Änderung des 4Motion- Antriebs möglich?

Diskutiere Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; eigentlich hat er aber recht! mehr braucht man nicht! hau du doch lieber mal einzelheiten raus über dein gerät. hast ne seite weiter vorne zwar...
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #61
flo_R32
Guest
Du brauchst das vielleicht,oder willst du jetzt im Namen aller sprechen?

eigentlich hat er aber recht!
mehr braucht man nicht!

hau du doch lieber mal einzelheiten raus über dein gerät.
hast ne seite weiter vorne zwar ne tolle liste aufgesetzt, aber was es kostet, wer es einbaut steht da nicht!
und wenn es noch nicht fertig ist, sollte man sowas nicht so an die große glocke hängen.
führt schnell dazu, dass man als "schwätzer" da steht!;)
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #62
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Kann dir garantieren, dass die Steuerung funktioniert. Ich fahr schon über 5000 km mit dem Prototyp nur ohne Display.

Versteh nicht was das damit zu tun hat, dass kein Preis da steht. wenns fertig ist bekommst du deinen Preis, nur keine Angst und wenn jemand fragt, so wie Blank 82 kann man ihn doch Informieren, oder nicht?

Baust mal ein Schalter ein und sagst uns dann was dein Fehlerspeicher sagt:clap: und ob es funktioniert.

Man bedenke, dass das Haldex über CAN-Bus angesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #63
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Was meiner Meinugn nach viel wichtiger wäre, als so nen Spielzeugkästschen zu verbauen, wäre erst mal ne Sperrwirkung für die Hinterachse... ich hab im Mazda hinten ne Sperre drin (mechansich) und dort ist das Fahrverhalten in Kruven deutlich besser als beim VAG Wagen... sobald der hinten zuschaltet, udn Kraft nach hinten geht, rutscht einfach der Hintern weg.. kontrollieren kannst das dann nimmer wirklich.

Aber so Sperren muss man erst mal wo finden.. ichhab bisher erst eine gefunden, und die war mir mit rund 2.600 Dollar etwas zu teuer *schock*
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #64
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Mir wäre auch eine Sperre wichtiger.
So wie Kuhprah schreibt ist der R nämlich kaum mehr kontrollierbar wenn hinten zugeschaltet wird.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #65
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Das Problem habe ich nicht. Bei mir wird ab 0,1 bar 100% auf der HA zugeschalten. Wenn ich z.B. in 2. Gang voll durch die Kurver fahr, so schnell wie möglich und dann wieder Gas gebe fährt der Corrado einfach nur in die Richtung wo man lenkt und zwar wie die Sau. Bei mir ist da noch nie was hinten rum gekommen und eine Sperre brauch ich weder vorne noch hinten. Ich habe Traktion ohne Ende.

Das ist ja auch der Sinn der Haldexsteuerung. Bei euch ist das Problem, dass euer R das Haldex halt nicht voll zuschaltet sondern nur regelt und bis der rumgetregelt hat ist es im Grenzbereich schon zu spät.

Dafür haben wir extra den Race Modus entwickelt. Da wird das Haldex nie abgeschalten, ist immer so gesperrt, wie man den Sperrgrad mit dem Poti einstellt.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #66
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Schaut mal bei mir auf der HP vorbei. Da gibt es jetzt mehr Infos zur Haldexsteuerung.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #67
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Wie löst ihr das "Problem", dass sich die Haldex sobald sie genug Öltemperatur hat von alleine wieder abschaltet und dann wieder zuschaltet ??? Bei 100% Kraftschluss nach hinten ist die Temperatur nämlich nach wenigen Minuten erreicht.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #68
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wieso wird das Öl heiss, wen die Haldex geschlossen ist????
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #69
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Das Haldexöl wird nur heiss, wenn sie
Schlupf hat, nicht wenn sie geschlossen ist. Da die Komunikation über CAN-Bus funktioniert sind alle Sicherheitsfunktionen ab Werk erhalten.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #70
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Öltemperatur

Das stimmt.. Wärme entsteht nur solange Schlupf da ist zwischen den Lamellen, und dass natürlich erst nach einer ganzen Weile. Im Fahrbetrieb auf der Strasse und auch auf der Rennstrecke wird sowas kaum erreichbar sein. Wenn man auch Turoangefeuerten R hat wird vielleicht an den Kurvenausgängen ein wenig Schlupf da sein und dass nicht für lange zeit...
Wenn man anfängt hier von Donuts drehen zu sprechen und sollche sachen da kann es natürlich vorkommen dass durch extreme Verspannung im Antriebsstrang die Temperatur schneller hochgeht aber was hat das mit Rennstrecke zu tun?!

@Kuhprah
Wieso Problem? Ich bin über solche Vorsichtsmaßnahmen eher erfreut!!
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #74
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ach.... man kann da auch scrollen..*oops**buck*
Danke.
Wow, echt ne Menge Spezialanfertigungen..:great:
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #75
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hehehe, ja das kann man auf der ganzen HP :D
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #76
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Aber aktuelles von Deinem Corrado hab ich nicht gefunden..:(*noahnung*???
Das hört vorm 4-Motion-umbau auf.. oder?
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #77
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Schau dir bitte die HP doch einmal genau an. Ich fahre jetzt schon über 10 000km mit VR6 Turbo und 4Motion. Gerade baue ich auf Golf 4 R32 Motor um.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #78
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
???
Also, ich klicke auf "Corrado VR6 Turbo 4Motion" und das letzte was da steht ist ...fahren, fahren, fahren... und Bildergalerie.. aber auch nur Fotos bis 2008..*noahnung*
Dann gibts da Motor, Karrossiere, Bremsanlage..
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #79
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Die Haldex-Steuerung ist interessant.
Ihr habt da zwei Modelle online; eines mit Display und eines ohne.

Wie wird denn das ohne Display eingestellt? Habe ich da auch ein F-Drive Bedienelement?

Ist das Grundsätzlich für alle Haldex-Fahrzeuge geeigent, also auch Golf V R32?

Oft wird was von Ladedruck erwähnt. Tut die Steuerung auch, wenn man kein Turbo hat?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #80
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Thema:

Änderung des 4Motion- Antriebs möglich?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.458
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.789
akkarin92
Oben Unten