Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat R36
Allgemein
1. Test Passat R36 CC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 303646" data-attributes="member: 3875"><p><strong>R36 in der Autozeitung Nr.5 / 2009</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>In der Autozeitung wird wieder das VW Pressfahrzeug mit dem Kennzeichen WOB- ST 40 gemessen. Diesmal geht der R36 noch besser. Das mag an den klimatischen Bedingungen, der Zuladung oder auch dem Krafstoff liegen. </p><p>Jedenfalls geht der R36 in diesem Test wirklich gut !! Und auch der Verbrauch ist angesichts von 3,6 L Hubraum, 6 Zylindern und einem langhubigen Konzept sowie Allradantrieb und 6 Gang DSG und 1640kg Leergewicht als gut zu bezeichnen : 12,0 L SP / 100km im Testbetrieb. Sogar das Saugrohr verfügt über einen Längenausgleich für die Zylinderreihen, sodaß der VR6 3.6 4V FSI alle Anlagen mitbringt, einen gleichmäßigen und ruhigen Lauf bei gutem Drehmomentverlauf zu haben</p><p>Da auch die Fahrwerksanlagen erstaunlich gut sind, ist aus der modernen Limosine ein ernst zu nehmender Reisesportwagen geworden. Einen wichtigen Unterschied möchte ich noch erwähnen. Das DSG ist in dieser R Spezifikation als echtes 6 Gang Getriebe ausgelegt, während es im Passat CC 3.6 als 5+E Getriebe ausgelegt ist. Mit 5,3 s auf 100 und 16,7s auf 180 hat hier jeder serienmäßige R32 oder A3 3.2 Quattro das Nachsehen. Schade, das dieser VR6 nicht als Golf R36 aufgelegt wird. </p><p>Grüße, Stefan_</p><p> </p><p>Ich bin auch erfreut, das meine Fahrleistungssimulation aus 2008 so gut mit der Realität übereinstimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 303646, member: 3875"] [b]R36 in der Autozeitung Nr.5 / 2009[/b] In der Autozeitung wird wieder das VW Pressfahrzeug mit dem Kennzeichen WOB- ST 40 gemessen. Diesmal geht der R36 noch besser. Das mag an den klimatischen Bedingungen, der Zuladung oder auch dem Krafstoff liegen. Jedenfalls geht der R36 in diesem Test wirklich gut !! Und auch der Verbrauch ist angesichts von 3,6 L Hubraum, 6 Zylindern und einem langhubigen Konzept sowie Allradantrieb und 6 Gang DSG und 1640kg Leergewicht als gut zu bezeichnen : 12,0 L SP / 100km im Testbetrieb. Sogar das Saugrohr verfügt über einen Längenausgleich für die Zylinderreihen, sodaß der VR6 3.6 4V FSI alle Anlagen mitbringt, einen gleichmäßigen und ruhigen Lauf bei gutem Drehmomentverlauf zu haben Da auch die Fahrwerksanlagen erstaunlich gut sind, ist aus der modernen Limosine ein ernst zu nehmender Reisesportwagen geworden. Einen wichtigen Unterschied möchte ich noch erwähnen. Das DSG ist in dieser R Spezifikation als echtes 6 Gang Getriebe ausgelegt, während es im Passat CC 3.6 als 5+E Getriebe ausgelegt ist. Mit 5,3 s auf 100 und 16,7s auf 180 hat hier jeder serienmäßige R32 oder A3 3.2 Quattro das Nachsehen. Schade, das dieser VR6 nicht als Golf R36 aufgelegt wird. Grüße, Stefan_ Ich bin auch erfreut, das meine Fahrleistungssimulation aus 2008 so gut mit der Realität übereinstimmt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Passat R36
Allgemein
1. Test Passat R36 CC
Oben
Unten