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Golf 5 R32
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Änderung des 4Motion- Antriebs möglich?
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<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 278733" data-attributes="member: 2821"><p><strong>Haldex II</strong></p><p></p><p>Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, deshalb mein Kommentar dazu.</p><p> </p><p>Ich habe die Haldex Perfomance Box für den Golf V (Haldex II), das ist ein anderer Contoller an der Hinterachse, der mit einem Y-Kabel und einem Drehschalter verbunden ist. Das Kabel muß man extra bestellen kostet alleine 250$. Mit dem Schalter kann man 3 Modi einstellen, ohne Kabel ist immer der Sportmodus aktiviert</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Normal</li> <li data-xf-list-type="ol">Sport</li> <li data-xf-list-type="ol">Race</li> </ol><p><a href="https://support.procad.de/Volker_VV/LR/R32/Haldex_5.pdf" target="_blank">https://support.procad.de/Volker_VV/LR/R32/Haldex_5.pdf</a></p><p> </p><p>Ich bin zufrieden mit der Lösung und kann sie empfehlen wenn man Rundstrecke fährt.</p><p> </p><p>Zum Thema 100% Drehmoment auf die Hinterachse, wir hatten das schon einmal in einem Thread hier geklärt. Die Angabe 100% bezieht sich auf das verfügbare Drehmoment in einer Fahrsituation bei der die Vorderräder keinen Grip sondern nur Schlupf haben. Genau dann ist 100% des verfügbaren Drehmoments auf der Hinterachse (weil vorne 0%)</p><p> </p><p>zugegeben etwas Marketinggablubber, aber nicht falsch ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 278733, member: 2821"] [b]Haldex II[/b] Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, deshalb mein Kommentar dazu. Ich habe die Haldex Perfomance Box für den Golf V (Haldex II), das ist ein anderer Contoller an der Hinterachse, der mit einem Y-Kabel und einem Drehschalter verbunden ist. Das Kabel muß man extra bestellen kostet alleine 250$. Mit dem Schalter kann man 3 Modi einstellen, ohne Kabel ist immer der Sportmodus aktiviert [LIST=1] [*]Normal [*]Sport [*]Race[/LIST][URL]https://support.procad.de/Volker_VV/LR/R32/Haldex_5.pdf[/URL] Ich bin zufrieden mit der Lösung und kann sie empfehlen wenn man Rundstrecke fährt. Zum Thema 100% Drehmoment auf die Hinterachse, wir hatten das schon einmal in einem Thread hier geklärt. Die Angabe 100% bezieht sich auf das verfügbare Drehmoment in einer Fahrsituation bei der die Vorderräder keinen Grip sondern nur Schlupf haben. Genau dann ist 100% des verfügbaren Drehmoments auf der Hinterachse (weil vorne 0%) zugegeben etwas Marketinggablubber, aber nicht falsch ;-) [/QUOTE]
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