Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 18.09.2007, 04:36   #16
R32Carsten

AW: Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !?

Ich finde das Vollkasko auch ein Muss ist zumindest wenn ein Fahrzeug noch weit über 10000 Euro wert hat!
Ich muss allerdngs sagen das bei mir die Differenz zwischen TK und VK nichtmal 200 Euro sind und seit dem Turbo auch nichtmal 350 Euro!
Aber egal wie hoch die Differenz...ich würde definitiv VK machen!
R32Carsten ist offline  
Alt 18.09.2007, 07:49   #17
Shajen

Normal, wenn man den mal zersägt kann man einen Kredit aufnehmen !!!!!!

Also vollkasko auf jeden Fall !!!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.09.2007, 07:53   #18
StefanieR32

Ich finde auch, Vollkasko muss sein. Ich zahle auch sehr viel, aber das ist es mir Wert...
StefanieR32 ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:05   #19
pasa

Vollkasko ist ein muss.. ich habe alles versichern lassen.. Felgen, Motorhaube, Xenon usw.. Bezahle auch viel Geld aber lieber eine nummer sicher gehen.. An die schwiezer hier im Forum: Bei welchem Versicherungsanbeiter seit ihr?
pasa ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:07   #20
StefanieR32

@pasa: du hast recht. Vor Kurzer Zeit haben welche in mein Auto eingebrochen und mir die Xenon Lichter entwendet. Ich hätte über 3000.- zahlen müssen wenn ich da nicht die Vollkasko gehabt hätte. Ich bin bei der Helvetia.
StefanieR32 ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:17   #21
pasa

ja deswegen hab ich gleich alles versichern lassen.. die felgen vorallem die waren echt sau teuer.. ich bin bei der winterthur haben noch erstanlich guete konditionen gegen über die anderen..
pasa ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:22   #22
Bayernandi

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Vollkasko ist ein muss.. ich habe alles versichern lassen.. Felgen, Motorhaube, Xenon usw.. Bezahle auch viel Geld aber lieber eine nummer sicher gehen.. An die schwiezer hier im Forum: Bei welchem Versicherungsanbeiter seit ihr?
müßt ihr in der Schweiz jedes Teil extra versichern?

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:23   #23
StefanieR32

ja ich finde, wenn man sich so ein Auto zutut, muss man auch die Kosten der Versicherung ertragen können, sonst hätte ich auch nicht so einen
StefanieR32 ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:24   #24
Langer

Also ein R ohne Vollkasko Du bist echt Mutig.
Alt 18.09.2007, 09:31   #25
pasa

@ bayernandi.. die tuning teile kann man seperat versichern.. bei mir war es so das sie mir für die felgen 3000fr bezahlen würden. Aber ich habe für die felgen mehr als das doppelte bezahlt deswegen habe ich es noch speziell versichern lassen.. Die Motorhaube welche ich drauf habe ist ja auch nicht orginal die würden nur denn wert des orginalen zahlen.. weil ich da eine haubenverlängerung habe ich das auch mit einbezogen
pasa ist offline  
Alt 18.09.2007, 09:37   #26
Ti-Mike

auch muss sagen, VK ist wirklich ein muss......

Zitat:
Ich gehöre zum jungen Eisen aber ich bin nicht son Vollidiot der die Karre nur zum Rasen will, mein Punktekonto ist leer ich hatte nie Probleme mit der Polizei,
nur eine kleines Bespiel.

Der Besitzer des RS4B7 hat noch nie eine Busse wegen Geschwindigkeit bekommen, er fuhr gemütlich ohne Alkohol ( laut Polizei bericht 0.0 Promille) an einem Samsatgabend gegen 01:30 zurück ins Hotel in Italien.

Eine junge Frau überfuhr unter Alkohol eine rote Ampel ( es gab Zeugen ) und .....ach wenn es nicht so aussieht..........Totalschaden....Motor verzogen, Getriebe mit Antrieb verzogen, Karosserie muss komplet ersetzt werden Amaturenbrett durch Airbag's kaput .....kurzer Hand.......97.000 CHF Schaden.

Seine Versicherung ( VK ) übernimmt die Neuwagen kosten ( er hatte diesen Zusatz, kann ich nur jedem empfehlen ). Den bis das geld aus Italien kommt wird sich ewig hinziehen, der italienische Versicher des Verursachers fängt jetzt an sich zu sträuben, wie immer.

Ihm kann es egal sein er hat eine Übernahme von seiner Versicherung und hat schon einen neuen RS4 B7 vor der Türe. Die schweizer Versicherung kümmert sich darum, dass sie vom italienischen Versicherer ( Generali ) das Geld zurück bekommen.

Es muss nicht deine Schuld sein, auch wenn du jetzt sagst du fährst nie ins Ausland , es braucht dir nur ein Ausländer ins Auto zu fahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
30062007-01.jpg   30062007(001).jpg   30062007(003).jpg  
Alt 18.09.2007, 09:40   #27
Bayernandi

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
@ bayernandi.. die tuning teile kann man seperat versichern.. bei mir war es so das sie mir für die felgen 3000fr bezahlen würden. Aber ich habe für die felgen mehr als das doppelte bezahlt deswegen habe ich es noch speziell versichern lassen.. Die Motorhaube welche ich drauf habe ist ja auch nicht orginal die würden nur denn wert des orginalen zahlen.. weil ich da eine haubenverlängerung habe ich das auch mit einbezogen
ok, des leuchtet ja ein, aber die Xenons

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 18.09.2007, 10:23   #28
pasa

waren nur 50 Fr. mehr pro Jahr. Dachte ok mache ich auch gerade
pasa ist offline  
Alt 18.09.2007, 10:28   #29
SwizzRace

Zitat:
Zitat von Ti-Mike Beitrag anzeigen

Es muss nicht deine Schuld sein, auch wenn du jetzt sagst du fährst nie ins Ausland , es braucht dir nur ein Ausländer ins Auto zu fahren.
scheisse!! das schöne auto!!
aber zum glück,dank versicherung, steht der neue ja schon bereit
SwizzRace ist offline  
Alt 18.09.2007, 10:31   #30
SwizzRace

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
ok, des leuchtet ja ein, aber die Xenons

mfG
Andi
bei den meisten versicherung muss man zusätzlich eine glas versicherung
abschliessen! sonst siehst du keinen rappen venn die xenons hinüber sind!
SwizzRace ist offline  
Antwort