Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 06.09.2007, 11:12   #61
sho.e

AW: Audi RS6

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Der kommt echt fett!Die Verbreiterungen an den Radläufen sind auch recht gelungen!
Die Bremsanlage passt aber auch gerade unter die 19 Zöller !
Bin auf die Fahrleitungen gesapnnt....und den Preis
Tja, 101.750,- Euro Grundpreis ist schon ne Stange ne?!?
sho.e ist offline  
Alt 06.09.2007, 11:33   #62
beachboy

Ich weiß wirklich nicht wo die Preise noch hinführen sollen denn die Löhne steigen nicht so Explosiv wie die Preise der Autohersteller wenn ich nur an den Wertverlust denke bei einem RS6 wird Mir ganz anders naja was soll`s Leute die sich so einen Wagen kaufen lachen da mit sicherheit drüber !

Ich würde für das Geld lieber ein Haus Bauen, auch wenn es noch nicht ganz reicht, ist aber schon ne gut Anzahlung
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 11:41   #63
luxjemp

Zitat:
Zitat von sho.e Beitrag anzeigen
Tja, 101.750,- Euro Grundpreis ist schon ne Stange ne?!?
Dafür gibt's aber auch schon andere schöne Sachen
luxjemp ist offline  
Alt 06.09.2007, 15:15   #64
max_hfh

Tja, das wars' dann wohl mit dem RS6 für mich. Die Leistung habe ich bereits erwartet, aber ein Leergewicht von über 2t geht dann doch über meine Schmerzgrenze. Dazu kommt dann noch die endlose Sonder-Ausstattungsliste, die das Gewicht nochmals deutlich erhöhen wird. Und die TipTronic war u.a. der Grund, warum ich den aktuellen RS6 gemieden habe. Für mich sind das zu viele Kompromisse. Mal schauen, was die erste Probefahrt vermitteln wird. Ansonsten sicher ein schönes Auto, aber ich zweifle jetzt nicht mehr an meiner Entscheidung zum M5 Touring, den ich vor einem Monat bestellt habe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2007, 15:59   #65
luxjemp

M5 geht der Alpnia weg
luxjemp ist offline  
Alt 06.09.2007, 16:23   #66
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Tja, das wars' dann wohl mit dem RS6 für mich. Die Leistung habe ich bereits erwartet, aber ein Leergewicht von über 2t geht dann doch über meine Schmerzgrenze. Dazu kommt dann noch die endlose Sonder-Ausstattungsliste, die das Gewicht nochmals deutlich erhöhen wird. Und die TipTronic war u.a. der Grund, warum ich den aktuellen RS6 gemieden habe. Für mich sind das zu viele Kompromisse. Mal schauen, was die erste Probefahrt vermitteln wird. Ansonsten sicher ein schönes Auto, aber ich zweifle jetzt nicht mehr an meiner Entscheidung zum M5 Touring, den ich vor einem Monat bestellt habe.

Bist Du den M5 schon probegefahren? Ich gehe ja davon aus das Du den Alpina aus eienm bestimmten Grund seinerzeit ausgewählt hast. Könnt mir vorstellen wenn man einen Alpina bevorzugt der M5 enttäuschend sein könnte.

Gruß
Alt 06.09.2007, 21:24   #67
beachboy

Denke auch das der Alpina besser geht !

Warum gibst Du den B5 ab Max ?
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 21:35   #68
R32Carsten

In der letzten AMS wurden der M5 und der B5 als touring getestet!Da war der M5 (abgesehen von der Topspeed) überall fast schneller!
Auch optisch macht der M5 mehr her!Das Spoilerwerk der Alpinas finde ich nicht so toll!
R32Carsten ist offline  
Alt 06.09.2007, 21:39   #69
beachboy

Aber die 4 Endrohre gehen garnicht am M5 sieht irgendwie komisch aus wie selbst druntergebaut und das bei dem Preis
beachboy ist offline  
Alt 06.09.2007, 22:37   #70
max_hfh

Ja, der Alpina kommt weg und nicht nur der. Klar macht der Alpina Spaß, aber das ist, wie hier schon mal erwähnt, bereits mein zweiter B5. Der Grund weshalb ich wechsle ist einfach; einerseits möchte ich gern mal wieder einen M5 und der Aktuelle macht mir sehr viel Spaß, andererseits sind da noch Kleinigkeiten an meinem B5 die damals noch nicht lieferbar waren, wie z.B. das Sperrdifferenzial. Wie sich das Auto im Winter fährt, kann sich ja jeder denken. Nun bietet Alpina eine Sperre an, nur leider ein Jahr zu spät. Hätte gern schon letztes Jahr auf den M gewechselt, nur war der Touring da noch nicht lieferbar und acht Monate wollte ich auf diesen nicht warten.
Das große Drehmoment wird mir sicher fehlen, aber das ist locker zu verschmerzen. Auch der Spritverbrauch wird mit über 7l mehr und damit nicht unter 20l gewöhnungsbedürftig, da damit der kleine Tank nur all zu schnell geleert sein wird.
Der Alpina geht, dank höherem Drehmoment subjektiv besser, jedoch holt der M5 das durch sein Hochdrehzahlkonzept wieder rein. Optisch gefallen mir beide.
Alt 06.09.2007, 22:56   #71
beachboy

Zitat:
Ja, der Alpina kommt weg und nicht nur der. Klar macht der Alpina Spaß, aber das ist, wie hier schon mal erwähnt, bereits mein zweiter B5. Der Grund weshalb ich wechsle ist einfach; einerseits möchte ich gern mal wieder einen M5 und der Aktuelle macht mir sehr viel Spaß, andererseits sind da noch Kleinigkeiten an meinem B5 die damals noch nicht lieferbar waren, wie z.B. das Sperrdifferenzial. Wie sich das Auto im Winter fährt, kann sich ja jeder denken. Nun bietet Alpina eine Sperre an, nur leider ein Jahr zu spät. Hätte gern schon letztes Jahr auf den M gewechselt, nur war der Touring da noch nicht lieferbar und acht Monate wollte ich auf diesen nicht warten.
Das große Drehmoment wird mir sicher fehlen, aber das ist locker zu verschmerzen. Auch der Spritverbrauch wird mit über 7l mehr und damit nicht unter 20l gewöhnungsbedürftig, da damit der kleine Tank nur all zu schnell geleert sein wird.
Der Alpina geht, dank höherem Drehmoment subjektiv besser, jedoch holt der M5 das durch sein Hochdrehzahlkonzept wieder rein. Optisch gefallen mir beide.
7l mehr, unglaublich meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt dann lieber wieder einen B5
beachboy ist offline  
Alt 07.09.2007, 00:59   #72
Volker_VV

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Wie war das, 50% aller gelder ist in der hand von 1% der bevökerung?
Irgend so ein fallbeispiel bezogen auf deutschland gabs mal.

Schon sehr unfair verteilt
...und 10% zahlen 90% der Steuer!
Volker_VV ist offline  
Alt 07.09.2007, 01:25   #73
Volker_VV

Zitat:
.......das kann ich nachvollziehen.
Schaust du in meiner Signatur, der M5 Touring war eines meiner besten Autos - ist leider an einem Werkstattfehler gestorben. Es wurden aber nur ca. 700 hergestellt, leider hat BMW deshalb 1999 beschloßen, so etwas braucht die Welt nicht. Wie wir heute wissen war das eine Fehleinschätzung. Was mir nicht in den Kopf will, bei den aktuellen Baureihen ist die Reichweite. Meiner hatte noch einen 90l Tank bei 12,5l Verbrauch. Der Nachfolger hat einen 60l Tank und war zwischen 18-20l unterwegs - ich kannte alle Tankwarte der Umgebung mit Vornamen! Das ist dann kein Reiseauto mehr, da lässt einen jeder TDI locker stehen von KA-HH.

Zu den verschiedenen Porsche Postings kann ich nur empfehlen - erst fahren dann schreiben. Luftgekühlt oder Wasser, GT3 oder Turbo usw. die haben alle einen bestimmten Charakter und den muß man mögen. Wer ruhig durch den Schwarzwald (oder die Vorderpfalz) fahren will mit souveräner Leistung und auch auf dem Heimweg noch gut gelaunt mit dem Beifahrer redet, braucht den Turbo. Wer heizen und ständig schalten, einlenken und den Motor hören will und am Abend vor lauter Adrenalin kein Radio hören kann, sollte den GT3 nehmen. Den kann man auch sofort auf die Rennstrecke bringen, ohne weiter nachdenken zu müssen, das kann nicht einmal ein M3 CSL. Das was ein Carrera oder Cayman oder Boxter bietet kann man auch beim Wettbewerb bekommen.

Spaß machen sie alle - auf ihre Art. Wenn man mal von einem .:R vernascht wird, muß man halt den Gesichtsausdruck " ...ich wollte ja garnicht schnell fahren.." aufsetzen. Die meisten Porschetreter nutzen das Auto sowieso nicht aus und haben ständig Angst um ihr heiliges Blechle.

....aber jetzt habe ich ja einen .:R mit Platz für zwei Golfbags und genug Power zum Spaß haben...
Volker_VV ist offline  
Alt 07.09.2007, 01:38   #74
max_hfh

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
...und 10% zahlen 90% der Steuer!
Von welchen Steuern spricht du konkret?
Alt 07.09.2007, 01:45   #75
Volker_VV