Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 10.09.2007, 22:28   #106
burgmensch

AW: Liquid Glass

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Lol, ruhig blut oli

Also meine nachbarn sind noch schlimmer als ich, einer is so krass, wenn es geregnet hat geht er sofort raus und ledert sein auto wieder trocken.
So'n Nachbarn will ich auch haben! Dann fall' ich nicht mehr so auf.
burgmensch ist offline  
Alt 10.09.2007, 22:32   #107
Oli1906

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Lol, ruhig blut oli

Also meine nachbarn sind noch schlimmer als ich, einer is so krass, wenn es geregnet hat geht er sofort raus und ledert sein auto wieder trocken.
ich bin ruhig

Ich kenn diese dummen Sprüche nur zu gut und ich lass sie meist näher an mich ran als mir lieb ist. Wenn ich 4h mit dem Karren am tun und werkeln war und son Penner vorbei kommt und sprüche ablässt werd ich schon leicht rot

Mein jetziger nachbar is 55 und fährt A6 in UNI Schwarz und is Swizöl Fan incl. klimatisierter Garage. Da reicht ein Samstag morgendlicher Augenzwinker aus um dem anderen zu verstehn zu geben was nur ansteht

Und da ich 2 Autos zu betreuen hab is es doppelte Arbeit da Frauchen auf einmal auch auf ihrem BMP VW LG haben will

Ich hab einfach riesen Probleme mit solchen neidhammeln, wenn man sich mal die Karre von denen ansieht wirds einem meist schlecht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.09.2007, 22:33   #108
Oli1906

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
So'n Nachbarn will ich auch haben! Dann fall' ich nicht mehr so auf.
Ich würd eher sagen selten dämlich denn dreck wasser und leder hat so ne "kratzende" Eigenschaft.

Also ich hab ne beiheizte Garge
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.09.2007, 01:16   #109
KuntaKinte

Zitat:
Zitat von Oli1906
Ich hab einfach riesen Probleme mit solchen neidhammeln
Solche Sprüche perlen bei mir einfach nur ab (passend zum Thread ). Viel schlimmer sind doch die Blitzbirnen, die einem das Auto zerkratzen, wie es meinem R vor drei Jahren passiert ist. Wenn der Typ mir heute über den Weg laufen würde, wäre das der Stoff für den nächsten Tarantino-Film
KuntaKinte ist offline  
Alt 11.09.2007, 08:20   #110
R-POWER

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen
Die häufigste Bemerkung ist: "Wenn Du fertig bist, kannst Du bei meinem weitermachen!" Was soll man dazu sagen
mir geht es genau gleich
ich reg mich gar nicht mehr auf, jedes mal wenn ich abends oder am WE vor meiner Garage putze und poliere und jemand vom Haus vorbei faehrt laesst er den selben Spruch ab...
Ich lach sie alle nur an und mach mein Auto weiter, auch wenn mir fast zum heulen ist wenn ich deren Karren sehe, da ist es schon viel wenn die einmal im Jahr ne billige Waschstrasse sehen

Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu fanatisch mit dem ganzen geputze, aber mir macht es ne menge Spass meinen R zu pflegen, der sieht nach 3,5 Jahren noch aus wie neu
Der Vorbesitzer hat ihn uebrigends auch sehr gut gepflegt
R-POWER ist offline  
Alt 11.09.2007, 08:27   #111
enta

Genau, davon abgesehn das es ne feine sache ist wenn der golf immer schön gänzt und gepflegt ist möchte man ja vor allem das der R einem lange und möglichst ohne falten erhalten bleibt.

Ich hab nen plastikkorb im kofferaum der is gehäuft voll mit pflegeprodukten
Sonax polierpaste für den auspuff, Lederpflegetücher die ich wenigstens alle 2 monate mal bemühe, sonax insektenentferner, cockpitpflegetücher, Scheibenklar, Waschenkonzentrattabletten für die Scheibenwaschanlage, LG, LG-Wasch, LG-Precleaner, diverse schwämme, mircofasertücher, normale tücher, ne bürste und das wars glaube ich

Plege muss sein
enta ist offline  
Alt 11.09.2007, 08:37   #112
R-POWER

Ich hab in meiner Garage auch eine grosse Plastikbox und die ist rand voll mit Putzzeug, da ist fuer jedes noch so kleine Teil das geeignete Mittel drin
Letzte Woche sind dann noch die ganzen LG Sachen und jede Menge Tuecher und Lederpflegesachen dazu gekommen..
Hab bald mehr Putzsachen in meiner Garage als ATU
R-POWER ist offline  
Alt 14.09.2007, 15:51   #113
CloseUp

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Ich hab das LG uebrigends auch auf allen Scheiben aufgetragen und die sind Spiegelglatt geworden..
Gestern, nachdem das Auto ein paar Stunden in der Sonne stand hab ich ne Runde gemacht, und als ich wieder zu Hause war hatte ich vorne einige Insekten kleben..hab ein feuchtes Tuch genommen und einfach ganz leicht drueber gewischt, da klebte nichts fest, ich konnte sie auch nur mit dem Finger weg machen..geil das Zeug...
Hab ich euch jetzt richtig verstanden? Ihr macht das LG auch auf die Scheiben drauf? Dachte immer das sei nur für den Lack...
Meine erste Schicht LG hab ich letztes Woe drauf gemacht. Nachher kommt die 2. Schicht.
Witzigerweiße hat das Auto sogar nach der Behandlung mit dem PreCleaner richtig geglänzt.

PS: Hab im Shop von Petzolds sogar die 10% Rabatt bekommen.
CloseUp ist offline  
Alt 15.09.2007, 08:24   #114
enta

Kannst das LG für alle spiegelnden flächen nehmen.

Scheiben sind für mich absolute pflicht, da bräuchten die wischer bei regen auf der AB garnich wischen weil der wasser vom wind nach hinten geblasen wird

Ich mach das auch auf die chromleisten, die embleme und felgen.
enta ist offline  
Alt 15.09.2007, 08:53   #115
cs

Für die Scheiben nehm ich immer Sicoclear, das ist wirklich TOP!!! Ansonsten kann ich noch den Mikrofaserwaschhandschuh empfehlen, gibts z.B. bei Petzoldts. Zum Abledern finde ich diese "Wunderlappen" besser als Leder, die nehmen viel mehr Wasser auf.
Ne Alternative zu LG hätte ich noch, aber ich will hier nicht im LG-thread rumstänkern.
cs ist offline  
Antwort