Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Tja, nun ist´s wohl oder übel soweit, ich brauche neue Sommerreifen, wollte zwar eigentlich noch bis zum nächsten Frühjahr damit warten, aber...
  • Neue Reifen Beitrag #1
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Tja, nun ist´s wohl oder übel soweit, ich brauche neue Sommerreifen, wollte zwar eigentlich noch bis zum nächsten Frühjahr damit warten, aber nachdem ich auf regennasser Fahrbahn heute eine brenzlige Situation hatte, hab ich mich doch dazu entschieden, neue drauf zu machen!

Nun meine Frage: Kann mir jemand gute Reifen empfehlen in 18"?
Habe 3 Favoriten, den Dunlop SP 9000, den SP Sport Maxx und den ContiSport Contact!

Danke für eure Hilfe

MFG Chris
 
  • Neue Reifen Beitrag #2
grissly_7
Guest
habe den Sport Maxx drauf. Kilometerleistung sehr gut...Haftung sehr gut...für mich persönlich ein bisschen zu lautes Abrollgeräusch! Sonst ist er wirklich sehr gut!:great:

Habe vom Michelin auch nur Gutes gehört....
 
  • Neue Reifen Beitrag #3
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich werde wahrscheinlich den Hankook S1 nehmen auf trockener Bahn unschlagbar,niedriges Abrollgeräusch und super Preise!
 
  • Neue Reifen Beitrag #4
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Laufleistung vom SP 9000 nicht so dolle. Aber der Conti soll ja recht gut sein.
 
  • Neue Reifen Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Mir gehts hauptsächlich um die Nasshaftung und den Verschleiss, denn wenn ihr mal nachrechnet, wieviel Regentage wir in D aufs Jahr hin gerechnet haben, lohnt sich fast ein reinrassiger Regenreifen, wenn ich beim Grip auf trockener Straße vll. auch Abstriche machen muss. 8)
 
  • Neue Reifen Beitrag #7
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir den Vredestein empfehlen. Als Regenreifen erste Sahne, auf trockener Fahrbahn und bei Haltbarkeit nicht ohne!

Momentan habe ich auch den SP Sport Maxx drauf und kann das höhere Abrollgeräusch bestätigen.

Mein Favorit seit er raus ist (zwei Sätze schon verblasen) ist der Fulda Carat Excelero. Das ist meiner Meinung nach der Preis-/Leistungssieger von allen von mir jemals gefahrenen Reifen.

Mein Dealer empfiehlt die Toyo bei flotter Fahrweise. Er meint, die seien extrem unterschätzt. Preislich sind die eine echte Alternative und er fährt die Dinger bei Bergrennen. Selber hatte ich noch keinen.
 
  • Neue Reifen Beitrag #8
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also ich fahre Toyos, bin super zufrieden damit, auch bei nasser Fahrbahn. Sind gut und günstig.
Kann ich nur empfhelen
 
  • Neue Reifen Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich fahr die Yokohama Parada Spec 2 und bin voll zufrieden 8)
Auf trockener Fahrbahn erste Sahne, auf nasser Fahrbahn laesst er sich auch noch recht gut fahren, aber wenn es sehr stark regnet schwimmt der R schon ein bisschen...
 
  • Neue Reifen Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kann des Sport MAXX absolut empfehlen :great:
 
  • Neue Reifen Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Toyos hatte ich früher auf meinem bmw, der grip im trockenen ist erste sahne, aber die hielten bei mir grad mal eine saison da warn die runter. Die t1S bei regen superscheisse die T1R nur scheisse :D

Die michelin SP2 sind die besten reifen die ich jeh gefahrn bin, aber wenn es dir nur auf verschleiß und nässeiegenschaften ankommt und dir der trockengrip nich so wichtig ist kann ich sie dir nicht empfehlen.

Dann nimm so nen günstigen mit viel profil und härterer mischung, das solte doch dann passen.
 
  • Neue Reifen Beitrag #12
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr nichts anderes mehr als Michelin!
Solltest du den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric haben wollen, kann ich Dir ein gutes Angebot für einen (fast) neuen Satz machen. Bin damit nur 50km gefahren. Die sind für meinen R zu breit!!! Sieht geil aus, schleift aber im Grenzbereich.

Im übrigen hat der Reifen gerade in den Nässedisziplinen immer sehr gut abgeschnitten.
 
  • Neue Reifen Beitrag #13
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Also ich kann dir nur Michelin oder Conti ans Herz legen. Kosten zwar etwas mehr als manch andere aber für solch ein Auto sollte das ein notwendiges Übel sein. Zur Zeit fahr ich den Michelin Exalto und muß sagen absolut spitze. Bei Regen top Grip und wennst auf trockener Fahrbahn den R mal richtig in die Kurven drückst dann kannst auf Nummer sicher gehen.

lg
 
  • Neue Reifen Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, der exalto is da der V´er standardreifen, is zwar sehr gut aber nichts für sportlich ambitionierte. Der is ja eher für autobahn geradeaus konzipiert.
Aber man muss dem reifen lassen, er is verdammt laufruhig und gibt einem n guten feedback.
 
  • Neue Reifen Beitrag #15
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute für eure hilfreichen Tipps!
Habt mir echt weitergeholfen, allerdings gibts ein paar Reifen in meiner Größe gar nicht, ich spreche vom SP Sport Maxx, den wollt ich unbedingt haben aber in 215/40 18 leider nicht erhältlich, der Michelin war mir zu teuer, genauso wie der Vredestein und vom Conti hat mir mein Reifenhändler abgeraten, somit hab ich mir jetzt den Dunlop SP 01 4x bestellt, sieht ungefähr so aus wie der P Zero Nero von Pirelli, allerdings wird er bei höherem Verschleiss nicht so laut und soll bei Nässe unschlagbar sein!
Kostenpunkt pro Reifen mit Montage und Wuchten gerade mal 145€, in der Dimension unschlagbar und 07er Herstellungsdatum, also nicht welche die schon ein paar Jährchen liegen.

MFG Chris
 
  • Neue Reifen Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Super, das hört sich doch gut an :)
Kannst ja dann mal berichten wie sich die dinger so fahren 8)
 
  • Neue Reifen Beitrag #17
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Mach ich doch glatt, hab die nämlich noch auf keinem anderen Auto im Bekanntenkreis gesehen, geschweige denn davon gehört, aber mal sehen! Werd euch in kürze darüber informieren, morgen um 1 hab ich den Termin zur Montage.
 
  • Neue Reifen Beitrag #18
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
War hier vorhin von dem neuen Vredestein [SIZE=-1]Ultrac Sessanta die rede?
Der sieht echt mal gut aus .....hat den schon einer getestet ?
Wenn ja wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?

LG
[/SIZE]
 
  • Neue Reifen Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
War hier vorhin von dem neuen Vredestein [SIZE=-1]Ultrac Sessanta die rede?[/SIZE]
[SIZE=-1]Der sieht echt mal gut aus .....hat den schon einer getestet ?[/SIZE]
[SIZE=-1]Wenn ja wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? [/SIZE]

[SIZE=-1]LG[/SIZE]

Dem Aussehen nach kommt er dem Yokohama PARADA gleich ! Vielleicht ist er neben der tollen Optik sogar die bessere Alternative ? Mal schauen ...
 
Thema:

Neue Reifen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
19
Aufrufe
3.638
hemp0r
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten