Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > PC/MAC

PC/MAC Hardware, Software für PC und MAC

Antwort
Alt 08.10.2007, 01:40   #31
vr-six

AW: Wer von Euch hat nen PC und wer nen MAC

HE HE, wieviel Bier hast Du denn schon drin?
Ist mir aber früher auch schon passiert. Kannste ja mal nach suchen. (wenn Du genug Zeit hast)

ALDI PC PIV 2.0 hab ich auch. Ist auch schon locker 5 Jahre alt, wenn nicht sogar schon 6. Läuft aber immernoch Top. Hab da nur mal den Speicher auf 1GB erhöht, und eine weitere Festplatte eingebaut. Muß aber mal das Teil wieder aufräumen.
Hab ansonsten noch ein "Home Theater" PC PIV 2.4, da schaue ich halt Fernsehen und DVD. Und kann Internet über Beamer machen. So wie ich jetzt schreibe. Hab dafür eine "Freeair" Maus von Gyration und eine Funktastatur.
Ja, und beides mit XP. Kann mich echt das mein Netzwerk so gut funzt. DSL 6000 hab ich hier. Im Geschäft auch PC`s mit XP und DSL 2000. Xbox360 und PS3 harmonieren auch gut mit den PC`s.

Komme auch gut mit MAC´s klar, aber nicht im Netzwerk. Allerdings finde ich die auch nicht so schnell wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich mit Grafiken arbeiten müsste, dann käme ich um so ein Teil nicht rum, das steht fest.
vr-six ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:33   #32
Kabelkasper

gleich vorweg.... ich hab nicht so viel ahnung von der rechentechnik... bin meistenteils nur anwender.

privat nutze ich ein Mac ibook G4 mit OS-X 10.4-10

da ich nen notebook mit schwerpunkt internet suchte, war der mac die erste wahl, da es für mac einfach viel weniger viren gibt.

hab mein mac schon über einen jahr. ist nur ein mal "fest" gefahren, hab noch keine viren drauf gehabt oder ähnliches, obwohl ich keine viren softeware habe (hab nur mal mit nen virenscaner vor 2 monaten mal aus langerweile gescant) - und ich surfe ohne mir gedanken zu machen wohin ich surfe.... da ich keine *exe datein öffnen kann ist das sehr entspannt, da die meisten viren da keine chance haben.

würde mir nie wieder nen PC kaufen... nur mac.

Anwendungen sind einfach geilo und übersichtlich strukturiert.

Programe gibt es für mac genauso wie für PC... muss halt nur bissel suchen. einzige was ich nicht so richtig gefunden habe, war ein C++ Programierer für den mac....

MAc rules.... bin absolut überzeugt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2007, 14:24   #33
tobsen

Stehe jetzt vor dem besagten Problem...PC oder iMac...

Hatte den 24er mit dem Core 2 Extreme ins Auge gefasst, allerdings stört mich der Glossy Bildschirm bezüglich anstehender Bildbearbeitung
Was mir wichtig ist...das Teil soll keine Wunder vollbringen, sondern ein Allrounder sein, allerdings nervt mich bei meiner Windows Dose die schnell einstellende Langsamkeit und die Pflegeintensität...
Gespielt wird mit dem Ding nicht, dafür steht eine xbox im Partykeller...

...also, was tun? Für Tipps bin ich wirklich dankbar...
tobsen ist offline  
Alt 10.10.2007, 07:48   #34
Kabelkasper

ich spiele auch nicht auf dem mac... dafür hab ich meine ps2... (und schon seit über einen Jahr mit nur 2 spielen.... Grand Turismo und Wrestling (geschenk bekommen))

bedienung mac... problemlos.

was mich bei windows immer gestört hat, waren die dateileichen. gerade wenn man was deinstalieren möchte. sehr oft konnte ich dann nicht deinstalieren da irgendwas nicht geklappt hat. vieleicht war ich auch einfach zu doof - kann ja auch sein.

bei mac ist das viel einfacher... drauf und gut... und wenn es runter soll... na dann lösch ich halt das ganze.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort