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<blockquote data-quote="Benji" data-source="post: 91511"><p>Hi Leute!</p><p></p><p>Danke für die ganze Posts erstmal.</p><p></p><p>Für den Chip bin ich letzten Sommer extra 800km in den hohen Norden zu Danny (chipping.de) nach Stendal gefahren weil der in diversen Foren (Seat, Jubi, etc...) einen sehr guten Ruf hatte.</p><p></p><p>Bei ihm angekommen wurde mir ein Sockel eingelötet der das Wechseln der Chips möglich macht. Danach hat er mir einen reingetan von dem ich gar nicht begeistert war. Nach jedem Starten ein Ruckler, sehr wenig Mehrleistung, etc....</p><p>Er meinte daß mein LMM definitiv im Eimer ist und deshalb so wenig Leistung rausschaut. Hat er anscheinend auf seinem Laptop bei der Fahrt auf dem Beifahrersitz ausgelesen. 190 hat ein neuer, 150 ist Grenzwert und meiner hat 120 oder so.. (hab ich ja auch damals im Jubi Forum gepostet)</p><p></p><p>Daraufhin bin ich etwas enttäuscht nach Hause gefahren und hab mit Danny Kontakt gehalten. Ca. 3 Wochen später hat er mir einen neuen Chip geschickt.</p><p>Ich Steuergerät raus, alten Chip raus, neuen rein, geht spitze, kein Ruckler am Anfang, alles bestens.</p><p></p><p>Ich hab den LMM ein paar Monate später einfach erneuert um eine Fehlerquelle ausschließen zu können bzw. vielleicht ein paar PS mehr rauszuholen.Hat sich im Grunde aber gar nix geändert.</p><p></p><p>Das mit der Lambdasonde hört sich plausibel an, kanns aber fast nicht sein, weil wenns die wäre dann wär das ja durchgehend so und nicht vorm Winter, dann tadellos und jetzt wieder.</p><p></p><p>Steuergerät zerschossen schließ ich aus weil er dafür zu gut geht und sonst ja alles tadellos funktioniert.</p><p>Ladedruckanzeige hab ich keine montiert daher kann ich auch nicht sehen was mit dem Ladedruck passiert.</p><p></p><p>Und ich glaub nicht daß der "S4" 285PS hatte, sonst hätte er mich trotz erheblichen Mehrgewicht ziemlich stehen gelassen. Vermute eher daß der so 220PS hatte und einfach nur S4 hinten drauf geklebt hat.</p><p></p><p>Am besten ich les mal den Fehlerspeicher aus.Vielleicht steht ja tatsächlich was drinn (was ich aber nicht glaube).</p><p></p><p>Werd dann natürlich posten was rausgekommen ist. Danny werd ich zur Sicherheit auch mal kontaktieren und ihn auf den Thread verweisen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Benji, post: 91511"] Hi Leute! Danke für die ganze Posts erstmal. Für den Chip bin ich letzten Sommer extra 800km in den hohen Norden zu Danny (chipping.de) nach Stendal gefahren weil der in diversen Foren (Seat, Jubi, etc...) einen sehr guten Ruf hatte. Bei ihm angekommen wurde mir ein Sockel eingelötet der das Wechseln der Chips möglich macht. Danach hat er mir einen reingetan von dem ich gar nicht begeistert war. Nach jedem Starten ein Ruckler, sehr wenig Mehrleistung, etc.... Er meinte daß mein LMM definitiv im Eimer ist und deshalb so wenig Leistung rausschaut. Hat er anscheinend auf seinem Laptop bei der Fahrt auf dem Beifahrersitz ausgelesen. 190 hat ein neuer, 150 ist Grenzwert und meiner hat 120 oder so.. (hab ich ja auch damals im Jubi Forum gepostet) Daraufhin bin ich etwas enttäuscht nach Hause gefahren und hab mit Danny Kontakt gehalten. Ca. 3 Wochen später hat er mir einen neuen Chip geschickt. Ich Steuergerät raus, alten Chip raus, neuen rein, geht spitze, kein Ruckler am Anfang, alles bestens. Ich hab den LMM ein paar Monate später einfach erneuert um eine Fehlerquelle ausschließen zu können bzw. vielleicht ein paar PS mehr rauszuholen.Hat sich im Grunde aber gar nix geändert. Das mit der Lambdasonde hört sich plausibel an, kanns aber fast nicht sein, weil wenns die wäre dann wär das ja durchgehend so und nicht vorm Winter, dann tadellos und jetzt wieder. Steuergerät zerschossen schließ ich aus weil er dafür zu gut geht und sonst ja alles tadellos funktioniert. Ladedruckanzeige hab ich keine montiert daher kann ich auch nicht sehen was mit dem Ladedruck passiert. Und ich glaub nicht daß der "S4" 285PS hatte, sonst hätte er mich trotz erheblichen Mehrgewicht ziemlich stehen gelassen. Vermute eher daß der so 220PS hatte und einfach nur S4 hinten drauf geklebt hat. Am besten ich les mal den Fehlerspeicher aus.Vielleicht steht ja tatsächlich was drinn (was ich aber nicht glaube). Werd dann natürlich posten was rausgekommen ist. Danny werd ich zur Sicherheit auch mal kontaktieren und ihn auf den Thread verweisen. [/QUOTE]
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