Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 24.08.2007, 10:59   #46
Oli1906
AW: Liquid Glass

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Mit swisöl hab ich noch keine erfahrung sammeln können, aber eigentlich auch nur gutes von gehört.

Aber wirklich deluxe dein auto klaus ... wie gut das man auf so fotos keine steinschläge sieht, bei meinem hab ich beim versiegeln auch ordentlich viele einschläge entdeckt

Werd morgen und vllt am samstag nochmal ne schicht drauf machen, dann hab ich erstmal 2-3

Aber jetzt mal ohne scheiss, die haptik von meinem auto hat sich total verändert *g* Wenn ich jetzt die tür zu mach oder oder die motorhaube auf mache, fühlt es sich einfach echt wie super glattes glas an. Man sieht jetzt auch jeden verdammten fingerabdruck, ich bin ununterbrochen in versuchung nochma drüber zu polieren ... solte mir weisse handschuhe kaufen lol.

Aber der name ist wirklich nicht unberechtigt, hat schon irgendwie was von nem glas film.
Ich werd dann vom Winter noch das 70€ Wax von Aristoclass bestellen und die Schichten schützen

Irre aber egal. Wenn der TT kommt fahr ich nur noch als "Spiegel" durch die gegend

Im Endeffekt is es gar nicht SO die Arbeit, auser eben die erste Anwendung.

Man darf nur keine fehler machen beim ersten mal dann is die Standzeit der Hammer und das Nassglanz wird nur noch von Aristoclass überboten Aber das is "nur" ein Wax.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2007, 12:55   #47
R-POWER

@ rmaxx

Einfach perfekt
Besser gehts glaub ich nicht mehr...
Vielen Dank fuer den super ausfuehrlichen Beitrag!

gruesse
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 24.08.2007, 15:16   #48
enta

tja, entweder man kann copy paste oder man kanns nich.

Sowas wird einem in die wiege gelegt
enta ist offline  
Alt 24.08.2007, 22:08   #49
enta

So, heute habe ich die zweite schicht LG aufgetragen.
Ich dachte ja jetzt bin ich schneller aber im gegenteil, jetzt bin ich pingeliger geworden weil ich möchte das es noch besser aussieht und hab poliert wie n weltmeister, 1 stunde lang *g*.

Aber lustig, hab das ergebnis in der firma rumgezeigt, jetzt wird sich petzolds auf ne nette anfrage freuen dürfen hehe. Meinem dad hab ich das ganze waschset heute bestellt und mein bruder kam grad ausm urlaub, sieht mein auto und sagt ... bestell mir das!!!! hehe.. echt lustig was das nen effekt hat.
enta ist offline  
Alt 24.08.2007, 23:10   #50
beachboy

Zitat:
So, heute habe ich die zweite schicht LG aufgetragen.
Ich dachte ja jetzt bin ich schneller aber im gegenteil, jetzt bin ich pingeliger geworden weil ich möchte das es noch besser aussieht und hab poliert wie n weltmeister, 1 stunde lang *g*.

Aber lustig, hab das ergebnis in der firma rumgezeigt, jetzt wird sich petzolds auf ne nette anfrage freuen dürfen hehe. Meinem dad hab ich das ganze waschset heute bestellt und mein bruder kam grad ausm urlaub, sieht mein auto und sagt ... bestell mir das!!!! hehe.. echt lustig was das nen effekt hat.
kenn ich irgend-woher
beachboy ist offline  
Alt 27.08.2007, 09:19   #51
R-POWER

sorry wenn ich nochmals das Thema aufgreife aber ich hab eine letzte Frage, die Versiegelung darf man nur in vor-und zurueck-bewegungen auftragen, gilt beim Cleaner das gleiche?
Vielen Dank
R-POWER ist offline  
Alt 27.08.2007, 09:31   #52
Oli1906

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
sorry wenn ich nochmals das Thema aufgreife aber ich hab eine letzte Frage, die Versiegelung darf man nur in vor-und zurueck-bewegungen auftragen, gilt beim Cleaner das gleiche?
Vielen Dank
Ja
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.08.2007, 09:45   #53
R-POWER

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Ja
Das ging ja schnell
Vielen Dank
R-POWER ist offline  
Alt 29.08.2007, 18:49   #54
enta

Sagt mal muss man den precleaner jedesmal verwenden wenn man eine neue schicht aufträgt, oder nur bei der aller ersten schicht?
enta ist offline  
Alt 29.08.2007, 19:21   #55
Humungus

Nur vor der ersten Schicht sonst entfernst Du alle Schichten LG!
Humungus ist offline  
Alt 29.08.2007, 20:09   #56
enta

ay caramba, gut das ich nochma nachgefragt hab

Also dann erst wieder so ende winter alles runter putzen und neu versiegeln?
Denk mal nach nem guten winter sind die schichten eh futsch
enta ist offline  
Alt 30.08.2007, 08:32   #57
R-POWER

Ich hab mir vor ein paar Tagen alles bestellt, das komplette LG Set und jede Menge anderes Zeug, Mikrofasertuecher, Schwaemmchen, Lederpflegezeugs usw...freu mich schon aufs putzen und versiegeln...wird ne Menge Arbeit aber das Ergebnis wird sicher geil

@enta
ich werd mit dem cleaner fluid alles sehr gruendlich reinigen und anschliessend mindestens 5 Schichten LG drauf geben, dann ist der R fuer den Winter geschuetzt..im Fruehling werd ich das Ganze wiederholen, einige sagen man kann das Auto auch nur gruendlich waschen und noch eine Schicht LG drauf geben um die anderen Schichten aufzufrischen, aber ich bin sehr kleinlich und da werd ich die ganze Prozedur von vor machen..hab mal irgendwo gelesen dass ueber dem Winter ca.3 bis 5 Schichten abgetragen werden, je nachdem wieviel man das Auto benuetzt und wie hart der Winter ist...
R-POWER ist offline  
Alt 30.08.2007, 10:13   #58
enta

5 Schichten, da haste dir aber was vorgenommen.
Denk dran, muss mindestens 4 stunden trocknen.

Biste das ganze we beschäftigt.
Hab auch nochmal n packet für über 100€ bestellt, jez wolte alle das zeug haben und für mich noch reinigungszeug und tücher.
enta ist offline  
Alt 30.08.2007, 10:22   #59
R-POWER

Zitat:
5 Schichten, da haste dir aber was vorgenommen.
Denk dran, muss mindestens 4 stunden trocknen.

Biste das ganze we beschäftigt.
Hab auch nochmal n packet für über 100€ bestellt, jez wolte alle das zeug haben und für mich noch reinigungszeug und tücher.
Da ich das Auto unter der Woche nie brauche hab ich mir gedacht am WE das Auto zu "cleanen" und die erste Schicht aufzutragen..dann ab in die Sonne fuer einige Stunden und anschliessend jeden Tag eine Schicht auftragen, so hat jede Schicht einen ganzen Tag Zeit einzutrocknen...
Ich hab Zeug fuer 130 euro bestellt, wollte gar nicht mehr aufhoeren zu bestellen
R-POWER ist offline  
Alt 30.08.2007, 10:38   #60
The Stig

Hab auch letzte Woche mein LG-Set mit Zubehör bestellt...hoffentlich gibt es jetzt bei Petzoldt's keinen Lieferengpass

The Stig
The Stig ist offline  
Antwort