Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 30.05.2008, 10:29   #196
traceon
AW: Kaufberatung R32 von euch ??

der hat doch kein DSG!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2008, 10:38   #197
We are Six

Find ich nicht so schlimm, der Rest stimmt bzw. scheint zu stimmen
We are Six ist offline  
Alt 30.05.2008, 10:56   #198
We are Six

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
ich verfolge Deinen Thread ..... ich kann Dir nur folgendes sagen .... es ist doch mit vielen Sachen im Leben, wo man nicht sicher ist .... ich denke, Du solltest es einfach WAGEN .... Wenn Dein Bauchgefühl stimmt, dann mach es ... MACH ES EINFACH ...

Hatte genau dieselben Gedanken bei meinem ... zusätzlich kam noch dazu, dass "sie" total über meinem Budget lag ..... hab's bis heute keine Millisekunde bereut!!! Manchmal muss man etwas Verrücktes tun und einfach auf sein Bauchgefühl hören und zuschlagen!!

Wünsche Dir viel Glück
Geld spielt keine Rolle

Ich will (ja ich WILL) einen R32 seit dem Augenblick als ich ihn das erste Mal gesehen habe (irgendwann 2002) und hab mir geschworen das ich mir einen kaufe wenn ich mal groß bin Jetzt bin ich schon ein bisschen größer und trotzdem habe ich noch Zweifel..."Muss das wirklich sein" - "Du hast doch n Auto das läuft" - "Der kostet doch wieder viel mehr" blablabla Auf der anderen Seite steht "Es ist ein .:R32!"

Mal gucken was der Verkäufer antwortet
We are Six ist offline  
Alt 30.05.2008, 11:00   #199
zenetti

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich schon ein bisschen größer und trotzdem habe ich noch Zweifel..."Muss das wirklich sein" - "Du hast doch n Auto das läuft" - "Der kostet doch wieder viel mehr" blablabla Auf der anderen Seite steht "Es ist ein .:R32!"

Derzeit ist wohl der letzte vernünftige Zeitpunkt, sich ein unvernünftiges Spassmobil wie den .:R zu kaufen.

Wenn in 1-2 Jahren der Spritpreis bei 2,00-2,50 EUR / Liter liegt, dann ist sowieso Ende Gelände...
zenetti ist offline  
Alt 30.05.2008, 11:03   #200
We are Six

Dann gehts doch erst richtig los weil die Autobahnen frei sind
We are Six ist offline  
Alt 30.05.2008, 11:08   #201
zenetti

Zitat:
Dann gehts doch erst richtig los weil die Autobahnen frei sind
Diese Theorie kaufe ich aktuell noch nicht...

...im Zweifelsfall zahlst du die höheren LKW-Transportkosten beim wöchentlichen Einkauf nach Umlage auf den Verbraucher eben aus Deiner Tasche.

(das Szenario halte ich erst ab 5,00 EUR / Liter für realistisch - Glaskugel-Modus off)
zenetti ist offline  
Alt 30.05.2008, 11:11   #202
traceon

Zitat:
Find ich nicht so schlimm, der Rest stimmt bzw. scheint zu stimmen
das dachte ich auch bei meinem ersten r32 (IV'er BJ:2002)...
aber mit der zeit hats mich so sehr gelangweilt das ich ihn verkaufen musste
Alt 30.05.2008, 11:16   #203
zenetti

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
das dachte ich auch bei meinem ersten r32 (IV'er BJ:2002)...
aber mit der zeit hats mich so sehr gelangweilt das ich ihn verkaufen musste
Generell ist die Idee nicht dumm, mit einem "suboptimalen" .:R zu beginnen, um dann, wenn Dornröschen aus dem Schlaf erwacht ist, auf die neue Diva umzuschwenken.

Hatte ich vor ca. 1 Jahr auch schon mal überlegt, nachdem meinem das grosse Navi und DSP fehlen. Zudem habe ich das ein wenig empfindliche graue Alcantara und hatte von Anfang an einen mit Teilleder gesucht (extrem schwierig).

Irgendwann war dann der (in meinen Augen) perfekte .:R im Netz, nur war es mir schliesslich doch zu viel Gedöhns, mich von _meinem_ .:R zu trennen.
zenetti ist offline  
Alt 30.05.2008, 11:36   #204
manfredissimo

" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten !" (Oscar Wilde)
manfredissimo ist gerade online  
Alt 30.05.2008, 12:19   #205
grissly_7

Zitat:
Geld spielt keine Rolle

Ich will (ja ich WILL) einen R32 seit dem Augenblick als ich ihn das erste Mal gesehen habe (irgendwann 2002) und hab mir geschworen das ich mir einen kaufe wenn ich mal groß bin Jetzt bin ich schon ein bisschen größer und trotzdem habe ich noch Zweifel..."Muss das wirklich sein" - "Du hast doch n Auto das läuft" - "Der kostet doch wieder viel mehr" blablabla Auf der anderen Seite steht "Es ist ein .:R32!"

ich sag ja ... MANCHMAL muss man einfach mal ne "Dummheit" machen, die sich dann gar nicht als Dummheit rausstellt. Denkst Du wieviele schlaflose Nächte ich hatte?? ... Kohle ... mmmhh... muss das sein, Dein VR6 läuft doch bestens ...
und ich hab's gemacht und ich hab's NIE BEREUT .... weil's mir genau so wie Dir ergangen ist ... R32 ... ahhhhh so wat will ich ooch ..!!!
Alt 30.05.2008, 15:08   #206
We are Six

Ich hab mal angerufen, hört sich soweit ganz gut an
Inspektion vor 1000km, Bremsscheiben und Beläge NEU, laut Verkäufer keine Mängel.

Ich hänge gerade schön in der Luft Einfach hinfahren und gucken geht nicht...sind 400km bis dahin
We are Six ist offline  
Alt 30.05.2008, 15:14   #207
zenetti

Zitat:
Ich hab mal angerufen, hört sich soweit ganz gut an
Inspektion vor 1000km, Bremsscheiben und Beläge NEU, laut Verkäufer keine Mängel.

Ich hänge gerade schön in der Luft Einfach hinfahren und gucken geht nicht...sind 400km bis dahin
Kein Problem, bin seinerzeit vor 3 Jahren mal kurz nach Berlin geflogen um mir einen .:R anzuschaun und 1h probezufahren.

Habe ihn dann doch nicht genommen aufgrund einiger Kleinigkeiten und des nicht verhandelbaren Preises
zenetti ist offline  
Alt 30.05.2008, 15:19   #208
We are Six

Krasse Aktion
We are Six ist offline  
Alt 30.05.2008, 15:24   #209
zenetti

Zitat:
Krasse Aktion
Naja, waren nur etwa 70 EUR seinerzeit mit Air Berlin, zudem wollte ich oben noch etwas shoppen gehen und mal kurz in den neuen Reichstag.
Auf Dienstreisen kommt man generell zu nix.

Hatte allerdings einige Anläufe gebraucht, um auf der A111 (die war es wohl) Vmax anzutesten

Übrigens hatte der Wagen DSG (was ich vorher unbedingt wollte), danach allerdings nicht mehr (war mir persönlich zu langweilig).
zenetti ist offline  
Antwort