was hat euch zum kauf des R32 gebracht ??

Diskutiere was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also beim Golf 4 ein V6 reinkam wolte ich keien Golf 3 VR6 mehr und habe mich auf den 2,8 V fixiert!Als ich dann munter am sparen war wurde dann...
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also beim Golf 4 ein V6 reinkam wolte ich keien Golf 3 VR6 mehr und habe mich auf den 2,8 V fixiert!Als ich dann munter am sparen war wurde dann ja bekannt das 2002 ein limitiertes Sondermodell rauskamm!
2003 reichte die Kohle noch nicht aber dann eben anfang 2004 schlug ich zu!
Alternativen gab es für mich nicht!Es musste in 6 Zyl. sein!
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #42
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe es mir auch nicht einfach gemacht, aber gleich einen Preisrahmen gesteckt.Mußte aber mind.ein 5-Zyl.wieder sein.
Hatte mehrere Autos (TT,Mercedes,Audi BMW)zur Auswahl bis die Entscheidung auf den Ver R 32 mit 9000KM fiel.Es mußte unbedingt ein schönes handliches nicht zu großes ,nicht zu protziges Auto mit dezenter Werksverspoilerung,sowie 4-Türer+Navi(weil praktisch)mit Allrad+Standheizung(Winter+Regen)und genug Platz für Fahrer+Beifahrer bis 175cm Größe
ohne jedes Platzangstgefühl sein.
Bei mir ist der R voll Alltagstauglich und trotz 2.Fahrzeug voll im Einsatz, fahren trotz E-Klasse haupsächlich mit dem R32.Waren letzte Woche erst wieder am Meer in Italien zum Baden da er komfortabel (nicht zu hart)auf Langstrecken ist und ich selbst eben Handschaltung+Tempomat der Automatik vorziehe.Werden auch bald wieder in die Wintersaison zum Skifahren starten,dank Durchlade+Skisack haben wir keine Probleme mit den Ski.
Fahrt mal nach Österreich oder Italien wie der R 32 dort bestaunt wird!!!

ciao Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #43
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab mir damals einen 25 Jahre GTI gekauft weil ich den echt toll fand(finde);) Der R32 war mir zu diesem Zeitpunkt noch zu teuer......also den Jubi gefahren und im www.gti25.de Forum
immer schön aus Neid über den R32 gelästert*lol*
Dann hat es sich so ergeben daß ich den Jubi innerhalb von einem Tag verkauft habe und am nächsten Tag einen 4er R32 erstanden habe.
Eben dieser sch..ß 4er R32 war so oft kaputt daß er mich krank gemacht hat8-(
LetztesJahr dann weg damit und einen 5er R32 gekauft:-D
Gibt halt keine Alternativen in dieser Preisklasse;)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #44
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
naja, ich hatte bis jetzt mit einer Ausnahme (316er BMW) immer VW´s....Anfängerauto war ein eigelber Derby (der hatte noch 4 Pedale, des 4. für die Spritzanlage für die Frontscheibe, da mußte man noch mit dem Fuß pumpen :D ) Naja, und dann ab meinem ersten Golf eigentlich immer des Topmodell. Erst Golf 2 GTI, dann Golf 3 VR6 (leider geschrottet *heul*), und dann über die Zwischenstation 316er eben den R. War nach Erscheinen des R eigentlich klar, daß es der werden soll als nächstes Auto. Dann fleissig gespart und eben gesucht. Dann hatte ich schließlich noch die Gelegenheit, den R von TÖL-VW-6 probezufahren (an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Christian). Und dann wars eh um mich geschehen. Des Gefühl kennen ja die meisten hier. Tja, und dann, als ich den passenden R sah, eben zugeschlagen. Und ich bereue es in keinster Weise, bei jeder neuen Fahrt ein Erlebnis, aber auch das kennt ja jeder hier. :D :D
mfG
Andi
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #45
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
War mit meinem knapp 1 Jahr altem Leon 2.0 TDI beim Service und fragte mal nach dem Cupra - wusste aber keiner dass da ein Cupra neu rauskommen soll... war ein wenig angefressen und schaute daneben mal beim VW/Skoda/Audi Händler vorbei - wollte den Octavia RS sehen (naja...)...
Dann meinte nach längerem Gerde der Verkäufer "Also ich würd mir einen R32 kaufe!" -- Ich: "Häähh - was ist denn das? Ein Golf? Ich mag keinen Golf!".
Dazu kam noch mit allem was ich wollte ein LP von knapp 48T heraus -- ein Golf um 48T??? Mann, dachte ich - bin doch nicht bescheuert!!! ... Naja - ein Prospekt kann man sich ja schicken lassen - hatten die gar niicht lagernd weil fast keiner einen kauft...

Nach zwei Wochen kam ich zufällig wieder in das AH - der VK meinte dass er mir einen R32 für einen Tag besorgen kann - kostenlos und unverbindlich - dachte mir, das Angebot kann man nicht ausschlagen ;)

Zwei Wochen später war es dann soweit. Rein ins Auto, losgefahren und Gaaas! Wahnsinn! Das ist kein Golf - der schaut nur so ähnlich aus, dachte ich mir... Am nächsten Tag wollte ich ihn gar nicht mehr zurückgeben :) -- also gleich bestellt...
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #46
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
saucoole beschreibung mhk, da bekommt man richtig lust sich noch einen zu kaufen :D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #47
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
:D Jo - einen für'n Winter und einen für'n Sommer :great:
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #48
Maxoo
Maxoo
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
...ich war vorbelastet durch meinen älteren Bruder mit seinem 3er VR6...
und gewisse Bedingungen mussten sein:
Sound, genug Platz, Allrad, (ich muss nix mehr daran herumbasteln)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #49
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich wollte eigentlich einen A3 mit V6 doch der kam auf 67000.-
Mein Chef meinte ich soll den R32 Fahren war ein Lagerfahrzeug selber Motor usw.
Bin ihn gefahren und hin und weg war ich.
Ausschlaggebend war das ich ihn zum einstandspreis bekommen habe also hat er nulll verdient.
Wollte eigentlich immer einen S3 doch di waren damals als Occ und 2 jahre noch so teuer wie für mich der R als Neuwagen.

Schade ist das Audi den RS3 nie in Serie gebaut hat, irgenwo habe ich noch ein Bild.
4 Endrohre
Kotflügel wie biem RS4 richtig breit
V6 Turbo 350PS
Allrad

Ich hab ihn einmal in einer Zeitschrift gesehen und dann nie wieder, dazu hat VW geschriben der Preis von 85000 Franken, da einige abnehemer zu finden ist zu schwierig für dieses kleine Auto.

So viel ich bei einem Teilelieferanten gehört habe, haben sie schon angefragt wegen Teilen für den GTI W12.
Er soll anscheinend gebaut werden oder VW überlegt sich was.
Für den Käufer zu finden ist zwar schwierig aber von da wo ich komme würde ich einige wissen die gleich einen Kaufen würden und ich wette es wären bestimmt einige hier bei uns.
Der R 8 verkauft sich auch extrem gut und das Auto ist wirklich nicht das billigste.
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #50
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte vorher auch einen Golf IV Jubi GTI (wie viele hier ;) )

Als der R32 dann rauskam, war ich auch gleich begeistert. Vor Allem nach der ersten Probefahrt, die man ja aufgezwungen bekam, wenn man mit einem IVer Jubi beim "Unfreundlichen" vorfuhr...;)

Nachdem ich dann den Jubi für sehr gutes Geld verkauft habe, und der R32 günstiger wurde, habe ich mir sofort einen gekauft. :great:

Und ich genieße jeden Tag mit ihm !!!*lol* ;)

Klingt ganz nach einer "Lovestory":great: :great: :great:
Hast Du IHM die ewige Treue geschworen?;) ??? *lol* *lol* *lol*
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #51
R32robi
Guest
Also.......:)

meine kaufentscheidung war
1 ein Auto mit vier türen
2 allrad
3 DSG
4 maximal 40000 euronen!
5 absolut alltagstauglich zugleich sportlich
6 super sound

dreimal dürft ihr raten was alles in die engere auswahl kam......*noahnung*
natürlich nur einer R32:great:

der R ist nach mehreren golf gti tdi, audi, bmw....insgesamt 25 stück, das erste auto an dem ich mal nicht gleich allerhand auszusetzen habe
und geniesse jeden km:)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja hab ich !!!! Nicht so wie du !!! Du hast "ihn" ja leichtfertig abgeschoben ......*schock* *schock* *schock*

Hab es ja auch etwas bereut*roll* Aber manchmal muß man halt konsequent sein
und sich von Dingen trennen die einem mehr Kummer bereiten wie Freude;)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #53
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hab es ja auch etwas bereut*roll* Aber manchmal muß man halt konsequent sein
und sich von Dingen trennen die einem mehr Kummer bereiten wie Freude;)
Die Aussagen ist zweideutig ;)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #54
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #55
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich bin vorher einen A3 1,8T mit B&B Chip 154 kw gefahren. Hätte zuerst nie gedacht den Wagen zu verkaufen. In 2006 stand ich schon mal vor einem eR und habe überlegt.......In diesem Frühjahr kam dann wieder die Überlegung sich ein neues Auto zuzulegen. Sollte eigentlich der Edt. 30 sein. Mein Händler hatte aber auch einen eR zum Probefahren da stehen. Den habe ich dann für ein WE bekommen:great: Samstags abgeholt und erst am Montag morgen ausgestiegen:D :D :D . Dann haben wir uns zusammengesetzt und die Details besprochen. Den Edt. 30 wollte ich gar nicht mehr fahren8) . Also habe ich den Deal perfekt gemacht und bereue bis heute nichts!!!!!:great: :great: :great: :great:
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #56
grissly_7
Guest
Genau - der .:R zickt auch net so viel :D

Ausserdem ist nach einer Scheidung das Geld ja wieder doppelt so viel wert :p


hahaha...genau....bis die Schulden abgetragen sind....Frauen kosten doch nur Geld!!
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #57
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
bei mir wars 3,2L und Allrad:great:

ist doch eine super kombo;)

und das kastl gefällt ma auch recht gut hat ein bisschen RS4 Style:D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #58
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich fast zehn jahre so gut wie problemlos meinen dreier gefahren bin war der r32 eine logische folge , fast neu mehr druck und keine reperaturen.

Mein gott war ich naiv war in einem jahr schon vier mal in der werkstatt.

Naja jetzt werde ich mir das spielchen noch eine weilchen angucken,wenn es so weitergeht werde ich die kiste verscherbeln und mich den älteren semestern zuwenden.


Dann wird es ein schwarzer Ford mustang fastback baujahr 67, wo man nicht das ganze auto zerlegen muss um eine glühbirne zu wechseln:great::great::great:
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #59
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Porsche versus .:R32

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, aber weil es hier so gut hinpasst........

Ich komme aus der anderen Richtung.....hatte einen 996 Turbo und der Verkäufer hat mir den 997 mit DSG schmackhaft gemacht. Wollte ich schon immer haben, weil Porsche im Alltag mit Kupplung kein wirkliches Vergnügen ist. Also habe ich einen Vorvertarg unterschrieben und gehofft im September 2006 einen neuen 997 Turbo mit DSG zu bekommen. Dann hat sich noch ein Interessent für den 996 gefunden, der einen wirklich guten Preis geboten hat. Da habe ich mir gedacht na ja die paar Wochen überbrückst du irgendwie.

Die Überbrückung war ein S4 Cabrio. Schön offen, aber leider furchtbar unsportlich :p . Jetzt kam mein Porscheverkäufer und erklärte mir, dass mit dem DSG wird erstmal nix 8-( und es wurde Winter....

Ein Cabrio im Winter ist echt Sch**, deshalb habe ich mich umgesehen und einen nicht abgeholten, nagelneuen R32 im Internet gefunden. Dachte ich, endlich DSG und 250 PS im Golf, dass muss doch funtzen...gesagt getan und den .:R gekauft.

Erste Reaktion: super Sound, gutes Fahrwerk, Allrad und alles dran. Aber wo sind die Pferd? Ich dachte ein Golf 1 mit 110 PS war doch recht flott, da muss doch bei 250 PS der Bär los sein. Um es kurz zu machen über Weihnachten habe ich dem guten Teil die restlichen 200 PS einhauchen (blasen?) lassen und jetzt ist alles perfekt. Macht jeden Tag Spaß und Geschäftspartner schauen drauf und dann kommt oft "....damals habe ich auch 'nen schwazen GTI gehabt..." - kein Komentar.

Bin ja mal gespannt wann Porsche den Rückstand aufholt *lol* :great:

PS: einen Kofferraum habe ich jetzt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #60
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
interessant!:great:

ich dachte immer das geht sooo... zuerst der golf danach der porsche??! *noahnung* *lol* :p
 
Thema:

was hat euch zum kauf des R32 gebracht ??

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten