Audi 3,2 vs. Golf 3,2

Diskutiere Audi 3,2 vs. Golf 3,2 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Aber mal ganz ehrlich, die 1.9sec Zeitunterschied denke ich mal kommt auch durch Schrick vs. Truller zustande. Trau dem Schrick schon zu das er...
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #41
MarcelR32
MarcelR32
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #42
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
wohl eher kugelblitz.

hatte jetzt im urlaub drei tage einen 60 ps punto. die letzte gurcke, aber im urlaub gings und mit dem R wäre ich diese staßen nie gefahren. habe mich richtig auf den R gefreut. und was soll ich sagen? ich bin ja so schnell schnell. ruckzuck 50, 60, 70, 80, 90...
da ist der führerschein extrem gefährdet. muss wohl dringend auf die autobahn.

nein, der R ist nicht langsam, aber es wird auch schnellere autos geben. und immer welche die meinen keinen platz machen zu müssen. that´s life. aber ich geh nicht auf die straße um irgendjemanden zu "zersägen" oder zu zeigen, dass ich das schönere, teurere, und bessere auto habe. schwanzvergleich!

es ist nur ein fetter golf, wenn auch ein geiler. das geilste, was ich je gefahren bin und auch bezahlen kann.

Ganz deiner Meinung.

Dafür wechsel ich als zwischen R un meim 3er GTI.
Und langsam is selbst der nicht. Aber danach freut man sich dann wieder so richtig dolle auf den R

Zum Rasen allgemein:
Warum rast ihr immer alle so?
Ich fahr lieber gechillt, da kann man den anderen Autofahrern länger mim Mittelfinger winken wenn so Scheiß zusammen fahren!*lol*
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #43
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Auf der Autobahn muss man schon mal richtig Kette geben, um nicht von einem Boxter oder Boxter S zersägt zu werden.*lol* ;)

Endet (meiner Erfahrung nach) meist beim nächsten Blitzer.
(Sagt der Dauerkunde aus Flensburg8-()
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #44
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Auf der Autobahn muss man schon mal richtig Kette geben, um nicht von einem Boxter oder Boxter S zersägt zu werden.*lol* ;)

kannst es auch nicht haben, wenn mal einer schneller ist. hahaha, werd erwachsen!
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #45
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Aber mal ganz ehrlich, die 1.9sec Zeitunterschied denke ich mal kommt auch durch Schrick vs. Truller zustande. Trau dem Schrick schon zu das er auch auf dem gleichen Auto eine schnellere Zeit fährt als die Dame. :D

Unterschätz mal die "Truller" nicht ! ;)

Edit: Die Guten Fahrt ist doch keine Autozeitung sondern nen Werbeblättchen für den VW Konzern. *roll*
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #46
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Mann...mehr PS, mehr Drehmoment und weniger Kopflastig...was ist daran so schwer zu begreifen???? *noahnung**roll*

Is ja gut sag ja gar nicht das der S3 nicht schneller ist als der R. Nur schafft der S3 in keinem anderen Test es unter 6 sec auf 100 nur in der Guten Fahrt. *noahnung*
Schon komisch oder ?
Darum ging es mir doch nur. ;)
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #47
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
...bin ich es gewohnt meine Autos regelmäßig auszufahren.:D

Es macht mir einen "Heiden-Spaß".8)

Ich weis net, aber über die Leut die auf de AB immer von hinten geschossen kommen mit 270 oder so könnt ich mich permanent aufregen! Vorallem wenns "REGELMÄßIG" is.
(Eigene Einstellung!)

Und jetzt sag net, ausfahren is nur 200Km/H.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #48
MeisteR32
Guest
Ich weis net, aber über die Leut die auf de AB immer von hinten geschossen kommen mit 270 oder so könnt ich mich permanent aufregen! Vorallem wenns "REGELMÄßIG" is.
(Eigene Einstellung!)

Und jetzt sag net, ausfahren is nur 200Km/H.

Hö?!???
Dann halt Dich doch einfach an das Rechtsfahrgebot und blockier nicht die linke Spur.
Außer natürlich, die mittlere und rechte Spur sind blockiert und auf der linken wird gedrängelt.
Wenn Du das meinst, kann ich Dich voll und ganz verstehen.;)
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #49
MitohneTurbo
Guest
In der Guten Fahrt Ausgabe: 01/2007 wurde der R32 gegen den S3 mit folgenden Messwerten getestet:

S3:

Beschleunigung
0 - 60/80 km/h..........2,9/4,2 s
0 - 100/120 km/h.......5,8/8,0 s
0 - 140/160 km/h.......11,1/13,6 s
0 - 180/200 km/h.......18,2/23,5 s
80 - 120 km/h....................3,5 s

Elastizität 4./5./6. Gang
60 - 80 km/h ..........2,7/4,5/6,3 s
60 - 100 km/h........4,8/7,5/11,3 s
60 - 120 km/h.......7,1/10,9/15,0 s



R32:

Beschleunigung
0 - 60/80 km/h..........3,0/4,4 s
0 - 100/120 km/h.......6,5/9,2 s
0 - 140/160 km/h......12,5/16,7 s
0 - 180/200 km/h......21,8/26,8 s
80 - 120 km/h...................4,6 s

Elastizität 4./5./6. Gang
60 - 80 km/h ...........2,9/4,0/5,5 s
60 - 100 km/h.........5,7/7,7/10,0 s
60 - 120 km/h........9,0/11,7/16,1 s

Von 100 km/ bis 200 km/h und darüber hinaus, sind die Leistungsunterschiede beider Fzg. schon sehr deutlich zu erkennen.;)


Wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat ist das eigenlich nicht so deutlich.

1. Die Werte des Audis sind schön gemessen.
2. Der R lief oder durfte nicht gut laufen, da er die 200 locker eine Sekunde früher schafft.
3. Der Wert von 160 auf 200 ist bei beiden gleich. Wie geht das denn wenn der Audi so viel schneller ist? Von 180 auf 200 ist sogar der R schneller.
Schalten tuen die doch etwa identisch, oder?

1,9 Sekunden unterschied sind weiß Gott nicht viel. Außerdem fährt Sabine Schmidt mindestens genauso Flott wie Kollege Schrick. Aber mindestens! *buck*

Man kann auch davon ausgehen das die 1,9 Sekunden ein Mittelwert sind. Die haben getauscht und sind auch mehrmals gefahren.

Wie gesagt im Alltag muß der S3 Fahrer schon schnelle Reaktionen haben um zwei drei Wagenlängen davon zu fahren. Umgekehrt geht das aber genauso.

Meine Werte gemessen mit der Driftbox:
0-80 4,53
0-100 6,52
0-120 8,55
0-140 11,43
0-160 14,70
0-180 19,28
0-200 25,23


Will sagen, knapp 2 Sekunden Unterschied auf 200 und der Durchzug ist auch ähnlich sind auf dem Papier schon ein Unterschied. Auf der Straße nicht die Welt. Im Idealfall 2-3 Wagenlängen. "Zersägt" sieht aber anders aus. ;)


Gruß Björn
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #50
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Hö?!???
Außer natürlich, die mittlere und rechte Spur sind blockiert und auf der linken wird gedrängelt.
Wenn Du das meinst, kann ich Dich voll und ganz verstehen.;)

Das meinte ich. Schleichen tu ich auch net, aber ich fahr auch net regelmäßig 270. Un wenn ich eben ma "nur flott" unterwegs bin un auf die linke Spur muss, wegen LKW un Urlaubern, dann gehn mir die die mit 270 angeschossen kommen aufn Keks.

Find sowas schlichtweg gefährlich!!

(Von ab un zu is hier net die rede, da kann die AB auch ma leer sein, aber ich glaub net, dass die AB "regelmäßig" leer is!

EDIT:
Den Rest stimm ich mit >MitOhneTurbo< überein.
So genau hab ich mir die Werte garnet angeschaut. Scheinst recht zu haben!
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #51
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
genau so ist es

;)
So sehe ich das auch. Der R wird hier oft von vielen langsam geschrieben. Manche sollten mal wieder nen Polo fahren um mehr Realitätsnähe zu bekommen. :-D Der R ist doch ein Blitz, wenn auch ein schwerer. ;)

Gruß Björn
Das kann ich nur Unterschreiben :great: :great: :great: :great:
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #52
fortuna
Guest
Hey leute !! Der neue S3 sieht klasse aus kein thema aber von der Leistung die er hat bin ich sehr endtäucht ihr nicht ?? Letztens hatte ich mich mit einem auf der Landstrasse gehabt ich dachte mir nur wie billig . Dem habe ich mit dem Golf Iv R32 einen Packung gegen unglaublich . Aber so sehr schönes Auto gibt es ja nix .

r32 kollegen von dir bekommen schon ne packung von einem ED30 und du machst gleich einen S3? *roll**lol*

Endlich einer der mich versteht !!!!! hihih nein scherz bei seite Leute ,jetzt damit man mal zu ende kommt ich finde es keine tolle Leistung die der S3 da abgelegt hat . Tut mir leid ist leider so . Hatte mir von dem auto mehr versprochen . Würde gerne mal ein Rennen gegen den alten S3 fahren denke mal das der besser geht .

http://www.youtube.com/watch?v=aEq7II8bQMwKlick

stell dich dadrauf ein

lg
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #53
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Sry, hab mich wohl geirrt. *noahnung*
Natürlich A3 Sportback. :great:

Gruß, Carsten

Und seid lieb zu einander.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #54
MitohneTurbo
Guest
Was haben deine gemessenen Werte mit den gemessenen Werten aus der Guten Fahrt zu tun? *roll*

Du unterstellt den Testern von der Guten Fahrt von vorne herrein irgendwelche unlauteren Dinge, die du weder kennst, noch fachkompetent beurteilen kannst.*lol*

Und natürlich weißt du auch, das Sabine Schmidt mindestens so schnell fährt wie Tim Schrick und das beide bei dem Test die Fzg. getauscht haben. Ja ne is klar, denn du warst ja mit dabei!*buck*

Jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber irgendwelche Tatsachen verdrehen oder ins lächerliche ziehen finde ich doch höchst riskant.;)

Im übrigen denke ich, das ein Unterschied von 3,3 sec von 0 -200 km/h nicht ein paar Wagenlängen bedeutet, sondern umgerechnet ein Vorsprung von ca. 183,33m entspricht.*schock*

Die Werte von 200 - 250 km/h möchte ich gar nicht erst wissen.;)


Deine Post läßt Dich nicht unbedingt kompetenter wirken. Was soll ich Dir dazu sagen? Dann hab ichs mir mal ausgedacht und wollt nur was schreiben.

Meine Werte angucken und dann die von GuteFahrt. Sollte erklären das der getestete R wohl nicht so gut ging. Bis etwa 120 gleich dann Unterschied.
Wenn Du glaubst das wie im Film jeder nur einmal fährt und dann Feierabend ist, nun gut. Auch professionelle Fahrer können nicht zaubern und brauchen etwas Zeit und Fahrversuche. Das Beste wird zusammengeschnitten. Kannste glauben oder auch nicht.
Was habe ich denn für Tatsachen verzerrt und wie kommst Du den auf 183,33 Meter? Übrigens bei geschätzten Zahlen einen Komma Wert nehmen, wow. *schock* Was soll da noch kommen?


Mal ehrlich, ist das so ein Forumsphänomen das einige immer das geschriebene des anderen anzweifeln? Woher weißt Du denn das es nicht so ist? Ich vermisse doch ab und zu die Freundlichkeit und das lockere bei so unwichtigen Themen. Sarkasmus habe ich selber genug im Keller. :(

Sei so gut und lass uns geschmeidig bleiben, ist auch wirklich egal was schneller ist. Ich wollte nur eine Erklärung liefern mit dem Wissen und Erfahrungen die ich habe. Das kann nartürlich auch mal falsch sein aber jemanden alles absprechen zu wollen ist wohl einfacher als selber kompetentes zu schreiben. Kompetenz definiert sich übrigens nicht durch zitieren vermeintlicher Fachzeitschriften sondern beruht auf eigenen Erfahrungen und können.

So schon wieder zuviel geschrieben. Vielleicht sehen wir uns ja am 25.8. am Ring dann erkläre ich Dir was ich meine.


Gruß Björn
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #56
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Bin halt ein Rüpel, Raser und Verkehrsrowdy (Scherz),aber noch mit 0 Punkte.:D

Dann mein Respekt! :great:

Bin eigentlich ein "eher gesitteter" R-Fahrer *lol* , muss gestehen, meine hitlist is aber schon gefüllt. (erste ma mit 16 8-( )
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #58
Bocki32
Bocki32
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn bei euch schneller der R32 IV oder V ???
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #59
MitohneTurbo
Guest
Schon tofte, wie du hier versuchst mit derben Sprüchen und mangelndem Wissen dein EGO aufzuwerten, anstatt sachliche Argumente vorzubringen.*roll* *lol*

....und nein, ich komme nicht zum Ring, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwo mal eine andere Gelegenheit, falls noch Erklärungsbedarf besteht.;)


Verstehe ich zwar nicht aber wie Du meinst. Klingt aber irgendwie sehr abgedroschen. ;)

Wie kommst Du denn nun auf die 183,33 Meter? Der Rechenweg erschließt sich mir nicht.

Deinen Kompetenzbeweis vermisse ich noch. *noahnung* Was erwartest Du den für sachliche Argumente? Das was ich gepostet habe war sachlich und korrekt. Muss ich nun Tim Schrick anrufen ob sie die Autos wirklich getauscht haben und ob Sabine genauso schnell wie er fährt? *buck*

Man sieht sich! Gruß Björn
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #60
Oli1906
Guest
LEUTE :D

Man Man Man wad ne Diskussion, der R is Fett hat 250PS, der S3 is nich GANZ so fett und hat 265PS. Im Alltag juckt das doch keine Sau und wer Renn en fahren will der is auf der AB fehl am Platz *roll*

Aber KLAR *schock* Demnächst sitz auch im Auto, rauf mir die Haare weil der S3 ne Sekunde schneller war und mein leben nun keinen Sinn mehr hat *roll*

Glaubt einer wirklich VW wird mit dem kommenden Golf 6 besser machen? Meint irh ernsthaft der R kommt wieder zu alter Stärke ala 4er zurück? *lol*

NEIN, und ich sag euch auch warum. Das würde den Gewinn schmälern weil VW dan nicht mehr im R auf Masenproduktion gehen kann sondern im was eigenständiges gönnen muss und das kostet geld ;)
 
Thema:

Audi 3,2 vs. Golf 3,2

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
11
Aufrufe
976
Mr_KroSsE
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Smie
Antworten
10
Aufrufe
1.793
VieR32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten