weg ist?!?!? Zw. 2.500 und 4.000 U/min wirkt er spürbar zäh. Danke und Gruß Markus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Ansteuerung Schaltsaugrohr
Oben
Unten