Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 23.08.2007, 00:08   #16
burgmensch

AW: Liquid Glass

Zitat:
Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
Können, kann man... wenn man kann...

Gerade bei dunklen lacken hat man sich mit einer Poliermaschine schnell ein Hologramm in den Lack Poliert.

Ich machs lieber mit Hand, da Petzoldts auch sagte man solle lieber in eine Richtung streichen, und nicht Kreisen...
Also bisher hab' ich noch keine Hologramme drin - ist auch nicht das erste Mal, dass ich ein Auto mit der Maschine poliere/wachse. Vll hatte ich bisher aber nur Glück?
Aber wenn's mit dem Liquid glass wirklich soo mühelos ist, braucht man ja auch keine Maschine!
burgmensch ist offline  
Alt 23.08.2007, 08:19   #17
enta

Mal ne kleine frage an die leute hier im forum die LG schon länger verwenden.
Wie lange hält bei euch so dieser glanz/abperleffekt?
Wie lange braucht ihr zum auftragen?

Seid ihr zufrieden mit dem produkt?
enta ist offline  
Alt 23.08.2007, 08:22   #18
R-POWER

Hab auch schon viel ueber Liquid Glass gelesen und bin sehr begeistert von dem was die Leute erzaehlen..werde es in kuerze auch bestellen und ausprobieren
hast du das Paket (Waschkonzentrat, Vorreiniger und Versiegelung) genommen? In einer Stunde war alles fertig? (ich brauch das fast immer einen ganzen Tag ) Wie bist du mit dem Vorreiniger zufrieden? Auf der Hompage von LG steht dass zwischen dem Auftragen der einzelnen Schichten mindestens 4 Stunden vergehen sollen und man dann das Auto in der Sonne "backen" soll...hat das schon jemand gemacht? fragen ueber fragen...
vielen Dank
R-POWER ist offline  
Alt 23.08.2007, 08:30   #19
enta

Bei mir war das wetter leider nicht so schön, deswegen war nix mit backen in der sonne. Hab auch nur eine schicht aufgetragen, ich mach am we noch eine drauf. Ich hab nur das LG bestellt keine reiniger. Bin faul wie ich bin einfach in die waschanlage gefahrn, hab das ding schön durchrubbeln lassen, hab dann noch alle hartnäckigen insekten mit sonax entfernt und dann das ganze auto nochmal mit klarem wasser abgewaschen. Für das auftragen vom LG hab ich vllt 15-20 min gebraucht, das zeug wird innerhalb von 5min milchig und dann nochma 20min drüber poliert.

Angeblich soll das einbacken nichts bringen, aber ich konnte es wie gesagt selber nicht testen.

Nochmal ne kleine Frage:

Wenn ihr das zeug drauf habt, wie geht ihr dann beim putzen mit dem auto um? Hab gelesen das schon spüli reicht um das LG wieder runter zu bekommen. Waschanlage soll dann auch nichmehr so toll sein. Macht ihr mitm dampfstrahler sauber oder per hand? Nehmt ihr nurnoch klares wasser oder auch reinigungsmittel?
enta ist offline  
Alt 23.08.2007, 09:10   #20
R-POWER

Super, danke fuer die Infos
ich werd mir das ganze paket bestellen, muss mit dem Vorreiniger noch die jetzige Wachsschicht gruendlich entfernen und werd dann gleich mal 3 schichten von dem LG auftragen..so glaenzt er dann den ganzen Winter ueber...
ich wuerde den R nur von Hand waschen, mit einem Waschhandschuh und dem dazu passenden waschkonzentrat von LG..danach einfach mit dem Mikrofasertuch von Artistoclass trocknen und fertig...ist vielleicht etwas aufwaendiger als durch die Waschstrasse zu fahren aber da bleibt dir der Glanz sicher laenger erhalten....

Wenn noch jemand Infos ueber LG hat bitte posten
R-POWER ist offline  
Alt 23.08.2007, 10:00   #21
enta

Ja, aber wenns der dampfstrahler auch tut steck ich mir doch kein waschhandschu an *g*
enta ist offline  
Alt 23.08.2007, 10:39   #22
R-POWER

Wenn du nur auf trockener Fahrbahn unterwegs warst tut es vielleicht auch der Dampfstrahler alleine, aber wenn du bei Regen unterwegs warst bringst du den Dreck z.B. auf der Unterseite der Tueren wahrscheinlich nicht ohne shampoo weck...ich wasche den R immer mit dem Waschhandschuh, haette Angst dass sich nach dem Waschen mit dem Dampfstrahler alleine noch kleine Dreckreste am Auto befinden und ich mir durch diese beim Abtrocknen den Lack zerkratze....es braucht viel Zeit und Liebe dass der .:R immer glaenzt
R-POWER ist offline  
Alt 23.08.2007, 12:56   #23
beachboy

dünner ist mehr bei LG Versiegelung, grad beim abpolieren und immer nur in eine Richtung streichen nie kreisen ! Die mehr Schichten bringen es erst .
beachboy ist offline  
Alt 23.08.2007, 13:07   #24
Oli1906

Ihr Banausen

EI EI soviel Unwissenheit über LG is ja schlimm

ALSO

1) LG ist eine Versiegeung, kein Wax.
2) LG ist KEINE Politur, sie enthält KEINE schleifmittel.
3) BEVOR man mit LG versiegelt den Lack UNBEDINGT mit dem PreCleaner säubern.
4) je mehr Schichten umso mehr Glanz!
5) Wax liegt AUF dem Lack, LG dringt IN DEN Lack ein und verbindet sich damit. Der Lack wird härter und robuster.
6) LG hat einen UV Schutz!

WENN man auf LG umsteigt solte man auch mit dem Waschmittel von LG waschen da dies die Schichten nicht angreift sondern auffrischt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2007, 13:27   #25
The Stig

Frage an die Schweizer, wo kann man LG in der Schweiz bestellen?
Wenn ich es bei Petzoldt's in DE bestelle, kommen EUR 13 Versandkosten drauf und, wenn ich Pech habe, noch irgend welche Zollgebühren.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 23.08.2007, 13:53   #26
grissly_7

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Frage an die Schweizer, wo kann man LG in der Schweiz bestellen?
Wenn ich es bei Petzoldt's in DE bestelle, kommen EUR 13 Versandkosten drauf und, wenn ich Pech habe, noch irgend welche Zollgebühren.

The Stig
Nimmst Du nicht auch Swizzöl?? Dann brauchts das gar nimmer...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2007, 14:03   #27
The Stig

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Nimmst Du nicht auch Swizzöl?? Dann brauchts das gar nimmer...
Swizzöl ist aber "nur" ein Wachs und erst noch sehr viel teurer als LG.

Ich habe zwar mit keinem von beidem Erfahrung, aber von dem was ich bis jetzt in den ganzen Foren gelesen habe, überzeugt mich LG mehr.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 23.08.2007, 14:13   #28
Randall Flagg

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Ihr Banausen

EI EI soviel Unwissenheit über LG is ja schlimm

ALSO

1) LG ist eine Versiegeung, kein Wax.
2) LG ist KEINE Politur, sie enthält KEINE schleifmittel.
3) BEVOR man mit LG versiegelt den Lack UNBEDINGT mit dem PreCleaner säubern.
4) je mehr Schichten umso mehr Glanz!
5) Wax liegt AUF dem Lack, LG dringt IN DEN Lack ein und verbindet sich damit. Der Lack wird härter und robuster.
6) LG hat einen UV Schutz!

WENN man auf LG umsteigt sollte man auch mit dem Waschmittel von LG waschen da dies die Schichten nicht angreift sondern auffrischt!

Genau !!! Alles wichtige Aufgeführt !!!

Wenn LG, dann auch vorher den Wagen mit dem Precleaner reinigen.
Und beim Waschen dann auch zum Auffrischen das LG-Waschkonzentrat nutzen, dann hält es länger.
Randall Flagg ist offline  
Alt 23.08.2007, 14:26   #29
enta

hmmm shice, dann solte ich vllt nochmal reinigungszeug bestellen hehe.

Und wie wascht ihr nun eure autos?
Anlage, dampfstrahler oder per hand?
enta ist offline  
Alt 23.08.2007, 14:34   #30
Randall Flagg

Waschen ab und an mal in einer Softtec Waschanlage (Danke an DSGRolf nochmal für den Tipp, die Dinger sind echt spitze! ) wenn keine Zeit ist.

Ansonsten per Hand mit LG-Waschmittel.
Randall Flagg ist offline  
Antwort