PerformanceBox (Messgerät)

Diskutiere PerformanceBox (Messgerät) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe ja selbst mit dem 5 er Fahrer nicht gesprochen!Hab nur gesagt bekommen was für ne Stufe da verbaut ist!Und das war die 490 PS Stufe! Aber...
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #81
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja selbst mit dem 5 er Fahrer nicht gesprochen!Hab nur gesagt bekommen was für ne Stufe da verbaut ist!Und das war die 490 PS Stufe!
Aber eben HGP....und die haben ja ihre Leistung nicht ...oder wie war das *roll* ;) !Ausserdem keine grosse Auspuffanlage drunter und 25 Grad!Also standen da auch sicher keine 490 PS an!Ausserdem wird es kein unterscheid geben wenn du mit 440 oder 450 PS gegen einen fährst der 490 PS hat!Da wird von den zeiten kaum ein unterscheid sein oder vielleicht der "schwächere" Schneller sein!Da machen glaub 50 kg weniger Gewicht mehr aus als 30-40 PS!
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #82
Langer
Guest
Ich habe ja selbst mit dem 5 er Fahrer nicht gesprochen!Hab nur gesagt bekommen was für ne Stufe da verbaut ist!Und das war die 490 PS Stufe!
Aber eben HGP....und die haben ja ihre Leistung nicht ...oder wie war das *roll* ;) !Ausserdem keine grosse Auspuffanlage drunter und 25 Grad!Also standen da auch sicher keine 490 PS an!Ausserdem wird es kein unterscheid geben wenn du mit 440 oder 450 PS gegen einen fährst der 490 PS hat!Da wird von den zeiten kaum ein unterscheid sein oder vielleicht der "schwächere" Schneller sein!Da machen glaub 50 kg weniger Gewicht mehr aus als 30-40 PS!

Das mit dem Gewicht glaube ich auch eher, deshalb mach ich ja schon Diät *lol* *lol* *lol*

Ich glaub schon das ein HGP die angegeben Leistung hat, aber halt eben nicht so stabil wie ein Rothe Umbau. Will jetzt hier keinen Streit entfachen, ist ja auch egal. Fakt ist die kleinen LLK sind eben nicht so Prall und gut.

Gruß Tobi
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #83
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre gern den "schlechteren" Umbau!
Für meine Zwecke reicht es allemal!
Ich hab gestern auf dem Hockenheimring lieber zugeschaut wie andere ihre Karren heizen!Macht mir Spass genug!
Mit dem R dadrauf...nein nein *roll* !
Gestern hat einen 1 er Golf einen 7 er BMW gerammt!Dann hat man den Salat!
Ich hab auf dem Heimweg dann ein Kräftemessen mit einer 170 PS Honda gemacht auf der Bundesstrasse 8) !
Hat mehr Fun gemacht *lol* !Okay...erst im 5.Gang hatte er Probleme dranzubleiben...bis 200 km/h hatte ich so meine Mühe!
Er war aber echt erstaunt über den R ;)
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #84
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
So habe gestern noch mal gemessen und dieses mal alles.:D

--------------- Best results ---------------
Time 20:33 Date 25/08/2007

Speed(kmh) Time(s)
0-60 02.7
0-100 05.9
30-50 01.0

Accel Distance results
Distance(m) Time(s) @Speed(kmh)
0-100 05.8 99.4
0-200 09.0 127.0
0-400 14.0 158.0
0-1000 25.9 199.9

Hatte mich im Gang 5. einmal verschaltet gehabt:(. Aber ist trozdem noch sehr gut.:D Finde ich.;)
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #85
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
So habe gestern noch mal gemessen und dieses mal alles.:D

--------------- Best results ---------------
Time 20:33 Date 25/08/2007

Speed(kmh) Time(s)
0-60 _______ 02.7
0-100 _______05.9
30-50 _______01.0

Accel Distance results
Distance(m) Time(s) @Speed(kmh)
0-100 ________05.8_______ 99.4
0-200 ________09.0_______ 127.0
0-400 ________14.0_______ 158.0
0-1000 _______25.9_______ 199.9

Hatte mich im Gang 5. einmal verschaltet gehabt:(. Aber ist trozdem noch sehr gut.:D Finde ich.;)

Sorry wegen doppelten Beitrag. Bitte oberen Beitrag löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #86
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja das sind doch mal ganz gute Werte!

Aber wenn du die 1/4 Meile richtig messen willst gib 402,33 m in die Performancebox ein ;) !Aber so genau wirst es nicht machen können..aber wenigstens 402 m!Dann ist es noch genauer :) !
1 km stehender Start ist auch eine gute Disziplin wie ich finde!Wird aber nur selten bei manchen tests gemessen!
Da hat man dann bessere Karten gegen so aufgeblasene 4 Zyl.!
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #87
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt ja mal schauen was ihr dann bei der 1/4 Meile bereits für die 1/8 Meile benötigt habt!

Ich hab ja da ewig lange 9,09 sek. gebraucht wegen des schlechten Starts!

Ihr müsstet da mit euren Serien-R´s alleine schon nur 8,6 - 8,8 sek. benötigt haben!

Um auf dein post nochmal zurück zu kommen.
Ich hatte auf der 1/8 Meile in Bühl mit meinem Serien R 8,62 sec ;)
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #88
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Um auf dein post nochmal zurück zu kommen.
Ich hatte auf der 1/8 Meile in Bühl mit meinem Serien R 8,62 sec ;)

Ja...also ist das ja auch wieder ein Beweis dafür das es locker unter 9 sek. geht mit Serien R auf 1/8 Meile!
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #89
MitohneTurbo
Guest
So habe gestern noch mal gemessen und dieses mal alles.:D

--------------- Best results ---------------
Time 20:33 Date 25/08/2007

Speed(kmh) Time(s)
0-60 _____ 02.7
0-100 _______05.9
30-50 _______01.0

Accel Distance results
Distance(m) Time(s) @Speed(kmh)
0-100 ________05.8_______ 99.4
0-200 ________09.0_______ 127.0
0-400 ________14.0_______ 158.0
0-1000 _______25.9_______ 199.9

Hatte mich im Gang 5. einmal verschaltet gehabt:(. Aber ist trozdem noch sehr gut.:D Finde ich.;)

Sorry wegen doppelten Beitrag. Bitte oberen Beitrag löschen.



5,9 mit einem Schalter? Berg ab? Nee mal ehrlich, das wer aber sehr flott.;)
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #91
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Diese Werte stimmen schon!
Die Box lügt nicht ;) !Ist aber schon verdammt gut...keine Frage :great:
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #92
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Das hat mit Lügen nix zu tun.

Drift-/Performancebox, GTech & Co. brauchen tatsächlich eine absolut ebene Strecke, um aussagekräftige Werte zu liefern ...

Da solche Strecken eher selten sind, sollte man sich einen möglichst ebenen Abschnitt suchen und dort min. einmal in beide Fahrtrichtungen messen. Der Mittelwert der Messwerte wäre dann zumindest "näherungsweise" genau. :D
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #93
wob-i
Guest
mhm, wegen dieser box ... was kostet denn der spass und wo wird das ding angeschlossen zum messen ? :sus: <-
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #94
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Das hat mit Lügen nix zu tun.

Drift-/Performancebox, GTech & Co. brauchen tatsächlich eine absolut ebene Strecke, um aussagekräftige Werte zu liefern ...

Da solche Strecken eher selten sind, sollte man sich einen möglichst ebenen Abschnitt suchen und dort min. einmal in beide Fahrtrichtungen messen. Der Mittelwert der Messwerte wäre dann zumindest "näherungsweise" genau. :D

Schon Heisenberg mit seiner Unschärferelation wußte: Wer nicht genau messen kann, kann es auch lassen.

Umgangssprachlich ungefähr so: Wer Mist misst, misst Mist.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #95
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
mhm, wegen dieser box ... was kostet denn der spass und wo wird das ding angeschlossen zum messen ? :sus: <-

Da wird nix angeschlossen. Strom aus dem Zigarrenanzünder und an die Frontscheibe kleben und los geht's. Alle Messwere beruhen auf den GPS-Signalen bzw. kommen vom Gyrosensor, der den Driftwinkel misst.

Das war es schon. Wird von vielen Firmen gerade wegen der einfachen Handhabung benutzt. z.B. BMW-Motorsport ......

www.driftbox.de
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #96
wob-i
Guest
Da wird nix angeschlossen. Strom aus dem Zigarrenanzünder und an die Frontscheibe kleben und los geht's. Alle Messwere beruhen auf den GPS-Signalen bzw. kommen vom Gyrosensor, der den Driftwinkel misst.

Das war es schon. Wird von vielen Firmen gerade wegen der einfachen Handhabung benutzt. z.B. BMW-Motorsport ......

www.driftbox.de

aja ... danke dir ... :)
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #97
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das hat mit Lügen nix zu tun.

Drift-/Performancebox, GTech & Co. brauchen tatsächlich eine absolut ebene Strecke, um aussagekräftige Werte zu liefern ...

Da solche Strecken eher selten sind, sollte man sich einen möglichst ebenen Abschnitt suchen und dort min. einmal in beide Fahrtrichtungen messen. Der Mittelwert der Messwerte wäre dann zumindest "näherungsweise" genau. :D

Ich habe die Werte auf der A7 gemessen! Auf dem AB- zubringer der Hannover messe 4Km lang und extrem gerade, keine steigung oder gefälle. Habe mich um 0Uhr auf den Weg gemacht, auf dem Standstreifen angehalten 5500Touren gegeben und Kupplung kommen lassen.:D
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #98
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn man hier auch nch dieser Messwerte in Frage stellt sollte hier keiner mehr nur irgendetwas messen..sei es Leistung auf dem Prüfstand noch mit GPS Messgeräten!
Dann ist ja scheinbar alles sinnlos und verfälscht!
Ich frage mich nur wie überhautpt was ermittelt werdne kann auf unserer Erdkugel!Scheint ja nix annähernd genau genug zu sein für manche *roll* !
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #99
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ich denke wenn man hier auch nch dieser Messwerte in Frage stellt sollte hier keiner mehr nur irgendetwas messen..sei es Leistung auf dem Prüfstand noch mit GPS Messgeräten!
Dann ist ja scheinbar alles sinnlos und verfälscht!
Ich frage mich nur wie überhautpt was ermittelt werdne kann auf unserer Erdkugel!Scheint ja nix annähernd genau genug zu sein für manche *roll* !

Stimmt genau das ist die Aussage von Heisenberg..... (bei Interesse Wikipedia)

...aber in unserem Fall (Autos nicht Quanten) sollte es doch hinreichend genau sein, wenn wir mit einer 10 Hz GPS messen. Mit dem bergauf/ab ist es natürlich richtig, dass man da Unterschiede haben kann, aber auch Wind usw. spielen eine Rolle.

Wenn wir uns einigen, dass wir Leistung und Zeiten in einem hinreichenden Toleranzfeld analog zu Sportauto, Autobild etc. messen können wir das jetzt abschließen.
 
  • PerformanceBox (Messgerät) Beitrag #100
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So sehe ich das auch!
Wenn hier jmd. Messwerte postet die von der Box sind dann glaube ich (persönlich) dem mehr als ein Prüfstandslauf!
Wir wollen ja wissen was unsere Autos auf der Strasse leisten unter den üblichen Bedingungen!Und genauer als namhafte Zeitschriften die aktuellen Autos testen und messen brauchen (und können wir auch nicht ) unsere R´s messen ;) !

Ich finde die Box klasse und im Frühjahr werd ich mir auch einen gönnen :) !
 
Thema:

PerformanceBox (Messgerät)

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.549
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.592
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten