Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Anbietervergleich Golf V R32 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R-GT" data-source="post: 89732"><p><strong>Rothe Nein danke!</strong></p><p></p><p>Also nachdem ich mich nun sehr lang mit dem Turboumbau beschäftigt habe muß ich sagen:</p><p> </p><p><span style="font-size: 18px"><span style="color: black">"Rothe Nein danke".</span></span></p><p> </p><p>Bereits vor der Bestellung des R habe ich mit Herrn Rothe am Telefon den Umbau vereinbart. Über Preis und Leistung waren wir uns nach wenigen Minuten einig. Später bin ich zu Mike Rothe gefahren um im persönlichen Gespräch alle Fragen zu klären.</p><p> </p><p>Dort hieß es mehr Leistung als die angegebenen 452 PS wären überhaupt kein Problem. Der Umbau sei nicht aufwendiger als bei IVer usw. usw.</p><p> </p><p>Alles in allem ein sehr nettes offenes Gespräch. Nur den Preis konnte mir Herr Rothe nicht bestätigen. Er wollte noch mal genau kalkulieren.</p><p> </p><p>Es folgten 5 Wochen !!! in den ich ständig vertröstet wurde. Mal mußte dies mal jenes noch kalkuliert werden. Da fühlte ich mich das erste mal verarscht. Aber gut, wenn man viel um die Ohren hat.... War ja eh nur noch Formsache, der Termin stand ja schon fest.</p><p> </p><p>Nun kam jedoch der Hammer: Der Umbau soll jetzt 3.500 Euro mehr kosten als zugesagt! </p><p>Dafür soll ich dann statt 452 PS nur noch 420 PS bekommen. </p><p>Der versprochene 200 Zeller Kat und weitere Extras wurden aus kostengründen einfach mal weggelassen.</p><p>Freuen sollte ich mich dann das Herr Rothe die Turbolader jetzt so günstig einkauft, sonst wäre es noch 500,- Euro teurer geworden.</p><p>Und ohnehin wäre er mir sehr weit entgegen gekommen und hat nun ganz ganz knapp kalkuliert.</p><p> </p><p>Also ich möchte nicht das sich Herr Rothe wegen dem so günstigen Angebot ruiniert und verzichte daher auf seinen Umbau.</p><p> </p><p>Ich finde mit seriösen Tuningangeboten hat das nichts mehr zu tun.</p><p>Habe des öfteren beruflich mit Tunern zu tun aber so was hab ich noch nicht erlebt. Es geht überall mal was schief. Aber wer was auf sich hält geht nicht so mit seinen Kunden um.</p><p> </p><p>Mag sein das Herr Rothe ein begnadeter Tuner ist, ich werde es sicher nie erfahren, aber auf seine Versprechungen gebe ich keinen Cent mehr.</p><p> </p><p>Ich habe mich inzwischen noch mal mit Herrn Gräf von HGP in Verbindung gesetzt und werde den Umbau dort machen lassen. Sofern die mündlichen Vereinbarungen dort eingehalten werden. Und davon geh ich aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R-GT, post: 89732"] [b]Rothe Nein danke![/b] Also nachdem ich mich nun sehr lang mit dem Turboumbau beschäftigt habe muß ich sagen: [SIZE=5][COLOR=black]"Rothe Nein danke".[/COLOR][/SIZE] Bereits vor der Bestellung des R habe ich mit Herrn Rothe am Telefon den Umbau vereinbart. Über Preis und Leistung waren wir uns nach wenigen Minuten einig. Später bin ich zu Mike Rothe gefahren um im persönlichen Gespräch alle Fragen zu klären. Dort hieß es mehr Leistung als die angegebenen 452 PS wären überhaupt kein Problem. Der Umbau sei nicht aufwendiger als bei IVer usw. usw. Alles in allem ein sehr nettes offenes Gespräch. Nur den Preis konnte mir Herr Rothe nicht bestätigen. Er wollte noch mal genau kalkulieren. Es folgten 5 Wochen !!! in den ich ständig vertröstet wurde. Mal mußte dies mal jenes noch kalkuliert werden. Da fühlte ich mich das erste mal verarscht. Aber gut, wenn man viel um die Ohren hat.... War ja eh nur noch Formsache, der Termin stand ja schon fest. Nun kam jedoch der Hammer: Der Umbau soll jetzt 3.500 Euro mehr kosten als zugesagt! Dafür soll ich dann statt 452 PS nur noch 420 PS bekommen. Der versprochene 200 Zeller Kat und weitere Extras wurden aus kostengründen einfach mal weggelassen. Freuen sollte ich mich dann das Herr Rothe die Turbolader jetzt so günstig einkauft, sonst wäre es noch 500,- Euro teurer geworden. Und ohnehin wäre er mir sehr weit entgegen gekommen und hat nun ganz ganz knapp kalkuliert. Also ich möchte nicht das sich Herr Rothe wegen dem so günstigen Angebot ruiniert und verzichte daher auf seinen Umbau. Ich finde mit seriösen Tuningangeboten hat das nichts mehr zu tun. Habe des öfteren beruflich mit Tunern zu tun aber so was hab ich noch nicht erlebt. Es geht überall mal was schief. Aber wer was auf sich hält geht nicht so mit seinen Kunden um. Mag sein das Herr Rothe ein begnadeter Tuner ist, ich werde es sicher nie erfahren, aber auf seine Versprechungen gebe ich keinen Cent mehr. Ich habe mich inzwischen noch mal mit Herrn Gräf von HGP in Verbindung gesetzt und werde den Umbau dort machen lassen. Sofern die mündlichen Vereinbarungen dort eingehalten werden. Und davon geh ich aus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Anbietervergleich Golf V R32 Turbo
Oben
Unten