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<blockquote data-quote="rs250" data-source="post: 480828" data-attributes="member: 146"><p>lass die Werte im Motorseuergerät MWB 208 und 209 ab und an checken und achte auf metallische Rasselgeräusche aus dem Ventildeckel in Fahrtrichtung links. KM Stände ist stark Ölwechsel abhängig, kenn Fzg. mit 150.000km die leise sind und habe schon defekte Steuerketten mit 60.000 km gesehen.Beim VR6 ist es besonders wichtig das das Öl beim wechsel abgelassen und nicht abgesaugt wird! Gibt leider immer noch Werstätten die absaugen.Jährlicher Ölwechsel mit max. 15.000 km hat sich bewährt.Ob Mobil 1 oder Castrol ob Longlifeöl 504.00 oder normales 502.00 spielt beim jährlichen Service eigentlich keine Rolle. Fahre im BiT zwar auch Mobil 1 aber nur weil HGP 0W empfiehlt und die Sache nicht so stark verkokt.Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rs250, post: 480828, member: 146"] lass die Werte im Motorseuergerät MWB 208 und 209 ab und an checken und achte auf metallische Rasselgeräusche aus dem Ventildeckel in Fahrtrichtung links. KM Stände ist stark Ölwechsel abhängig, kenn Fzg. mit 150.000km die leise sind und habe schon defekte Steuerketten mit 60.000 km gesehen.Beim VR6 ist es besonders wichtig das das Öl beim wechsel abgelassen und nicht abgesaugt wird! Gibt leider immer noch Werstätten die absaugen.Jährlicher Ölwechsel mit max. 15.000 km hat sich bewährt.Ob Mobil 1 oder Castrol ob Longlifeöl 504.00 oder normales 502.00 spielt beim jährlichen Service eigentlich keine Rolle. Fahre im BiT zwar auch Mobil 1 aber nur weil HGP 0W empfiehlt und die Sache nicht so stark verkokt.Gruss [/QUOTE]
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